*jubel* *freu*

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

ET 423 @ 5 Jul 2006, 11:42 hat geschrieben: Und was will uns Titanic damit sagen? :D
Ich finde den Scherz gut. Der Beck sieht ein bisschen wie ein Bär aus. Ob man den Text auf Kurt Beck bezieht oder auf eine Forderrung von Kurt Beck, den Bären abzuschießen, entscheidet der Betrachter. Und genau darin liegt der Scherz. Im Text steht ja auch noch klar "Problembär". Der Witz wäre noch viel besser gekommen, wenn der Bär bei Erscheinen des Heftes noch gelebt hätte. So hat sich das überschnitten.

Kurt Beck sollte etwas weltoffener sein. Wenn er das als Mordaufruf sieht, sein Problem. Kurt Beck sieht übrigens trotz angeblichem Mordaufruf noch ziemlich lebendig aus. :D

Ob Kurt Beck mit seiner Aktion so die Stimmen bei der nächsten Bundestagswahl (ja die Stimmen für die SPD, für die er aber steht) der mindestens 100.000 Titanic-Leser bekommt, ist fraglich. Er hat sich damit nur geschadet und das Gegenteil vond em erreicht, was er wollte, denn jetzt ist das Titanic-Magazin in den Schlagzeilen. Inzwischen berichten fast alle großen Medien darüber.

[edit - added] Der Kohl ist übrigens nie juristisch gegen das Titanic-Magazin vorgegangen, obwohl die üble Scherze mit ihm gemacht haben. Auch wenn ich den Kohl nicht mag und seine politische Arbeit als katastrophal empfinde, da ist er darüber gestanden und das ist lobenswert. Einmal haben sie ihn sogar als A. Hxxxx dargestellt, ohne dass ein Zusammenhang zum Nazismus erkennbar war, das heißt, es gab in dieser Zeit keine Vorwürfe, dass Kohl sich pro Nazismus geäußert hätte o.ä. Sie haben es einfach so gemacht, wohl nur, um abzustecken, wie weit sie gehen können. Und deshalb war es wieder witzig.
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

tra(u)mmann @ 5 Jul 2006, 11:04 hat geschrieben: Der Witz wäre noch viel besser gekommen, wenn der Bär bei Erscheinen des Heftes noch gelebt hätte. So hat sich das überschnitten.
Dazu stand glaub ich was im Spiegel: Bei Redaktionsschluß für die Ausgabe lebete Bruno noch und die Titanic-Macher haben selber schon gesagt, dasss der Gag durch Brunos Tod leider etwas leidet, bzw nicht mehr wirklich funktioniert. Aber die Reaktion von Beck und der SPD finde ich persönlich absolut übertrieben. Nun gut, ich hab mir gestern das letzte Heft was es bei mir am Kiosk gab geholt und mir das Titelbild an die Wand gepappt - ist das etwa auch verboten? :D :lol: ;)
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

@tra(u)mmann

Mit dem alten Kohl haben sie's wirklich übel getrieben: Gab mal dieses Titelbild - Anfang der 90er war's glaub ich - da haben sie sein Gesicht in ein Foto von Saddam Hussein reinkopiert und dann den Titel drübergesetzt: "Endlich Ruhe in der Zone - Kohl setzt Giftgas ein!". Und das find ich wesentlich übler als das aktuelle Titelbild. Da hat der Dicke nichts gegen unternommen. Und letzten Endes haben sie ja auch für ihn den Begriff "Birne" geprägt.
Mfg
Catracho
tra(u)mmann

Catracho @ 5 Jul 2006, 13:35 hat geschrieben: [...] Nun gut, ich hab mir gestern das letzte Heft was es bei mir am Kiosk gab geholt und mir das Titelbild an die Wand gepappt - ist das etwa auch verboten? :D  :lol:  ;)
Mfg
Catracho
Es geht wohl darum, dass Titanic dieses Heft nicht weiter vertreiben und auch nicht bewerben darf.

Es gibt ja auch andere, härtere Maßnahmen, z.B. die Beschlagnahme, die aber hier nicht angewendet wurde. Dann müssten alle Hefte weg vom Kiosk.

(Beschlagnahmte Produkte (z.B. Filme) darf man - wenn ich richtig informiert bin - übrigens weiterhin privat nutzen, aber nicht weitergeben, auch nicht kostenlos.)

Ob andere Medien das Titelbild zeigen dürfen, entzieht sich meiner Kenntnis. Google tut es jedenfalls, wenn vielleicht auch eher unbewusst. :D

Wichtige Anmerkung: Der obige Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar, sondern gibt meine persönliche Meinung wieder.

[edit - aded] Übrigens: Ich freue mich, dass Du Dir das Heft geholt hast. Da sieht man, was der Beck damit erreicht.:Dass nämlich alle Hefte abverkauft werden und nicht mangels Nachfrage wieder zum Verlag zurückgeschickt werden müssen. :D
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

Danke für die Antwort. Meine Frage war aber eher ironisch gemeint, mir war das schon klar.
Mfg
Catracho

Edit: Diesen Beitrag bitte nicht zum Anlaß nehmen wieder eine Ironie-Diskussion loszutreten.
tra(u)mmann

Catracho @ 5 Jul 2006, 15:08 hat geschrieben: Danke für die Antwort. Meine Frage war aber eher ironisch gemeint, mir war das schon klar.
Mfg
Catracho

Edit: Diesen Beitrag bitte nicht zum Anlaß nehmen wieder eine Ironie-Diskussion loszutreten.
Das war schon klar, aber ich fand die Frage dennoch eine Antwort wert, zumal ich noch auf andere Aspekte (Beschlagnahme etwa) eingehen wollte.

Ich fordere hier auf speziellen Wunsch ausdrücklich dazu auf, keine Diskussion über Ironie zu beginnen! :D
tra(u)mmann

Betonfußbälle in Berlin - Täter gefasst und festgenommen

Die beiden festgenommenen Männer sehen sich als missverstandene Künstler.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,425412,00.html
tra(u)mmann

tra(u)mmann @ 6 Jul 2006, 17:31 hat geschrieben: Betonfußbälle in Berlin - Täter gefasst und festgenommen

Die beiden festgenommenen Männer sehen sich als missverstandene Künstler.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,425412,00.html
Auf die beiden Männer kommt übrigens ein Verfahren wegen gefährlicher und fahrlässiger Körperverletzung sowie wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr zu.

Soviel zum "erlaubten" Positionieren von Betonfußbällen.
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Erstmal das Verfahren abwarten...
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Auf die beiden Männer kommt übrigens ein Verfahren wegen gefährlicher und fahrlässiger Körperverletzung sowie wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr zu.
Man kann's auch übertreiben. Ok, es ist grenzwertig, aber wegen jedem Kleinmist die Justiz zu beschäftigen muss auch im von geistigem Millimeterpapier geprägten Deutschland nicht sein... <_<
Ich glaub' ich fange an, ein Buch drüber zu schreiben und das Design des Covers hab' ich auch schon. :lol:
Aber gut, es ist Sommerloch, da berichtet das ZDF auch von 50-jährigen Muttersöhnchen und sowas, weil man irgendwie die Sendezeit füllen muss...

Und wieder der linke Hinweis: Und auch dieser Beitrag stellt keine Grapefruit dar, da ich als ehemaliges Stadtkind eine solche aus Prinzip gar nicht kennen kann.
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Rohrbacher @ 6 Jul 2006, 22:19 hat geschrieben:Ok, es ist grenzwertig, aber wegen jedem Kleinmist die Justiz zu beschäftigen muss auch im von geistigem Millimeterpapier geprägten Deutschland nicht sein... <_<
Studier Jura, dann hast Du (finanziell) auch was davon... ;-)
tra(u)mmann

Rohrbacher @ 6 Jul 2006, 22:19 hat geschrieben: Man kann's auch übertreiben. Ok, es ist grenzwertig, aber wegen jedem Kleinmist die Justiz zu beschäftigen muss auch im von geistigem Millimeterpapier geprägten Deutschland nicht sein... <_<
Der Fall ist m.E. schon ein juristisches Verfahren wert. Das ist kein dummer Streich mehr, sondern kriminell.

Aber es gibt genug Dinge, mit denen sich die Justiz unnötigerweise beschäftigen muss, z.B. die vielen lächerlichen Nachbarschaftsstreitigkeiten. Daher teilweise Zustimmung.

Wichtige Anmerkung: Der obige Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar, sondern gibt meine persönliche Meinung wieder.
Claudia
Routinier
Beitrag von Claudia »

Super, ich hab' mir den Song letzte Woche gekauft für 1,29 EUR bei Musicload *lol*. Aber nun ja, mein WM-Fieber ist nun wieder total vorbei und ich bin froh, wenn endlich der 9. Juli ist. Dann nämlich ist auch endlich meine Arbeit am Marienplatz vorbei, langsam macht das keinen Spaß mehr.. :o Frage mich sowieso, wer am Sonntag noch einen WM-Fußballplaner braucht oder Infos, wie man zum Stadion kommt :lol:
[font=Verdana]Gruß, Claudia[/font]
[img]http://www.ice-fansite.de/Bilder/icesig.jpg[/img]
Ausbildung auf: 423/425/426, 101, 642, T: 401/402/410, 411/415, 403/406
autolos
Lebende Forenlegende

Beitrag von autolos »

tra(u)mmann @ 5 Jul 2006, 14:13 hat geschrieben:
Catracho,5 Jul 2006, 13:35 hat geschrieben:
[edit - aded] Übrigens: Ich freue mich, dass Du Dir das Heft geholt hast. Da sieht man, was der Beck damit erreicht.:Dass nämlich alle Hefte abverkauft werden und nicht mangels Nachfrage wieder zum Verlag zurückgeschickt werden müssen. :D
Es sollen ganze Kiosk-Bestände von örtlichen CDU- und sogar SPD-Mitgliedern aufgekauft worden sein. Das ganze war vielleicht eine verdeckte Marketingkampagne und der Beck hat Provision kassiert. ;)
Für die, die sich anmaßen über den Wert und Unwert anderer zu urteilen: Die Würde des Menschen ist unantastbar!
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

So. Dritter. Ein toller Platz, tolle Stimmung, tolles Spiel, tolle Zeit.

Schade das es morgen vorbei ist mit der WM und der ernst des Lebens wieder hereinbricht.

Anwendung eines *schnüffs* - aber es war eine tolle Zeit.
-
Claudia
Routinier
Beitrag von Claudia »

Ja, ich bin mit dem 3. Platz zufrieden. Klar, Weltmeister im eigenen Land wäre natürlich der Wahnsinn gewesen, aber wenn ich daran denke, am Montag wäre der Ausnahmezustand gewesen! Ich habe die letzten 30 Minuten des Spiels doch geschaut, als die Tore für Deutschland fielen.

Nun ja, das war eine schöne WM und ich hoffe, das Klinsmann dabei bleibt. Ich hätte aber gerne ein wenig mehr von der WM mitbekommen, ich stand ja nur am Marienplatz und habe die anreisenden Fans gesehen, mehr nicht. Aber egal, sollte eben so sein ;)..

Ein wenig Spaß muss sein - wer es noch nicht kennen sollte, der kann jetzt eine Runde lachen:

So entstand Goleo wirklich:
Bild
tra(u)mmann

Heute (eigentlich gestern, Samstag) war in RTL Explosiv ein ausführlicher Bericht über die Berliner Betonfußbälle.

Sie zeigten ein Mädchen, das sich einen Zeh gebrochen hatte, und einen Mann mit ebenfalls lädiertem Fuß. Insgesamt gibt es mindestens drei Personen, die sich an den Fußbällen schwer verletzt haben.

Die beiden Täter sind inzwischen wieder auf freiem Fuß. Sie weigerten sich, sich bei dem Mädchen zu entschuldigen.

Den Tätern droht dem Bericht zufolge, wenn es zu einer Verurteilung kommt, im schlimmsten Fall Haft wegen schwerer Körperverletzung. Die Höchststrafe liegt bei zehn Jahren. Ich denke, dass hier aber eher eine Geld- oder Bewährungsstrafe ausgesprochen wird.

Es gab übrigens keine Warnhinweise und man hatte keine Chance, die Falle zu erkennen, da es sich um normale Fußbälle handelte.

Die Berliner haben inzwischen sehr viel Angst vor Betonfußbällen. So positionierte die Redaktion normale Fußbälle (mit Luftfüllung!) und es traute sich kaum jemand, dagegen zu treten. Einige „Wagemutige“ tippten die Bälle erst ganz zaghaft und respektvoll an, um sich von der Füllung zu überzeugen, und wagten dann einen Schuss.

Claudia
Routinier
Beitrag von Claudia »

Das einzigste auffällige war die Markierung um die Bälle herum "Can u kick it?"...
tra(u)mmann

Claudia @ 9 Jul 2006, 02:14 hat geschrieben: Das einzigste auffällige war die Markierung um die Bälle herum "Can u kick it?"...
Was ja auch noch eine Aufforderung war...

Als Kunstobjekt war das Ganze jedenfalls nicht erkennbar.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Nö, "Can u kick it?" ist eine Frage und keine Aufforderung. Eine Aufforderung wäre "kick it, now!".
:lol: Dito ;)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Claudia
Routinier
Beitrag von Claudia »

Naja, es war schon eine gute Idee, aber eben mit Folgen...
tra(u)mmann

ET 423 @ 9 Jul 2006, 02:27 hat geschrieben:Nö, "Can u kick it?" ist eine Frage und keine Aufforderung. Eine Aufforderung wäre "kick it, now!".
Es soll auch ja auch Aufforderungen in Frageform geben wie "Kannst Du mir mal schnell 10.000 EUR leihen?". :D
Claudia @ 9 Jul 2006, 02:27 hat geschrieben:Naja, es war schon eine gute Idee, aber eben mit Folgen...
Wie schon mal geschrieben, wurde das Ganze wahrscheinlich einem Pennälerfilm entnommen. Im Film ist's ja ganz witzig, aber selber dagegen hauen und dann ein paar Wochen humpelnd durch die Gegend laufen möchte ich nicht unbedingt.
tra(u)mmann

autolos @ 7 Jul 2006, 08:32 hat geschrieben: Es sollen ganze Kiosk-Bestände von örtlichen CDU- und sogar SPD-Mitgliedern aufgekauft worden sein. Das ganze war vielleicht eine verdeckte Marketingkampagne und der Beck hat Provision kassiert. ;)
Im Heft ist noch ein Interview mit Kurt Beck. Dabwei werden er und andere Prominente gefragt, ob sie schon einmal gelebt haben, als Anspielung zu Harpe Kerpelings öffentlicher Bekenntnis, schon einmal auf der Welt gewesen zu sein.

Kurt Beck berichtet, dass er aus einer Rückführung weiß, dass er hätte schon sechsmal leben sollen, aber immer abgetrieben wurde. Beim siebten Versuch hat es dann doch noch "halbwegs" geklappt.

Super-LOL, wenn etwas geschmacklos ist, dann dieses Interview, besonders das "halbwegs" ist so richtig böse. Ob Kurt Beck auch dieses Interview hat lesen lasen? Wenn er einen Grund hätte, gegen das Magazin vorzugehen, dann hätte er mit diesem Interview eher einen Grund gehabt. Das Titelbild ist dagegen recht harmlos.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

tra(u)mmann @ 9 Jul 2006, 09:55 hat geschrieben: als Anspielung zu Harpe Kerpelings öffentlicher Bekenntnis, schon einmal auf der Welt gewesen zu sein.
Hape Kerkeling hat das nie bekannt - er hat in seinem Buch nur geschrieben, mal an einem Rückführungsseminar teilgenommen zu haben, und dort auch etwas erlebt zu haben, aber er hat auch dazugeschrieben, dass er nicht daran glaubt dass das wirklich ein Rückblick auf sein eigenes Leben war. Letzteres hat die Bildzeitung einfach weggelassen, weils sich nciht so gut verkauft. Näheres unter http://www.bildblog.de/?p=1511
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
tra(u)mmann

Boris Merath @ 9 Jul 2006, 15:47 hat geschrieben: Hape Kerkeling hat das nie bekannt - er hat in seinem Buch nur geschrieben, mal an einem Rückführungsseminar teilgenommen zu haben, und dort auch etwas erlebt zu haben, aber er hat auch dazugeschrieben, dass er nicht daran glaubt dass das wirklich ein Rückblick auf sein eigenes Leben war. Letzteres hat die Bildzeitung einfach weggelassen, weils sich nciht so gut verkauft. Näheres unter http://www.bildblog.de/?p=1511
Traue nie der BLÖD-Zeitung, wie oft die schon den Weltuntergang vorhergesagt haben.

Was Harpe Kerkeling angeht, habe ich in unterschiedliche Medien Widersprüchliches gehört, ob er nun jetzt daran glaubt oder nicht. Viele Medien haben aber möglicherweise nur die BLÖD-Zeitung zitiert.

Zumindest hat der "Hurz"-Erfinder ("and now the most popular German word: hurz") ja mal eine Rückführung gemacht, wie Du ja schreibst.

Harpes Rückführung hin und her, die Titanic-Interviews mit Prominenten zum Thema Wiedergeburt, auch mit Frau Bundeskanzlerine Merkel, sind jedenfalls der Hammer, aber auch geschmacklos.

Frau Merkel war entweder Trümmerfrau oder half beim DDR-Mauerbau, so genau hat das die Rückführung nicht ergeben. Aber nicht ganz logisch, da Frau Merkel zu Zeiten des DDR-Mauerbaus schon als Frau Merkel lebte :D. Aber Trümmerfrau wäre von der Zeit her noch möglich.
Claudia
Routinier
Beitrag von Claudia »

So, Italien ist nun also doch Weltmeister geworden. Naja, ich hätte mir angesichts der Lage gewünscht, das es Frankreich macht. Aber kann man nix ändern, Italien hatte das bisschen mehr Glück. Ich muss aber sagen, das ich von dem Finale insgesamt enttäuscht bin. Italien hat sich ja sichtlich selbst gefeiert, die Zuschauer haben teilweise schon schnell das Weite gesucht. Gejubelt und gefeiert hat da kaum einer - bis auf die italienische Mannschaft selbst. Gestern der Gewinn um den 3. Platz war wirklich schön und ging auch irgendwo unter die Haut. Aber heute? Völlig kalt alles..

Nun ja, das ist mal meine persönliche Meinung. Für mich geht die WM nun auch vorbei. Viel mitbekommen habe ich leider auch nicht, wo die WM schon in Deutschland stattgefunden hat. Heute hat mein Einsatz am Marienplatz geendet und ich bin irgendwo schon sehr froh drum, das bald wieder Normalität einkehrt... Es wurde doch zu viel die letzten Wochen und Monate..
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

Also sportlich war die WM nicht gut, alles in allem war das Niveau doch recht niedrig, selbst Deutschland (auch wenn es eine entscheidende Verbesserung gegenüber früheren Jahren war) hat nicht immer überzeugt. Alles war leider sehr von kreativlosem, defensivem Taktikfußball geprägt. Aber von der ganzen Atmosphäre her war es eine tolle WM - und deswegen werde ich sie in guter Erinnerung behalten, auch wenn ich mit dem Ergebniss nicht ganz zufrieden bin :(
Mfg
Catracho
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Moin Catracho,

Deine Aussage kann ich im Prinzip so unterschreiben. Ich sehe es eigentlich genauso.

Gruß vom
Rathgeber Bild
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

Schade, dass WM zu ende geht: Ich habe auf zusätzliche Züge gefreut, vorallem bei der U-Bahn und die S-Bahn, die noch ein Linie in der Nacht dazufährt. Und und und...

Ach, FIFA hat Ersatz-Ausrichter Deutschland und USA für 2010 gewählt, weil Südafrika die notwendige Infrastruktur/Stadien/und so weiter nicht weitergebracht hat. Hoffentlich wird 2010 wieder in Deutschland sein... Damit ich auf zusätzliche Züge anfreuen könne :D

PS: Italien hätte das WM-Pokal nicht verdienen! Sehen wir Beispiele: USA, Australien, Frankreich, und einige Kleinigkeiten... Schade um Frankreich, habe ihn mit Fan zuhause unterstützt...
Antworten