-Störungsticker S-Bahn\ @ 14.07.06, 15:56 hat geschrieben:
Sehr geehrte Fahrgäste, aufgrund eines Oberleitungsschadens zwischen der Donnersbergerbrücke und Heimeranplatz ist der Zugverkehr auf der S 7 zur Zeit eingestellt.
Sobald dieser wieder aufgenommen wird, werden wir Sie umgehen benachrichtigen.
Für weitere Auskünfte stehen wir Ihnen unter 0 18 05 66 10 10 (12ct/Min) zur Verfügung.
[M] Störungschronik S-Bahn München
- Claudia
- Routinier
[img]http://www.ice-fansite.de/Bilder/icesig.jpg[/img]
Ausbildung auf: 423/425/426, 101, 642, T: 401/402/410, 411/415, 403/406
[img]http://www.ice-fansite.de/Bilder/icesig.jpg[/img]
Ausbildung auf: 423/425/426, 101, 642, T: 401/402/410, 411/415, 403/406
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Das dehnte sich zwischenzeitlich mal auf ein gesperrt zwischen Hölle und Brücke aus - derzeit drehen die 423 in Mittersendling. Trotzdem ist noch SEV zwischen Siemenswerke und Höllriegelskreuth bestellt, aber es ist HVZ, bis der Bestellung jemand nachkommt...
Derzeit sieht es mal nach einem positiven Störfallmanagement aus, der Ticker wird recht zeitnah aktualisiert.
Ach ja - und könnte bitte das Unwetter jemand mal nach Obermenzing schicken, wir hatten hier schon seit tagen keinen Regen mehr - nur einzele Tropfen (mit 2 Tropfen pro Quadratmeter pro Minute)
Derzeit sieht es mal nach einem positiven Störfallmanagement aus, der Ticker wird recht zeitnah aktualisiert.
Ach ja - und könnte bitte das Unwetter jemand mal nach Obermenzing schicken, wir hatten hier schon seit tagen keinen Regen mehr - nur einzele Tropfen (mit 2 Tropfen pro Quadratmeter pro Minute)
-
- FloSch
- Lebende Forenlegende
Ich bestell auch noch Unwetter nach Trudering, wir sind bei den letzten Regenfällen auch trocken geblieben.ropix @ 14 Jul 2006, 16:45 hat geschrieben: Ach ja - und könnte bitte das Unwetter jemand mal nach Obermenzing schicken, wir hatten hier schon seit tagen keinen Regen mehr - nur einzele Tropfen (mit 2 Tropfen pro Quadratmeter pro Minute)
Nachdem die BOB nirgends erwähnt wurde, nehme ich an, daß die ganz normal bis München Hbf fährt - vermutlich mit zusätzlichen Halten in Mittersendling und am Heimeranplatz. Hat jemand von euch dazu mehr Informationen?ropix @ 14 Jul 2006, 16:45 hat geschrieben: Das dehnte sich zwischenzeitlich mal auf ein gesperrt zwischen Hölle und Brücke aus - derzeit drehen die 423 in Mittersendling.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Wohl jaVT 609 @ 14 Jul 2006, 18:22 hat geschrieben: Nachdem die BOB nirgends erwähnt wurde, nehme ich an, daß die ganz normal bis München Hbf fährt - vermutlich mit zusätzlichen Halten in Mittersendling und am Heimeranplatz. Hat jemand von euch dazu mehr Informationen?
Hm... - mein Unwetter ist jetzt da. Wegen Blitzschlags in Dachau massive Probleme auf der S2.
-
Am Heimeranplatz gab's auf einem Gleis auch Probleme, die Oberleitung schien wohl verkohlt zu sein. S20 leicht verspätet. Und zwei Fuzzies, die sich den Oberleitungsbauwagen gleich schnappen mussten...
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Ich hab das mal anhand vom RIS etwas rekonstruiert: Die S6 Aying ab 8:11 Uhr Richtung Tutzing ist mit +10 wegen "Verzögerungen im Betriebsablauf" (was auch immer genau ....) gestartet, der Rest hat sich dann Dank Eingleisigkeit im Laufe der nächsten halben Stunde an den Kreuzungsbahnhöfen aufgeschaukelt, nach etwa einer Stunde hatte sich der Betrieb aber dann wieder soweit normalisiert (einzelne Züge vorzeitig geendet, regulärer 40-Min-Takt hinter [acronym title="MHSB: Höhenkirchen-Siegertsbrunn <Bf>"]MHSB[/acronym]).
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Wow, vielen Dank für die Analyse.Wildwechsel @ 18 Jul 2006, 13:58 hat geschrieben: Ich hab das mal anhand vom RIS etwas rekonstruiert: Die S6 Aying ab 8:11 Uhr Richtung Tutzing ist mit +10 wegen "Verzögerungen im Betriebsablauf" (was auch immer genau ....) gestartet, der Rest hat sich dann Dank Eingleisigkeit im Laufe der nächsten halben Stunde an den Kreuzungsbahnhöfen aufgeschaukelt, nach etwa einer Stunde hatte sich der Betrieb aber dann wieder soweit normalisiert (einzelne Züge vorzeitig geendet, regulärer 40-Min-Takt hinter [acronym title="MHSB: Höhenkirchen-Siegertsbrunn <Bf>"]MHSB[/acronym]).
Interessant ist, daß sie mit +10 startet, aber im weiteren Verlauf vom "Verspätungsdurchsagesystem" nur mit "5 Minuten Verspätung" geführt wurde.
Die S6 ist dann übrigens nur bis Starnberg gefahren, d.h. wer nach Tutzing wollte, hatte dann wohl heute früh doppeltes Pech.
Tatsächliche Pünktlichkeitsquote S7 Ost / S5 im Berufsverkehr: 2024: 40%, Jan '25: 31%, Feb '25: 30%, März '25: 29%, April '25: 44%, Mai '25: 67%
Ich will "Pech" nicht hören/lesen, oky?Christoph @ 18 Jul 2006, 14:43 hat geschrieben: Die S6 ist dann übrigens nur bis Starnberg gefahren, d.h. wer nach Tutzing wollte, hatte dann wohl heute früh doppeltes Pech.
Wenn man von Pech spricht, werfe ich S-Bahn München dann als Unregelmäßig/Verschlamp/Unverantwortlich/oder ähnlich vor!
PS: Es ist nicht gegen dich persönlich gemeint. "Pech" klingt sehr böse, wenn es um S-Bahn geht.
Besser wäre: Schwarze Tag.
Oder soll ich künftig sagen, wenn du dich fragst, warum deine S-Bahn um diese Zeit nicht kommt, mit eine solche Antwort erhalten: Dein Pech, die S-Bahn kann nicht kommen, weil Lokführer sich verschlafen oder so... Wer ist Schuld? Dein Pech = Du selber Schuld??? Nee, nee
[img]http://www.dolbrother.de/sign.jpg[/img]
@Dol-Sbahn: Schon mal an Fahrradfahren gedacht? Dürfte bei deiner Einstellung sinnvoller sein.
Nur weil die S-Bahn zum Bleistift auf 'nen verspäteten Regionalverkehr wartet und daher später startet ist das noch lange kein schwarzer Tag. Das es dann auf 'ner eingleisigen Strecke hinterher eng wird und sich Verspätungen hochschaukeln dürfte aber sogar Dir einleuchten. Und daß dann ein Zug der hoffnungslos verspätet ist was zum Teil sogar gemacht wird um den Takt wieder her zu stellen vorzeitig endet ist wohl mehr als verständlich, ob man dann noch 5 Minuten länger braucht um ans Ziel zu kommen spielt dabei nun wirklich keine Rolle mehr. Das wurde hier in diesem Thema aber mittlerweile millionenfach angesprochen wie sowas warum zustande kommt, und Du bist ja nicht erst seit gestern hier. Ich hab ja für deine gewissen Einschränkungen durchaus Verständnis, kannst Du ja nichts dafür, aber wenn Du keine Ahnung hast was bestimmte Wörter bedeuten halte dich doch manchmal lieber etwas zurück und schnapp Dir 'nen Duden oder Lexikon.
Nur weil die S-Bahn zum Bleistift auf 'nen verspäteten Regionalverkehr wartet und daher später startet ist das noch lange kein schwarzer Tag. Das es dann auf 'ner eingleisigen Strecke hinterher eng wird und sich Verspätungen hochschaukeln dürfte aber sogar Dir einleuchten. Und daß dann ein Zug der hoffnungslos verspätet ist was zum Teil sogar gemacht wird um den Takt wieder her zu stellen vorzeitig endet ist wohl mehr als verständlich, ob man dann noch 5 Minuten länger braucht um ans Ziel zu kommen spielt dabei nun wirklich keine Rolle mehr. Das wurde hier in diesem Thema aber mittlerweile millionenfach angesprochen wie sowas warum zustande kommt, und Du bist ja nicht erst seit gestern hier. Ich hab ja für deine gewissen Einschränkungen durchaus Verständnis, kannst Du ja nichts dafür, aber wenn Du keine Ahnung hast was bestimmte Wörter bedeuten halte dich doch manchmal lieber etwas zurück und schnapp Dir 'nen Duden oder Lexikon.
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
-
- *Lebende Forenlegende*
Pech ist aber eine bessere Bezeichnung als schwarzer Tag - Pech steht hier dafür, dass nicht alles 100% ig gelaufen ist - aber auch nicht dafür, was "schwarzer Tag" bedeuten würde, dass überhaupt nichts ging. Es ist wenn ih das richtig gelesen habe eine S-Bahn ausgefallen, Pech für diejenigen die diese nutzen wollten. Pech steht dabei keineswegs dafür, dass man persönlich schuld hat - man hatte eben einfach nur Pech.Dol-Sbahn @ 18 Jul 2006, 16:56 hat geschrieben:Ich will "Pech" nicht hören/lesen, oky?
Wenn man von Pech spricht, werfe ich S-Bahn München dann als Unregelmäßig/Verschlamp/Unverantwortlich/oder ähnlich vor!
PS: Es ist nicht gegen dich persönlich gemeint. "Pech" klingt sehr böse, wenn es um S-Bahn geht.
Besser wäre: Schwarze Tag.
Oder soll ich künftig sagen, wenn du dich fragst, warum deine S-Bahn um diese Zeit nicht kommt, mit eine solche Antwort erhalten: Dein Pech, die S-Bahn kann nicht kommen, weil Lokführer sich verschlafen oder so... Wer ist Schuld? Dein Pech = Du selber Schuld??? Nee, nee
Die S-Bahn hat richtig gehandelt diesen einen Kurs äh Umlauf vorzeitig wenden zu lassen, auch wenn dadurch vielleicht ein paar Fahrgäste länger als nötig an ihr Ziel gebraucht haben - aber die sind sehr wenig im Gegensatz zu den restlichen, die ansonsten den ganzen Tag mit verspäteten S6 hätten leben müssen.
Und auch wenn mache Personen bei der S-Bahn Fahrgastärgermaximierung (c by Stef glaub ich) betreiben - in diesem Falle war das sicher keine, sondern für die überwältigende Mehrheit das richtige - nur für wenige eben Pech

-
Allgemeine Störungsvorwarnung für Freitag, den 21.07.2006
Strecke: S8-Ost Ostbahnhof - Flughafen
Grund der Störung: Bayrischer Lokalbahnverein unterwegs mit Bummel-E69
vorraussichtlicher Zeitraum der Störung: 14:00 - 20:30
In genanntem Zeitraum ist auf der gesamten S8 mit Verspätungen zu rechnen. Hoffentlich hält sich das Ganze in Grenzen.
Strecke: S8-Ost Ostbahnhof - Flughafen
Grund der Störung: Bayrischer Lokalbahnverein unterwegs mit Bummel-E69
vorraussichtlicher Zeitraum der Störung: 14:00 - 20:30
In genanntem Zeitraum ist auf der gesamten S8 mit Verspätungen zu rechnen. Hoffentlich hält sich das Ganze in Grenzen.
Gruß, Guido
-
- Lebende Forenlegende
Die Fahrzeiten zu den heutigen E 69 Sonderfahrten findet man an dieser Stelle (PDF Datei)Grund der Störung: Bayrischer Lokalbahnverein unterwegs mit Bummel-E69
Warum macht man sowas nicht am Wochenende?
-
- Lebende Forenlegende
-
- *Lebende Forenlegende*
- Lebende Forenlegende
Guido @ 21 Jul 2006, 00:21 hat geschrieben: Grund der Störung: Bayrischer Lokalbahnverein unterwegs mit Bummel-E69
Da kommen die aber ein halbes Jahr zu spät, oder?zur feierlichen S-Bahn-Tunneleinweihung in Unterföhring
Ach und noch was. Haben die 2 E69? An einem Ende ist die E69 dran. Und am anderen Ende? Dampflok glaube ich kaum, wegen Tunnel.
Oder sind die so schnell in 4min die Lok umzusetzen?Ismaning an 15:19 Uhr Ismaning ab 15:23 Uhr
Tf der Münchner S-Bahn.
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Kannst ja morgen nach Kaltenberg mitfahren.Matthias1044 @ 21 Jul 2006, 01:45 hat geschrieben: Das erreicht man doch schon damit, dass man den 420.001 nicht als Sonderzug einsetzt.

Beste Grüße usw....
Christian
Christian
Nein, am anderen Ende fuhr eine "neuere" Elok, aber in den 4 Minuten fotografierte ich lieber, als zum anderen Zugende zu laufen, daher muß ich die BR schuldig bleiben. Dieses Sandwich wurde in beiden Richtungen echt mit Leistung auf beiden Loks gefahren, da die E69 wohlmellertime @ 21 Jul 2006, 09:15 hat geschrieben:
Ach und noch was. Haben die 2 E69? An einem Ende ist die E69 dran. Und am anderen Ende? Dampflok glaube ich kaum, wegen Tunnel.
Oder sind die so schnell in 4min die Lok umzusetzen?

Schön, mal sowas gesehen zu haben- und es war auch mal ein anderer Ton im Tunnel. *wegduckundklappehalt*
Grüße, Stw
- Woodpeckar
- Kaiser
Und die Gerüchteküche brodelt?ET 423 @ 21 Jul 2006, 20:08 hat geschrieben:Und es hat auch prima geklappt, die S8 hatte bis ca. 16Uhr schon ca. 15min Verspätung.
Mal eine zugegebenermaßen laienhafte Betrachtung:
Der Sonderzug fuhr um 14:50 am Ostbahnhof ab, als 3 Minuten nach der S 8. Das ergibt einen Puffer von 17 Minuten zur nächsten S-Bahn. Plus Deine genannten 15 Minuten Verspätung bis 16:00 für die S 8 wären das bereits 32 Minuten.
Beziehe ich das hier unterstellte Störungspotential der E 69 mangels ausreichender Fahrleistungen mit ein, wäre es demnach nicht möglich gewesen, dass die E 69 um 15:47 Uhr wieder am Ostbahnhof eintrifft und um 16:10 wieder von dort abfährt.
Dummerweise tat sie das aber pünktlich (und mit mir an Bord B) ). Sinnigerweise musste der Sonderzug dann ewig vor Ismaning auf die entgegenkommende S 8 warten und war damit aus dem Plan.
Die Verspätungsursache für die S 8 müsste also eine andere gewesen sein ...
- 420er Vorserie
- Kaiser
Ja, da war doch noch was anderes *g*. Da war doch der Lokbrand (218 ???) in Geltendorf, dadurch wendete die Q8 vorzeitig in Grafrath. Und da kam es zu Verspätungen und sogar zu Zugausfällen!Woodpeckar @ 21 Jul 2006, 20:33 hat geschrieben:Die Verspätungsursache für die S 8 müsste also eine andere gewesen sein ...
Und vor Ismaning musste man teilweise bis zu 10 Min warten, bis die verspätete S8 endlich durch war.
Achja, die zwote Lok war die 139 177.
@ Guido: Und ich dachte, die Vorwarnung bezieht sich darauf, daß du mal wieder 8er fahren darfst *g* (is ned bös gmeind).
Gruß,
420er Vorserie
-
- *Lebende Forenlegende*
- 420er Vorserie
- Kaiser
Halt, Stop! So war das nun nicht gemeint!!!! Ich wollte nur erwähnen, daß da halt mal ne Lok in Geltendorf abgebrannt ist und es daduch zu Verspätungen gekommen ist.Rohrbacher @ 21 Jul 2006, 21:11 hat geschrieben:Aber gleich mal losmeckern, wenn mal was rumfährt, was etwas älter ist als der Durchschnitts-Quietsch. Das kann ja wie immer nur der Grund sein dieses alte Zeug, ist klar... <_< :ph34r:
Meist ist das alte Zeug eh zuverlässiger als das neue Graffel (meine Meinung!)
- 420er Vorserie
- Kaiser
Warum meinst daß ich dazu geschrieben hatte "Meine Meinung"???? War so gadacht, daß da ned schon wieder irgendjemand wieder etwas missversteht.ET 423 @ 21 Jul 2006, 21:24 hat geschrieben:Na na na, wer will hier denn wieder nen Feuer entfachen?Also ok, sagen wir, die Verspätungen der S8 lagen am Lokbrand in Geltendorf (welche Baureihe und welches Alter ist total egal) und alle sind wieder glücklich, ok?
Der einzige wo da anscheinend mal wieder nen Streit provozieren möcht, bist du mein lieber ET 423, solche Aussagen fachen es meist an, gelle?
Friedliche Grüße,
420er Vorserie