Erste Opfer von McClean

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Wetterfrosch
Kaiser

Beitrag von Wetterfrosch »

... und selbst im Dienstgebäude wirds so manches "Schweinchen" geben, oder...??? :ph34r:
Lifeguard78
Mitglied

Beitrag von Lifeguard78 »

In Mannheim hab ich schon Leute gesehen, die McClean gesehen haben und sich dann entschlossen haben die Pflanzen im UG zu düngen.
Selbiges geschieht in Muc dann bei den Schließfächern.
Und die dann wieder zu säubern ist bestimmt aufwendiger als als guten Kundenservice die Toilette umsonst anzubieten.
Aber bei der Bahn gibt es ja keine Kunden, sondern nur Beförderungsfälle.

Liebe Bahn, wie wäre es mit Abfalleimern mit Einwurfschlitz am Deckel für 10 oder 20 ct?
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Matthias1044 @ 17 Jul 2006, 22:38 hat geschrieben: Dem Bürger King im Hauptbahnhof blieb gar nichts anderes übrig, als an den Toiletten abzukassieren.
Also es ist ja so, dass in der ganzen Innenstadt die Restaurants Geld verlangen, nicht erst seit Mc Clean und auch nicht nur am Hbf.
Stef
Routinier
Beitrag von Stef »

Lifeguard78 @ 18 Jul 2006, 08:06 hat geschrieben: Aber bei der Bahn gibt es ja keine Kunden, sondern nur Beförderungsfälle.
Wo ist dieser Unfug eigentlich her?

Und viel Spaß beim weiteren Meckern über die Bahn, egal ob es gerechtfertigt ist oder nicht. Hauptsache, du hast deinen Spaß. ;)
pok

Beitrag von pok »

gmg @ 18 Jul 2006, 14:58 hat geschrieben: Also es ist ja so, dass in der ganzen Innenstadt die Restaurants Geld verlangen, nicht erst seit Mc Clean und auch nicht nur am Hbf.
Ja für's Essen & Trinken, aber nicht für's Klo!
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

In Frankreich gibts ne einfache Lösung: Zugang zum Klo nur mit vierstelligem Code, der eingetippt werden muss. Der Code wechselt täglich und ist auf der Rechnung aufgedruckt.
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

ChristianMUC @ 18 Jul 2006, 15:23 hat geschrieben: In Frankreich gibts ne einfache Lösung: Zugang zum Klo nur mit vierstelligem Code, der eingetippt werden muss. Der Code wechselt täglich und ist auf der Rechnung aufgedruckt.
Dann kann man erst austreten, wenn man die Rechnung bezahlt hat? :D

Aber diese Codes zum Öffnen der Tür gibt es z.B. auch in Österreich.
ChristianMUC

tra(u)mmann @ 18 Jul 2006, 15:28 hat geschrieben: Dann kann man erst austreten, wenn man die Rechnung bezahlt hat? :D
Ich kenns hauptsächlich von Fast-Food-Ketten, da bekommt man die Rechnung ja sofort.
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

pok @ 18 Jul 2006, 15:22 hat geschrieben: Ja für's Essen & Trinken, aber nicht für's Klo!
*Empört röhr* Türlich! :o
Geh mal zum BK oder McD am Marienblots oder zum Mc D am Stachus oder zum Karstadt Spochthaus. Man muss bei denen nichts bezahlen aber man soll.

Ich frage mich gerade, wo eigentlich in Pasing das Bahnhofsklo ist. Ich kenne nämlich nur das im BK.
ChristianMUC

gmg @ 18 Jul 2006, 15:57 hat geschrieben: Ich frage mich gerade, wo eigentlich in Pasing das Bahnhofsklo ist. Ich kenne nämlich nur das im BK.
Hinten beim Fernbahnsteig 8/9...
Charly
Haudegen

Beitrag von Charly »

Links am Haupteingang zum Durchgang zu den Gleisen, hinten am Nordausgang und notfalls im BK.

Gruss
Rettet den Gläsernen ! Auch wenn er jetzt in Augsburg steht.
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

oder in der RB/RE zwischen MH und MP :D
mfg Daniel
EasyDor
Lebende Forenlegende

Beitrag von EasyDor »

Ich muss sagen, dass mir ein sehr sauberes und gut riechendes Klo ohne Probleme 80/110 ct. (MOP/MH) wert ist.

Wenn ich mir da im Vergleich die kostenlosen der Stadt anschaue... Da wird mir sogar von der Erinnerung noch halb schlecht. Dort gibts ja noch nichtmal Seife um sich die Hände anständig zu waschen, nachdem man in sonstwas reingelangt hat.
Leider gibts hier noch nicht solche wie in Hamburg in der Innenstadt: Man wirft 50 ct. ein, die Tür öffnet sich, und man wird bedient... ;)
Zum Thema Klo mit Code... Sowas gibts doch in Rosenheim? :D

Und was die Klofrauen angeht... Schonmal aufgefallen, dass die erst ab einer gewissen Menge Publikum unabhängig vom Genre des Restaurants da sind?
Im Mc D am Isartor, oder im BK Ramersdorf gibts z.B. keine Klofrau, im Augustiner Bierkeller hingegen schon.
Und bei dem Hungerlohn den die bekommen geb ich gerne mal 50 ct, und ess das nächste mal ne halbe Kugel Eis weniger.
Man muss immer das Verhältnis sehen... (Und ja ich weiß, dass Kleinvieh auch Mist macht, aber trotzdem!)
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

Im McDonald's neben dem Dom gibt's auch ein interessantes System für die Toilettennutzung. Man wirft 50 Cent in einen Automaten, der spuckt eine Quittung aus und gibt das Drehkreuz frei, sonst kommt man nicht auf die Toilette. Allerdings gilt die Quittung als Gutschein über 50 Cent für einen Einkauf im fraglichen McDonald's. Sofern man das weiß, geht man vorher aufs Klo und speist dann, andersrum ist es nicht kostenneutral.

Eingeführt wurde das vermutlich zum Weltjugendtag. Da wollte wohl die Jugend der (katholischen) Welt fast ausschließlich zu McDonald's aufs Klo könnte ich mir vorstellen :)
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
MVG-Wauwi
Lebende Forenlegende
Beitrag von MVG-Wauwi »

Dieses System haben sie dann aber von Tank & Rast mit ihrem Sanifair-System abgekupfert. Mit diesem Hinweis für einen Straßenverkehrsdienstleister wird's eisenbahntechnisch aber langsam OT ;) B) ....
Gruß vom Wauwi
pok

Beitrag von pok »

MVG-Wauwi @ 19 Jul 2006, 11:49 hat geschrieben: Dieses System haben sie dann aber von Tank & Rast mit ihrem Sanifair-System abgekupfert.
Naja, ich denke es wird mehr Menschen auf dieser Welt geben, die auf die Idee gekommen sind, für Toiletten Geld zu verlangen und mit der ausgespuckten Quittung dann das Geld bei einem Einkauf zurückzuzahlen.
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Also bevor ich in Pasing auf das Bahnhofsklo geh, k**k ich lieber auf den sowieso schlammigen Parkplatz (Südseite) oder dort in die Büsche ;) Aber mal ehrlich: Wer in das Klo am Nebeneingang südseite (beim Tabakladen) geht, ist selber schuld oder muss wirklich sehr sehr sehr dringend ;)
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Antworten