Mein neues Bahnforum

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
ET 425

Beitrag von ET 425 »

Hi,
ich habe ein neues Bahnforum erstellt,in dem es um Bahnen der ganzen Welt,hauptsächlich Deutschland Autria u. Schweiz, geht.
Wir sind mittlerweile 4 Mitglieder.Ich lade alle anderen ein,sich auch zu registrieren,denn:je mehr User,desto besser.
Jeder ist dort willkommen.Es gibt auch einen Off-Topic-Bereich.

Ich wünsche euch viel Spass auf meinem neuen Bahnforum! und hoffe auf mehr User!!! :)

Der Link: Das ultimative Bahnforum,ein Forum über Bahnen der ganzen Welt

have fun :)

ET 425
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Muss ich das jetzt verstehen? :blink: Es gibt doch hier schon ein Forum - für was immer neue Foren einrichten?
ET 425

Beitrag von ET 425 »

nee,ich habe es eingerichtet,bevor ich auf dieses Forum gestossen bin und mich dann hier registriert habe
ChristianMUC

ET 425 @ 19 Jul 2006, 14:21 hat geschrieben: nee,ich habe es eingerichtet,bevor ich auf dieses Forum gestossen bin
Ahja...übrigens respekt - ein dermaßen unübersichtliches Forum hab ich selten gesehen...
Nochmal nachgezählt...ich bin auf 66 Unterforen gekommen - wer bietet mehr :D
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

ChristianMUC @ 19 Jul 2006, 14:22 hat geschrieben: Ahja...übrigens respekt - ein dermaßen unübersichtliches Forum hab ich selten gesehen...
Und schätzungsweise 80 % der vielen vielen Themen haben bis heute keinerlei Beiträge.
ET 425

Beitrag von ET 425 »

Hallo,dieses Forumexistiert gerade mal fur 1 woche,oder so
ET 425

Beitrag von ET 425 »

Aber wenn ihr wollt,mach ich paar Unteforen weg
ChristianMUC

ET 425 @ 19 Jul 2006, 14:31 hat geschrieben: Aber wenn ihr wollt,mach ich paar Unteforen weg
Mir ist das vollkommen egal - ich werd da ohnehin nie schreiben. Was du in deinem Forum machst oder nicht machst, ist allein deine Sache.
143 094-1
Kaiser

Beitrag von 143 094-1 »

für was immer neue Foren einrichten?
Ganz einfach deswegen, weil manche Leute - vor allem solche in sehr "jugendlichem" Alter (übrigens duchaus auch andere...) es einfach brauchen, wenn neben ihrem Benutzernamen "Administrator", "Site Admin" oder ähnliches steht. Dass die Existenz eines solchen Forums rational durch nichts zu rechtfertigen ist, spielt ebenso keine Rolle, wie auch die fehlende Reife und Kompetenz dieser Leute, ein Forum und entstehende Diskussionen sachlich zu moderieren. Das artet dann meist in ein Hickhack mit diktatorischen Maßnahmen aus, wie einschlägige Beispielseiten deutlich bewiesen haben :D

Genial übrigens auch der Benutzername des sogenannten "Administrators" - ein Schelm, wer jetzt Parallelen ziehen möchte...
BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!
ChristianMUC

Plochinger @ 19 Jul 2006, 14:34 hat geschrieben: Ganz einfach deswegen, weil manche Leute - vor allem solche in sehr "jugendlichem" Alter (übrigens duchaus auch andere...) es einfach brauchen, wenn neben ihrem Benutzernamen "Administrator", "Site Admin" oder ähnliches steht. Dass die Existenz eines solchen Forums rational durch nichts zu rechtfertigen ist, spielt ebenso keine Rolle, wie auch die fehlende Reife und Kompetenz dieser Leute, ein Forum und entstehende Diskussionen sachlich zu moderieren. Das artet dann meist in ein Hickhack mit diktatorischen Maßnahmen aus, wie einschlägige Beispielseiten deutlich bewiesen haben :D

Genial übrigens auch der Benutzername des sogenannten "Administrators" - ein Schelm, wer jetzt Parallelen ziehen möchte...
Super, ich will ein Admin sein - ich brauch ein Forum...
143 094-1
Kaiser

Beitrag von 143 094-1 »

ChristianMUC @ 19 Jul 2006, 14:37 hat geschrieben: Super, ich will ein Admin sein - ich brauch ein Forum...
Mach einfach eines auf!
Gibt 1000 Firmen, die das kostenlos anbieten! Eingerichtet isses in 5 Minuten wenn du dir keine Mühe geben brauchst und schon bist du ein echter Admin! Nur zum administrieren wirst du wohl die nächsten 100 Jahre nichts haben :D
BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!
ET 425

Beitrag von ET 425 »

jetzt glaubt ihr,ich will nur damit protzen,dass ich n admin bin,oda was?
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Jo, man! :rolleyes:
MVG-Wauwi
Lebende Forenlegende
Beitrag von MVG-Wauwi »

Bin ja mal gespannt, wann man den ersten Beitrag unter "U-Bahn Wuppertal" lesen kann.... ;) :lol: !
Gruß vom Wauwi
ChristianMUC

So...mein Forum is fertig: http://christianmuc.siteboard.de
ET 425

Beitrag von ET 425 »

vielleicht gefellts euch jetzt besser?Wenn nicht,forget it
ET 425

Beitrag von ET 425 »

MVG-Wauwi @ 19 Jul 2006, 13:49 hat geschrieben: Bin ja mal gespannt, wann man den ersten Beitrag unter "U-Bahn Wuppertal" lesen kann.... ;)  :lol: !
U-Bahn Wuppertal stand in ner Website(s. www.urbanrail.net)
ChristianMUC

ET 425 @ 19 Jul 2006, 15:08 hat geschrieben: Wenn nicht,forget it
Mach ich, keine Sorge :D
tra(u)mmann

MVG-Wauwi @ 19 Jul 2006, 14:49 hat geschrieben: Bin ja mal gespannt, wann man den ersten Beitrag unter "U-Bahn Wuppertal" lesen kann.... ;) :lol: !
Stuttgart hat z.B. auch keine U-Bahn, sondern ganz klar, klarer geht's nicht mehr, eine Stadtbahn, wenngleich mich jetzt einige Stuttgarter würgen werden.
ChristianMUC

ET 425 @ 19 Jul 2006, 15:13 hat geschrieben: U-Bahn Wuppertal stand in ner Website(s. www.urbanrail.net)
Aber das is doch keine U-Bahn....
tra(u)mmann

ET 425 @ 19 Jul 2006, 15:13 hat geschrieben: U-Bahn Wuppertal stand in ner Website(s. www.urbanrail.net)
Auf der Startseite wird die Wuppertaler Schwebebahn tatsächlich und fälschlicherweise der Kategorie "metro, subway, U-Bahn, T-bana or underground network" zugeordnet.

Im Themenbereich Wuppertal (http://www.urbanrail.net/eu/vrr/wuppertal.htm) heißt es dann aber richtig "Schwebebahn Wuppertal".
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Plochinger @ 19 Jul 2006, 14:40 hat geschrieben: Mach einfach eines auf!
Gibt 1000 Firmen, die das kostenlos anbieten! Eingerichtet isses in 5 Minuten wenn du dir keine Mühe geben brauchst und schon bist du ein echter Admin! Nur zum administrieren wirst du wohl die nächsten 100 Jahre nichts haben :D
Sag das nicht, aus einem flink eingerichteten Board by mySnip (damals noch "myPhorum") ist die größte Radiotechnikcommunity in Deutschland geworden.

Aber gut, das waren andere Startvoraussetzungen:

- Der Admin konnte Deutsch und hatte Ahnung von der Materie.
- Es gab ein diskussionswürdiges Thema.
- Es war EIN Forum.

Ansonsten sind Kinderforen immer lustig. B)
tra(u)mmann

elchris @ 19 Jul 2006, 15:53 hat geschrieben:Sag das nicht, aus einem flink eingerichteten Board by mySnip (damals noch "myPhorum") ist die größte Radiotechnikcommunity in Deutschland geworden.

Aber gut, das waren andere Startvoraussetzungen:

- Der Admin konnte Deutsch und hatte Ahnung von der Materie.
- Es gab ein diskussionswürdiges Thema.
- Es war EIN Forum.

Ansonsten sind Kinderforen immer lustig. B)
Genrell muss man extrem viel tun, um ein neues Forum erst einmal bekannt zu machen. Mit ein bisschen Banneraustausch ist es nicht getan. Ohne dass man einige Partnerwebsites findet, die das Forum tatkräftig unterstützen, geht es kaum. Bei etablierten Themen wie Eisenbahnen ist es fast unmöglich, hier noch ein Forum aus dem Boden zu stampfen, das angenommen wird. Eine kleine Chance hat man vielleicht, wenn man eine wirkliche Marktlücke findet.

Foren, wo einmal in der Woche jemand etwas reinschriebt, ergeben einfach keinen Sinn... Ich habe früher auch in das Fahrgäste-Forum und Bahninfo.com viel reingeschrieben, aber da ist einfach zu wenig los, sodass ich da nur noch selten reinschaue.
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Vor ein paar Jahren ging es vll. noch - heute ist DSO der Platzhirsch für News und Bilderchen - auch wenns kleine und feine Boards abseits DSO gibt.
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Ne, drei Foren sind für mich genug, mehr brauch ich wirklich nicht. Ach ja, DSO ist nicht dabei! *fast stolz*
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
tra(u)mmann

elchris @ 19 Jul 2006, 16:29 hat geschrieben: Vor ein paar Jahren ging es vll. noch - heute ist DSO der Platzhirsch für News und Bilderchen - auch wenns kleine und feine Boards abseits DSO gibt.
Zustimmung.

Viele kleine Foren stecken in einem Dilemma. Es schreibt kaum jemand was rein, weil nichts los ist und man ohnehin keine Antwort bekommt. TV.Kaiser würde jetzt sagen "Ein Teufelskreis".
ICE_4
Doppel-Ass

Beitrag von ICE_4 »

nee,ich habe es eingerichtet,bevor ich auf dieses Forum gestossen bin und mich dann hier registriert habe
Und 7 deiner, im Moment, 9 Beiträge sind in diesem Thema hier ;)
QUOTE (elchris @ 19 Jul 2006, 16:29)
Vor ein paar Jahren ging es vll. noch - heute ist DSO der Platzhirsch für News und Bilderchen - auch wenns kleine und feine Boards abseits DSO gibt.

Zustimmung.

Viele kleine Foren stecken in einem Dilemma. Es schreibt kaum jemand was rein, weil nichts los ist und man ohnehin keine Antwort bekommt. TV.Kaiser würde jetzt sagen "Ein Teufelskreis".
Wer hat denn schon die Zeit/Lust in etlichen Foren zu posten, wo es doch teilweise viele ähnliche Themen gibt.
So...mein Forum is fertig: http://christianmuc.siteboard.de
RESPEKT! :lol:
Nich unbedingt, aber als Admin hat man den Vorteil das man nicht gelöscht werden kann. Mir sind da paar Leute bekannt, die inzwischen aus mehr als über 4 Foren rausgeflogen sind und das weil sie Kritik an geposteten Bildern, oder auch einfach allgemein Kritik, nicht vertragen konnten.
Gruss Flo
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beitrag von Metrotram »

ICE_4 @ 19 Jul 2006, 17:08 hat geschrieben: Nich unbedingt, aber als Admin hat man den Vorteil das man nicht gelöscht werden kann. Mir sind da paar Leute bekannt, die inzwischen aus mehr als über 4 Foren rausgeflogen sind und das weil sie Kritik an geposteten Bildern, oder auch einfach allgemein Kritik, nicht vertragen konnten.
Naja, aber wenn ich so einen Admin über mir hätte... :huh:
Würde ich mir überlegen in diesem Forum zubleiben, bzw. weiter zu posten.

Grüße Frederik
Moskau

Beitrag von Moskau »

Da gibts echt geile Beiträge in dem Forum z.B.: "Ich finds sau sch***,wenn mal wieder eine Scheibe in der S-Bahn zerkratzt ist,das sieht man in fast jeder S-Bahn,man sollte endlich mal was dagegen tun" als startbeitrag in einem neuen thread
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

ChristianMUC @ 19 Jul 2006, 15:07 hat geschrieben:So...mein Forum is fertig: http://christianmuc.siteboard.de
Meine Bewerbung als Moderator ist unterwegs... ;)
Gesperrt