[F] S1 verfährt sich
da ist ein "http:" zu viel...423176 @ 2 Aug 2006, 22:42 hat geschrieben: *URL=http://Http://www.hr-online.de/website/ ... /index.jsp?[usw.usf.]*
Solln die mal nich son Aufstand machen, vorgestern ist auch ne S7 an der Donnersbergerbrücke auf das Gleis Richtugn Pasing eingefahren - und anschließend als "S Pasing" weitergefahren...
Um das auf den PC zu bekommen, brauchst Du ne spezielle Software, die in der Lage ist, Videostreams aufzuzeichnen. Gibt auch Freeware, die sowas kann. Die Adresse vom Stream selbst ist, http://lsd.newmedia.tiscali-business.com/b...ontent&media=ms423176 @ 2 Aug 2006, 23:42 hat geschrieben:Wie kann man das aufn PC ziehen?
Naja, den Beitrag find ich auch etwas überzogen. Aber Deine Einstellung ebenso. Man mag sich denken, was ist schon ne gute halbe Stunde. Sicher. Aber diese Leute wollten wohl überwiegend pünktlich irgendwo hin. Irgendwie finde ich es da nicht richtig, wenn sich eine Akzeptanz für solche Verspätungen einstellt. Noch dazu, wo das ein vermeidbarer Fehler gewesen wäre. Natürlich, Menschen machen Fehler - überall. Aber wenn man solche Eingaben macht, kann man ja vielleicht nochmal prüfen, was man da eingegeben hat. Das ist langweilig? Sicher, aber das ist der Job der/desjenigen! So hat die Faulheit eines Einzelnen dazu geführt, dass andere ihre Termine verpassen. Dafür habe ich nur noch bedingt Verständnis.120 160-7 @ 3 Aug 2006, 00:13 hat geschrieben:ne halbe Stunde Verspätung, mein Gott, wie schlimm! :rolleyes: Kann halt mal passieren. Es bestand zu keiner Zeit Gefahr. [...]Ahnungsloser, bahnfeindlicher Sensationsjournalismus!!!
pok
Nein, gut ist das nicht. Aber wenn bald über jede 30minütige Verspätung nen Filmchen gedreht wird, dann gibt das nen abendfüllendes Programm... :rolleyes: Selbst solche Fehlleitungen dürften öfter vorkommen, nur dass der Fahrgast es nicht immer direkt mitbekommt.
Ich erinnere mich zum Beispiel an folgenden Fall:
Letztes Jahr, irgendwann anfang August fuhr ich mit IC 328 von Köln in Richtung Wuppertal. Das geht normalerweise über K-Mülheim, Lev-Schlehbusch nach Opladen usw.. An diesem Tag kam es aber, dass der Zug über die Güterumfahrung von Leverkusen fuhr. Grund laut Durchsage ein Oberleitungsschaden. Folge: 15 Minuten zusätzliche Verspätung. Komisch nur, dass der nachfolgende RE, der exakt den selben weg nimmt und nur wenige Minuten später fuhr, den regulären Weg nehmen konnte und auch Züge, die zuvor diese Strecke fuhren, ohne nennenswerte Verspätung unterwegs waren...
Das muss schon ein seltsamer Oberleitungsschaden gewesen sein.
Oder etwa doch eine falsch gestellte Weiche? :ph34r:
Ich erinnere mich zum Beispiel an folgenden Fall:
Letztes Jahr, irgendwann anfang August fuhr ich mit IC 328 von Köln in Richtung Wuppertal. Das geht normalerweise über K-Mülheim, Lev-Schlehbusch nach Opladen usw.. An diesem Tag kam es aber, dass der Zug über die Güterumfahrung von Leverkusen fuhr. Grund laut Durchsage ein Oberleitungsschaden. Folge: 15 Minuten zusätzliche Verspätung. Komisch nur, dass der nachfolgende RE, der exakt den selben weg nimmt und nur wenige Minuten später fuhr, den regulären Weg nehmen konnte und auch Züge, die zuvor diese Strecke fuhren, ohne nennenswerte Verspätung unterwegs waren...
Das muss schon ein seltsamer Oberleitungsschaden gewesen sein.

Sowas kommt wohl öfter vor als manche denken!
In den letzten 5 Jahren ist mir das auch schon zweimal passiert:
S6 Richtung Erding fährt von Berg-am-Laim nach Trudering, dann kommt eine Durchsage:"Nicht aussteigen, wir fahren wieder zurück!", S-Bahn setzt zurück (auf dem falschen Gleis!) bis Berg-am-Laim und fährt dann richtig nach Riem...
Ein anderes mal (die Umfahrung Berg-am-Laim war noch nicht gebaut) fuhr ein Regionalzug von Riem kommend auf dem S-Bahn-Gleis nach Leuchtenbergring und - nach längerem Aufenthalt - über die S-Bahn-Abstell- und Wendeanlage zum Ostbahnhof Gleis 6.
Hoffentlich geht sowas immer gut!
In den letzten 5 Jahren ist mir das auch schon zweimal passiert:
S6 Richtung Erding fährt von Berg-am-Laim nach Trudering, dann kommt eine Durchsage:"Nicht aussteigen, wir fahren wieder zurück!", S-Bahn setzt zurück (auf dem falschen Gleis!) bis Berg-am-Laim und fährt dann richtig nach Riem...
Ein anderes mal (die Umfahrung Berg-am-Laim war noch nicht gebaut) fuhr ein Regionalzug von Riem kommend auf dem S-Bahn-Gleis nach Leuchtenbergring und - nach längerem Aufenthalt - über die S-Bahn-Abstell- und Wendeanlage zum Ostbahnhof Gleis 6.
Hoffentlich geht sowas immer gut!
Warum sollte es nicht gut gehen? Die Züge verfahren sich ja nicht nur und rammen dann gleich in Action-Hero-Film-Manie in andere Züge rein. Die Fahrstraßen sind auch bei Fehlleitungen sicher, nur halt die falschen Fahrstraßen. Das kann sowohl ein technischer Fehler sein, wie auch ein Menschlicher. Einzig, was halt ärgerlich ist, sind die Verspätungen, die man dadurch macht.Fahrgast @ 3 Aug 2006, 18:30 hat geschrieben: Hoffentlich geht sowas immer gut!
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
- eurostarter
- Routinier
Hm. Der Fall in Neufahrn muss dann aber eine Ausnahme gewesen sein? :huh:ET 423 @ 3 Aug 2006, 18:37 hat geschrieben: Warum sollte es nicht gut gehen? Die Züge verfahren sich ja nicht nur und rammen dann gleich in Action-Hero-Film-Manie in andere Züge rein. Die Fahrstraßen sind auch bei Fehlleitungen sicher, nur halt die falschen Fahrstraßen. Das kann sowohl ein technischer Fehler sein, wie auch ein Menschlicher. Einzig, was halt ärgerlich ist, sind die Verspätungen, die man dadurch macht.
Auch in Neufahrn handelte es sich um eine Fehlleitung: Der Zugteil nach Freising wurde fälschlicherweise zum Flughafen geleitet. Als der Tf das erkannte, leitete er sofort eine Schnellbremsung ein. Allerdings war das Asig Neufahrn noch nicht auf Halt zurückgefallen, da der Freisinger Zugteil noch nicht weit genug über das Asig hinaus war. Somit kam es, daß der Tf der Zugteils zum Flughafen losfuhr, das Hp1 passierte und dann auf den Freisinger Zugteil auffuhr. Die (falsche) Fahrstraße für den Freisinger Zugteil war dennoch technisch gesichert! Und für den Zugteil zum Flughafen war noch überhaupt keine Fahrstraße eingestellt.eurostarter @ 3 Aug 2006, 21:02 hat geschrieben: Hm. Der Fall in Neufahrn muss dann aber eine Ausnahme gewesen sein? :huh:
In München gab es auch schon mehrere Fehlleitungen, z.B. eine S 2 nach Moosach, eine S 7 nach Pasing, ein EC aus Zürich auf der Stammstrecke, ein umgeleiteter EC aus Holzkirchen an der Donnersbergerbrücke (wurde am Abzweig Heimeranplatz nicht auf die vom Südring kommenden Gleise abgeleitet),...