Demokratieverständnis der Moderation

Hier haben Anregungen und Kritik zum Eisenbahnforum ihren Platz
Gesperrt
drosselbart
Eroberer
Beiträge: 55
Registriert: 29 Apr 2006, 22:37

Beitrag von drosselbart »

Es ist ja immer wieder interessant, wenn man mal einen Beitrag leistet und gewisse Entwicklungen bei der Bahn kritisiert, dass es Personen gibt denen solche Kritik nicht passt und es ihnen auf einmal zu "unqualifiziert" erscheint und dieses hier lediglich als "müll" bezeichnen.

Wenn ein Beitrag einen gewissen Zusammenhang erbringen soll, so wird dieser in Einzelteile zerstückelt und man neigt dazu auf Formalien und Einzelheiten bezug zu nehmen und einiges auch in die Lächerlichkeit zu ziehen.

Es grenzt schon an eine gewisse akademische Aroganz , die von gewissen Personen hier vorherscht und genau diese Dekadenz führt eines Tages zum Untergang unserer Gesellschaft.

Eine Schande ist, dass man nicht sagen darf, dass der RE Zug nach WarnemündeExpress letzte Woche ein Fake gewesen ist und man nicht mehr sagen darf, dass in einem Zug D-Zug drauf steht aber kein D-Zug fährt, eine Schande ist, dass man nicht sagen darf, dass man die Abschaffung alter Zuggattungen wie auch die kilometerpreistarifierung nicht gut heißt.

Demokratieverständnis gleich Null !!!!!!!!!!!!!
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5438
Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
Wohnort: Unter der Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Rathgeber »

Moin drosselbart,

es ist in Diskussionsforen durchaus üblich, daß einzelne Zitate etwas genauer betrachtet werden. Das findest Du ebenso tagtäglich im Fernsehen, im Radio oder auch in der Zeitung vor. Ich erkenne darin nichts Verwerfliches.
Inwieweit das zum Untergang unserer Gesellschaft führen wird, vermag ich nicht zu beurteilen. Eine in Relation kleine Internetplattform wie das Eisenbahnforum wird ihn im Zweifelsfall nicht zu verhindern wissen.

Im übrigen ist auch kein Beitrag von Dir zensiert worden. Ein von Dir eröffnetes Thema habe ich mit Verweis auf ein gleichlautendes geschlossen, ein anderes, weil ich darin zu viel Ähnlichkeiten mit einem anderen erkannte.

Inwieweit nur Meckern an den Zuständen der Bahn etwas ändern wird, weiß ich auch nicht. Es mag demokratisch sein, sich zu beschweren und Klassenkampf-Rhetorik zu bemühen. Ich halte es für wenig konstruktiv, keine Alternativen vorzuschlagen.

Solltest Du noch weitere Beschwerden bezüglich der Moderation haben, wende Dich bitte direkt an die zuständigen Moderatoren oder Administratoren.

Gruß vom
Rathgeber
Moderator
Gesperrt