[Arosa / CH] Coaster - Taxi auf Schienen

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
Antworten
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Ein neuratiges Verkehrsmittel entsteht in Arosa in der Schweiz, das zur kommenden Wintersaison eingeweiht werden soll: der Coaster! Das ist eine Art Zwitter aus Zahnradbahn und Seilbahn.
BR 103
Haudegen

Beitrag von BR 103 »

Das ganze Projekt mag ja ganz innovativ und intresannt sein aber das Ding verschandelt leider die ganze schöne schweizerische Landschaft.:(
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

BR 103 @ 10 Aug 2006, 19:25 hat geschrieben: Das ganze Projekt mag ja ganz innovativ und intresannt sein aber das Ding verschandelt leider die ganze schöne schweizerische Landschaft.:(
Wo denn in den typischen Wintersportorten noch etwas von der schönen schweizer Landschaft übrig ist: Wer die Betonbunker und Bergbahnterminals à la Davos Weissflujoch kennt weiß was ich meine.
Aber die Schweizer leben davon (vom Tourismus und auch dadurch dass die Menschen die die Landschaften genießen wollen selbige auch zerstören).
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Die Inbetriebnahme des Coaster verzögert sich. Der anvisierte Termin 1. Dezember '06 kann nicht gehalten werden.

Arosa wartet weiter auf den Coaster (Tagesanzeiger)
Wetterfrosch
Kaiser

Beitrag von Wetterfrosch »

500 Meter... da brauch ich doch keine Bahn :ph34r:

Ok - ist ja kombiniert, 500 Meter Strecke mit Höhenänderung, trotzdem...

wg. 500 Meter,
auweia :quietsch:
Antworten