Ausbildung EiB L/T

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
DB1
Jungspund

Beitrag von DB1 »

Hallo!

Ich denke, dass viele hier eine Ausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst Loführer/Transport genossen haben und wollte daher mal fragen, wie das nun wirklich ist. In den Beschreibungen bei der Bahn kann das ja ein bisschen schön geredet sein...
Welche Anforderungen muss ich haben usw.? Damit mein ich jetzt nicht nur schulische!
Wär sehr nett wenn ihr mir ein bisschen was über den Alltag in der Ausbildung erzählen würdet!
Vielen Dank schonmal im Voraus!

Grüße Dominik :)
Tigerente290
Lebende Forenlegende

Beitrag von Tigerente290 »

Schaust mal unter der EiB-Seite von Railion München nach. Das Thema wurde vor einiger Zeit heir auch schon behandelt, benutze bitte die Suchfunktion dafür ;)
DB1
Jungspund

Beitrag von DB1 »

Tigerente290 @ 13 Aug 2006, 21:06 hat geschrieben: Schaust mal unter der EiB-Seite von Railion München nach. Das Thema wurde vor einiger Zeit heir auch schon behandelt, benutze bitte die Suchfunktion dafür ;)
Ok danke!
Hatte in der Sufu jetzt nichts passendes gefunden, vielleicht hab ich aber auch auch nach dem Falschen gesucht!
Trotzdem vielen Dank!
Claudia
Routinier
Beitrag von Claudia »

Also ich bin jetzt dann im 2. Lehrjahr bei der S-Bahn und ich kann nur sagen: Daumen hoch! Rein vom fachlichen her ist die Ausbildung bei der S-Bahn wirklich hervorragend! Man bekommt betrieblichen Unterricht und man wird nicht einfach nur so ständig zum mitfahren geschickt. Ich würde jedem empfehlen, der nach München möchte, sich bei der S-Bahn zu bewerben.

Wo es Informationen gibt, wurde schon gesagt. Ich kann auch noch unsere Azubiseite empfehlen: Die S-Bahn-Azubis aus München Auch dort gibt es viele Informationen über den Ausbildungsberuf.

Für die Bewerbung wünsche ich schon jetzt viel Erfolg!
[font=Verdana]Gruß, Claudia[/font]
[img]http://www.ice-fansite.de/Bilder/icesig.jpg[/img]
Ausbildung auf: 423/425/426, 101, 642, T: 401/402/410, 411/415, 403/406
Antworten