Gleisplan Rosenheim

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Hallo Forumsgemeinde!

Ich wollte einfach mal so in den Raum fragen: Hat jemand einen Gleisplan vom Bahnhof Rosenheim?

Gerne auch per Mail - einfach kurz per PN bescheidgeben!

Vielen Dank!

chris
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Hm... - ich hab vor drei Stunden mal angefangen zu basteln, nen halben Plan hätt ich schon mal beinander:
Bild

auf Korrekturen würd ich mich freuen - und auf den fehlenden Teil Güterbahnhof auch :)
-
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Ich will ja nicht meckern, aber eine Beschriftung, in welche Richtung es wohin geht (also München via Grafing, Salzburg, Mühldorf, Holzkirchen), wäre ganz hilfreich. ;) Ich war schon länger nicht mehr in Rosenheim.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Na meinetwegen: Links oben Mühldorf/Wasserburg, darunter zweimal München/Grafing, darunter Holzkirchen. Rechts oben gehts Richtung Traunstein/Freilassing, rechts unten nach Kufstein.
-
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Beitrag von Matthias1044 »

Kleine Ergänzung zu der Zeichnung: Das Gleis 13 wurde vergessen.
Die beiden DB Regio Abstellgleise tragen die Gleisnummern 8 und 10 (Gleis 9 gibt es seit dem Umbau nicht mehr).
Danach folgen die drei Güterzuggleise 11, 12 und 13 (also drei Gleise vor der Kreuzungsweiche). Diese gehören zum Hauptbereich des Bahnhofs (mit Haupsignal) und müßten richtigerweise auch dick gezeichnet werden.
Alle weiteren Gleise 14 bis 21 gehören zur EOW Anlage.
magra
Tripel-Ass

Beitrag von magra »

ropix @ 14 Aug 2006, 19:41 hat geschrieben: - und auf den fehlenden Teil Güterbahnhof auch :)
klickBild
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Beitrag von Matthias1044 »

Gefragt war wohl eher der heutige Zustand des Bahnhofs. Das Fotos scheint rund 15 Jahre alt zu sein. Von den Ladegleisen ist heute nichts mehr vorhanden.
Wetterfrosch
Kaiser

Beitrag von Wetterfrosch »

Noch einen Tipp -

unter www.geodaten.bayern.de den Bayern-Viewer Plus aufrufen, Rosenheim suchen - und den Bahnhof als Luftbild betrachten, bis 1.5m Auflösung
Antworten