Ich habe mal gehört dass Zugführer über ihr Funkgerät auch Radio
empfangen können.

Stimmt dass?
1. Ich glaube, du meinst die Lokführer. Oder irre ich mich da?der Talent @ 18 Aug 2006, 21:15 hat geschrieben: Hallo!
empfangen können.![]()
Stimmt dass?
wenn mal wieder Piratensender unterwegs sind sicher. Alternativ hol dir das Live-Programm vom überforderten Fahrdienst/Privatbahnfahrer auf C irgendwasder Talent @ 18 Aug 2006, 21:15 hat geschrieben: Hallo!
empfangen können.![]()
Stimmt dass?
Verboten das is hier gängige Praxis kann mich entsinnen das ein Tf der eine Ferkeltaxe vor 4 Jahren fuhr ein kleines Radio vorne hingestellt hatte, letztes Jahr war es ähnlich so... wie sonst will man die Lange Weile vertreiben!VT 609 @ 18 Aug 2006, 21:17 hat geschrieben:1. Ich glaube, du meinst die Lokführer. Oder irre ich mich da?der Talent @ 18 Aug 2006, 21:15 hat geschrieben: Hallo!
empfangen können.![]()
Stimmt dass?
2. Soweit ich weiß, ist Radiohören im Führerstand verboten und daher über Zugfunk auch gar nicht möglich.
Das gibt es nicht nur bei Deiner Ecke - und hier ist das Radio, wie bei den von Dir gesichteten Fällen bestimmt auch, natürlich nur wärend den Standzeiten/Pausen an, gelle?SDL-BS @ 19 Aug 2006, 01:51 hat geschrieben:Verboten das is hier gängige Praxis kann mich entsinnen das ein Tf der eine Ferkeltaxe vor 4 Jahren fuhr ein kleines Radio vorne hingestellt hatte, letztes Jahr war es ähnlich so... wie sonst will man die Lange Weile vertreiben!