Zensus 2006 - wer kommt woher?

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Catracho
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2819
Registriert: 26 Apr 2006, 09:52

Beitrag von Catracho »

Ja das stimmt. Köln ist ziemlich furchtbar. Von einigen Vierteln oder Straßenzügen abgesehen ein architektonisches Verbrechen, ungepflegt, dreckig, eine unfähige, egoistische und korrupte Politikerkaste, ein Talent dafür organisatorisch nichts vernünftig auf die Beine stellen zu können, ein ÖPNV bei dem sich einem der Magen umdreht, ein beinahe totes öffentliches Kulturleben. Das ist der Eindruck den die meisten Leute von Köln haben und mit Sicherheit auch der den viele Kölner selbst von ihrer Stadt haben. Aber auf der anderen Seite steht das großartige Talent zum Feiern, die Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit der meisten Einwohner, eine wunderbare multikulturelle Vielfalt, ein ganzer Haufen von schrulligen Eigenheiten, ein tolles Nachtleben, eine wunderbare Studentenszene, eine interessante Geschichte die das Gesicht dieser Stadt in vielerlei Hinsicht geprägt hat. Das und viele andere Sachen machen Köln in meinen Augen lebenswert und deswegen lebe ich gerne hier. Und deswegen kann ich über die negativen Seiten hinweg sehen.
Es gibt immer Gründe warum es mir in einer Stadt nicht gefällt und warum jemand anders sie ganz toll findet. Das sind oft ganz subjektive Gründe. Und deswegen gibt es keine "tolle" oder "nicht tolle" Stadt. Jede Stadt auf der Welt hat ihre guten und schlechten Seiten. Viele der Sachen die man (und auch Ich selbst) zum Beispiel an Köln augenscheinlich schlecht finden mag mag es in anderen Städten nicht geben. Dafür haben sie andere Aspekte die ich an Köln liebe eben nicht zu bieten oder sie haben andere negative Seiten. Ich fand es klasse dass die Hamburger Innenstadt so ansprechend und ordentlich war - aber ich könnte niemals in einer Stadt leben die zugepflastert ist mit Überwachungskameras und Rolltoren, die die U-Bahn-Eingänge absperren (Schill lässt grüssen). Ich liebe die Weimarer Altstadt und ihre Grünanlagen - aber mich stört es dass ich an jeder zweiten Ecke einen Skinhead sehen muß. Berlins Flair hat etwas faszinierendes - aber das Stadtbild ist einfach furchtbar. Ich habe in Bayern immer wunderbare Landschaften und Straßen zum Motorradfahren gefunden - bin aber nirgendswo so sehr mit Mißtrauen und Ablehnung von Seiten der Bevölkerung konfrontiert worden. Ich habe Hannover und Umgebung sehr gemocht - aber die Organisation der Expo2000 war einfach nur katastrophal. Paris ist eine der faszinierndsten Städte der Welt - aber unendlich dreckig und versifft. Ich liebe die Atmosphäre der französischen Provinz - aber hasse den ÖPNV in diesem Land, mit dem man in ebenjener Provinz so gut wie nie voran kommt. Ich habe viele Freunde aus Italien und liebe das Land, die Leute und ihre Lebensart - trotzdem bin ich der Meinung dass man die Italiener was Politik und Staatlichkeit angeht in der Pfeife rauchen kann. Trotzdem würde ich keine dieser Städte, Regionen oder Länder als "gut oder schlecht" abkanzeln, oder sagen ein Ort sei besser als der andere. Man muß Vor- und Nachteile gegeneinander abwägen, dann entscheidet es sich ob man eine Stadt toll findet oder nicht, ob man in ihr leben möchte oder nicht. Aber man kann nie ein umfassendes Urteil über sie fällen.
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

MVG-Wauwi @ 21 Aug 2006, 15:57 hat geschrieben: Bliebe auch noch der "Flop" zu nennen. Das ist für mich eindeutig Köln. Und zwar aus dem Grund, weil ich noch nirgends in Europa eine vergleichbar schmuddelige und dreckige Stadt gesehen habe. Öffentliche Grünanlagen haben wohl seit Jahrzehnten keinen Gärtner gesehen und auch der Zustand eines von mir besuchten und relativ neuen öffentlichen Schwimmbades bestätigte den Gesamteindruck: Mit Rissen quer durchs Mauerwerk, abgeplatzten Fliesen, defekten Duschen und schmierigen Saunakabinen könnte man in München (welches bei mir natürlich auch obere Ränge belegt) keinen Blumentopf gewinnen. In der rheinischen Frohsinnsmetropole ist das dagegen normaler Usus.
Der schmuddelige Zustand setzt sich selbstverständlich auch bei den "Öffis" fort und die einfalls- und trostlosen U-Straßenbahn-Stationen mit einer zudem vermurksten Netzplanung tun ihr übriges.
War Köln nicht die Stadt, wo Sprengungen für den Bau einer sogenannten U-Bahn, die keine ist, typischerweise dazu führen, dass sich Kirchtürme wehren, indem sie in die Schräge gehen?
Benutzeravatar
411'er
Kaiser
Beiträge: 1459
Registriert: 10 Jun 2006, 23:31
Wohnort: Haigerloch an KBS 768
Kontaktdaten:

Beitrag von 411'er »

Nöö, das war geplant: Köln kann nichts selbst machen, also schaut es auf andere Städte und voila: Pisa-schiefer Turm, gute Idee: Bums-Sprengung--->Kirchturm schief!!! ;) :lol: ;) :lol: ;) :lol:
Hier gehts zu meiner Homepage

Viel Spaß beim Anschauen ;-)
Catracho
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2819
Registriert: 26 Apr 2006, 09:52

Beitrag von Catracho »

tra(u)mmann @ 21 Aug 2006, 15:30 hat geschrieben: War Köln nicht die Stadt, wo Sprengungen für den Bau einer sogenannten U-Bahn, die keine ist, typischerweise dazu führen, dass sich Kirchtürme wehren, indem sie in die Schräge gehen?
Prinzipiell ja, en Detail nein! Waren keine Sprengungen (sollte man glaube ich in einer Stadt auch nicht unbedingt machen) sondern Bohrungen. Allerdings waren die Bohrungen nur der Auslöser. Die Kirche stand schon seit Jahrhunderten auf großen unterirdischen Hohlräumen und deren Stabilität ist durch die Bohrungen ins Wanken geraten. Die Hohlräume waren überraschenderweise vor den Bohrungen nicht entdeckt worden. Wer da jetzt letzten Endes Schuld war - das zuständige Bauamt, die KVB oder die Baufirma - hab ich dann gar nicht mehr verfolgt. Die Sache an sich war schon Brüller genug.
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

189 100-1 @ 21 Aug 2006, 15:31 hat geschrieben:Oh Gott, oh Gott - Deutschland ohne Bayern und Baden-Württemberg, na dann gute Nacht! Dann wäre Deutschland vollends ein Dritte-Welt-Land!
Wieso Dritte-Welt-Land? Deutschland (BW und BY ausgeschlossen) könnte eine Industrienation sein.

Ich hätte sowieso die Bundesländer Baden-Württemberg, Bayern, Saarland, Rheinland-Pfalz und Hessen als eigenes Land -nämlich Süddeutschland. Und Nord- und Ostdeutschland sollten sehen, wo sie bleiben.

Süddeutschland als echte Industrie- und Bahnnation, mit dichtem integralen Taktfahrplan und einfache Fahrpreisen. Mit Süddeutschland würde die Bürokratie enden durch Abbau und vereinfachung von Paragraphen und Vorschriften.
Der Reisende
Foren-Ass
Beiträge: 87
Registriert: 13 Mär 2006, 12:23
Wohnort: Deisenhofen

Beitrag von Der Reisende »

War München nicht die Stadt, bei der bei U-Bahn-Bauarbeiten schon mehrmals die Oberfläche eingebrochen ist?
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

Der Reisende @ 21 Aug 2006, 16:55 hat geschrieben: War München nicht die Stadt, bei der bei U-Bahn-Bauarbeiten schon mehrmals die Oberfläche eingebrochen ist?
Ich erinnere mich nur an eine, und zwar in Trudering Bahnhof. Eine Leiche ist bis heute nicht gefunden worden, der Bauarbeiter liegt wohl tragischerweise eingegossen in Beton oder verschüttet im Erdreich in seinem Grab. Tragische Geschichte. Allerdings haben schon mehrere U-Bahn-Tfs von einer Gestalt berichtet, die nachts an der Unglückstelle im Tunnel herumgeistern soll.
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6049
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

420er Vorserie @ 21 Aug 2006, 13:37 hat geschrieben: Also ich wär auch dafür das Bayern und BaWü eins werden. Und am besten nehmen wir noch Tirol und Südtirol mit auf, dann könnte man sogar im eigenen Land Urlaub am Meer machen :)
Wieso, der Gardasee ist doch nur eine Filiale von Bayern, die Toskana von BaWü, was will man mehr? Ach ja, die Holländer rauswerfen, um wieder 240 auf der Autobahn fahren zu können. :ph34r:
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6049
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

tra(u)mmann @ 21 Aug 2006, 17:02 hat geschrieben: Allerdings haben schon mehrere U-Bahn-Tfs von einer Gestalt berichtet, die nachts an der Unglückstelle im Tunnel herumgeistern soll.
Naja, wenn man zulange untertage unterwegs ist und entsprechende Gestalten auch am Bahnhof sind, ... :lol:
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Chris23
Routinier
Beiträge: 411
Registriert: 15 Aug 2006, 13:41

Beitrag von Chris23 »

Meine lieben nur mal so zur Info.
Wenn man es richtig nimmt gehören Sachsen-Anhalt,Thüringen und Hessen zu Mitteldeutschland.
Schleswig-Holstein,Niedersachsen,Hamburg und Bremen Norddeutschland.
Brandenburg,Berlin und Sachsen Ostdeutschland.
Nordrhein-Westfalen,Rheinland-Pfalz,Saarland Westdeutschland.
Und die beiden anderen seltsamen Bundesländer Süddeutschland
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 21367
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Chris23 @ 21 Aug 2006, 19:56 hat geschrieben: Meine lieben nur mal so zur Info.
Wenn man es richtig nimmt gehören Sachsen-Anhalt,Thüringen und Hessen zu Mitteldeutschland.
Schleswig-Holstein,Niedersachsen,Hamburg und Bremen Norddeutschland.
Brandenburg,Berlin und Sachsen Ostdeutschland.
Nordrhein-Westfalen,Rheinland-Pfalz,Saarland Westdeutschland.
Und die beiden anderen seltsamen Bundesländer Süddeutschland
nur erhalten die beiden seltsamen Bundesländer den rest am Leben :lol:
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Der Reisende
Foren-Ass
Beiträge: 87
Registriert: 13 Mär 2006, 12:23
Wohnort: Deisenhofen

Beitrag von Der Reisende »

Chris23 @ 21 Aug 2006, 19:56 hat geschrieben: Meine lieben nur mal so zur Info.
Du willst doch nicht versuchen, in dieses sinnbefreite Thema auf einmal Sachlichkeit zu bringen?
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19066
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Der Reisende @ 21 Aug 2006, 19:00 hat geschrieben: Du willst doch nicht versuchen, in dieses sinnbefreite Thema auf einmal Sachlichkeit zu bringen?
Sieht man doch, oder? *ggg*
Benutzeravatar
420er Vorserie
Kaiser
Beiträge: 1875
Registriert: 01 Okt 2003, 18:54
Kontaktdaten:

Beitrag von 420er Vorserie »

tra(u)mmann @ 21 Aug 2006, 17:02 hat geschrieben:Ich erinnere mich nur an eine, und zwar in Trudering Bahnhof. Eine Leiche ist bis heute nicht gefunden worden, der Bauarbeiter liegt wohl tragischerweise eingegossen in Beton oder verschüttet im Erdreich in seinem Grab. Tragische Geschichte. Allerdings haben schon mehrere U-Bahn-Tfs von einer Gestalt berichtet, die nachts an der Unglückstelle im Tunnel herumgeistern soll.
In Trudering war bis jetzt der größte Einbruch aufgrund von U-Bahnbauarbeiten. In der Nähe von der U-Bahnhaltestelle Gern oder Westfriedhof hatte sich damals auch ein kleines Löchlein aufgetan, war glaub ich auf nen Sportplatz.
Tja, damals als das in trudering passierte, bin ich noch ne Stunde zuvor selbst mit dem Bus über diese Stelle gefahren.
Bild
189 100-1
Doppel-Ass
Beiträge: 113
Registriert: 07 Mai 2006, 18:52

Beitrag von 189 100-1 »

Chris23 @ 21 Aug 2006, 19:56 hat geschrieben:Und die beiden anderen seltsamen Bundesländer Süddeutschland
Möchtest Du eigentlich nur provozieren oder was sollen diese Beiträge? Wenn Dir diese beiden Bundesländer nicht gefallen - natürlich ohne jegliche vernünftige Argumente, wie man in Deinen vorherigen Beiträgen schon rauslesen konnte -, dann behalts für Dich!
Ich schreib ja auch nirgends hin, daß ich den kompletten Osten für ein trostloses Milliardengrab halte. Oh, jetzt hab ichs ja doch geschrieben. :lol:
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 21367
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

420er Vorserie @ 21 Aug 2006, 21:34 hat geschrieben: In Trudering war bis jetzt der größte Einbruch aufgrund von U-Bahnbauarbeiten. In der Nähe von der U-Bahnhaltestelle Gern oder Westfriedhof hatte sich damals auch ein kleines Löchlein aufgetan, war glaub ich auf nen Sportplatz.
Tja, damals als das in trudering passierte, bin ich noch ne Stunde zuvor selbst mit dem Bus über diese Stelle gefahren.
der Sportplatz war das Dante-Stadion soweit ich das noch richtig weiss
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Benutzeravatar
420er Vorserie
Kaiser
Beiträge: 1875
Registriert: 01 Okt 2003, 18:54
Kontaktdaten:

Beitrag von 420er Vorserie »

Lazarus @ 21 Aug 2006, 22:07 hat geschrieben:der Sportplatz war das Dante-Stadion soweit ich das noch richtig weiss
Ich war mir nicht mehr sicher, ob es das Dante-Stadion ist oder nicht, darum hatte ich einfach Sportplatz geschrieben.
Bild
DasBa
Routinier
Beiträge: 469
Registriert: 13 Jun 2003, 18:51
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von DasBa »

Hm, das Thema stürtzt einen ja ich regelrechte Identitätskrisen.
Ich bin in Stuttgart geboren und aufgewachsen, aber seit einem Jahr studiere ich in Frankfurt (Main). Wo macht man denn da sein Kreuzchen? :D
Klar, bei Baden-Württemberg natürlich. Ist eh am schönsten da.

Aber was ich jedem mal empfehlen würde: Wenn's irgendwie geht mal auf Deutschland-Tour gehen. Ich bin mit zwei Freunden zehn Tage durch Nord- und Ostdeuschland gefahren, und man sieh verdammt viel. Von der Investitionsruine bis zu den blühenden Landschaften ist alles dabei.
Und man darf sich nicht auf den Schlips getreten fühlen, wenn mal einer sagt, diese oder jene Stadt sei viel schöner als alle anderen. Schließlich verbindet man mit "seiner" Stadt ja ganz andere Dinge als das, was ein "normaler" Touri zu sehen bekommt.
423 459-7
Routinier
Beiträge: 451
Registriert: 05 Sep 2004, 11:25
Wohnort: Bichl

Beitrag von 423 459-7 »

tra(u)mmann @ 21 Aug 2006, 22:12 hat geschrieben: Warum wird dann der Osten nicht verkauft und z.B. fortan als Atombombentestgelände genutzt? So bringt's ja nix, wenn man auf alle Ewigkeit nur zuschießen muss... :angry:
Naja.....der "deutsche" Osten ist zu nahe am Westen um Atombomben zu testen. Da würdest du auch nimma leben.
Aber man könnte den Osten doch den Holländern verkaufen...dann haben wir unsere Autobahnen frei und die Holländer haben endlich ihren Zoo.

B)

423 459-7
---
jetzt mit Bildern und einem Umbaubericht im Modellteil
Chris23
Routinier
Beiträge: 411
Registriert: 15 Aug 2006, 13:41

Beitrag von Chris23 »

Ja uns erschiessen sie wenigstens nicht im Zoo, aber bei euch in Bayern die Bären im Wald
Benutzeravatar
SDL-BS
Routinier
Beiträge: 380
Registriert: 21 Jan 2005, 07:30
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von SDL-BS »

423 459-7 @ 21 Aug 2006, 22:31 hat geschrieben: Naja.....der "deutsche" Osten ist zu nahe am Westen um Atombomben zu testen. Da würdest du auch nimma leben.
Aber man könnte den Osten doch den Holländern verkaufen...dann haben wir unsere Autobahnen frei und die Holländer haben endlich ihren Zoo.

B)

423 459-7
Ich hasse diese Diskussion über Ost West lass die Bayern und BaWüs doch da in ruhe die sagen ja auch Wolfsburg liegt in Schleswig Holstein!
Nächsder Hald: Halladoar!
423 459-7
Routinier
Beiträge: 451
Registriert: 05 Sep 2004, 11:25
Wohnort: Bichl

Beitrag von 423 459-7 »

Ja uns erschiessen sie wenigstens nicht im Zoo, aber bei euch in Bayern die Bären im Wald

Musst du [Idiot] immer doof über meine Beiträge herziehen? *grml* :angry: :angry: :angry:
---
jetzt mit Bildern und einem Umbaubericht im Modellteil
Catracho
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2819
Registriert: 26 Apr 2006, 09:52

Beitrag von Catracho »

423 459-7 @ 21 Aug 2006, 21:42 hat geschrieben: [Idiot]
Sprach der Mensch mit dem sinnvollen Beitrag um 21:31.
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Benutzeravatar
Woodpeckar
Kaiser
Beiträge: 1440
Registriert: 31 Jul 2005, 08:34

Beitrag von Woodpeckar »

Der am Anfang fast amüsante und wenig ernstzunehmende "Schlagabtausch" nimmt mittlerweile Dimensionen an, die mich die Moderatoren/Admins bitten lassen, den gesamten Thread zu schließen oder einzuziehen.
Der Reisende
Foren-Ass
Beiträge: 87
Registriert: 13 Mär 2006, 12:23
Wohnort: Deisenhofen

Beitrag von Der Reisende »

Woodpeckar @ 21 Aug 2006, 22:47 hat geschrieben: Der am Anfang fast amüsante und wenig ernstzunehmende "Schlagabtausch" nimmt mittlerweile Dimensionen an, die mich die Moderatoren/Admins bitten lassen, den gesamten Thread zu schließen oder einzuziehen.
Der erste vernünftige Satz hier drin...
Benutzeravatar
SDL-BS
Routinier
Beiträge: 380
Registriert: 21 Jan 2005, 07:30
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von SDL-BS »

Es endet eh alles in eine Sinnlose Ost West Diskussion Leute hört doch mal auf damit ich bin stolz darauf in einem GESAMMT DEUTSCHLAND ZU LEBEN und das ihr in BaWü mehr Geld habt liegt ja wohl auch an der nähe zur Schweiz die kaufen bei euch doch die ganzen ALDI's Leer *gg* Gesehen Konstanz 1. August!!
Nächsder Hald: Halladoar!
Chris23
Routinier
Beiträge: 411
Registriert: 15 Aug 2006, 13:41

Beitrag von Chris23 »

Und du 423 459-7 lässt mal schön den SDL-BS in Ruhe klar :angry:
Benutzeravatar
SDL-BS
Routinier
Beiträge: 380
Registriert: 21 Jan 2005, 07:30
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von SDL-BS »

Chris23 @ 21 Aug 2006, 22:52 hat geschrieben: Und du 423 459-7 lässt mal schön den SDL-BS in Ruhe klar :angry:
der Satz von ihm war gegen dich Chris :P !
Nächsder Hald: Halladoar!
Chris23
Routinier
Beiträge: 411
Registriert: 15 Aug 2006, 13:41

Beitrag von Chris23 »

Ne gegen dich :P
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Ok, dieses Thema schien eine kleine Hoffnung zu bergen (West-Ost näher zu bringen), aber hat sich nicht bestätigt. Da hier nur noch Müll und Beleidungen ausgetauscht werden, wird hiermit vorerst mal zugemacht.

MfG

ET 423
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Gesperrt