Und Tschüss! ;-)

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

Rathgeber @ 23 Aug 2006, 22:42 hat geschrieben: *klugscheiß* Nicht aber aber den Wörtern der U-Deklination. Und status gehört meines Wissens zu den Wörtern der U-Deklination...
Ach Mist - wirklich? Ich dachte das wäre O-Deklination? Aber ich hab Latein mit ner schlechten vier abgewählt, ich gebs zu. Und jetzt gute Nacht, schlaft gut! :lol: ;)

Nachtrag:
Matthias1044 @ 22 Aug 2006, 23:43 hat geschrieben:Danke Dave. Das geht runter wie Motorenöl bei der Ludmilla  ;)  :lol: .
Dich meinte ich natürlich nicht, du gehörst zu den wenigen negativen Ausnahmen die meinen ihr oller Güterverkehr interessiert noch jemanden... ;) :lol: :P Ja, der Neuverkehr in Öhringen ist tatsächlich erstaunlich, aber nur auf den langen Atem der Firma Huber zurückzuführen. Die wollten die Bahn unbedingt nutzen da für sie von den Kosten her gleich aber pünktlicher...
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Rathgeber @ 23 Aug 2006, 22:42 hat geschrieben: Und status gehört meines Wissens zu den Wörtern der U-Deklination...
Genau so ist es. Deswegen heißt der Plural von "Status" ebenfalls Status.
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

VT 609 @ 24 Aug 2006, 01:41 hat geschrieben: Genau so ist es. Deswegen heißt der Plural von "Status" ebenfalls Status.
Ich zeifle schon fast an mir, weil ich das nicht gewusst habe. Vor allem liest man es täglich tausendfach und dennoch ist es falsch. :(
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

tra(u)mmann @ 24 Aug 2006, 01:46 hat geschrieben:Ich zeifle schon fast an mir, weil ich das nicht gewusst habe.
Es sei Dir verziehen, daß Du nicht alles weißt... ;) Mit dem Problem stehst Du sicher nicht alleine da.
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

Rathgeber @ 24 Aug 2006, 15:26 hat geschrieben: Es sei Dir verziehen, daß Du nicht alles weißt... ;) Mit dem Problem stehst Du sicher nicht alleine da.
Natürlich weiß ich vieles nicht. Es wundert mich nur, dass ich ausgerechnet bei einem so oft vorkommenden Wort noch nie von dem falschen Plural gehört habe. Sonst bilde ich mir ein, zumindest die wichtigsten sprachlichen Fallen zu kennen, zumal ich die letzten Jahrzehnte auch sehr viel als Autor/Lektor/Korrektor gearbeitet habe. (Meine Korrektoraufträge verliere ich wohl, wenn mich hier meine Auftraggeber identifizieren :D.)
Antworten