Zugfunk Späßchen ?!

Rund um die Technik der Bahn
Antworten
devrim
Jungspund

Beitrag von devrim »

Es soll mit einer Tastenkombination möglich sein einen Mittelfinger im Display zu
erzeugen?! Stimmts oder wurde ich nur reingelegt?

Obwohl eastereggs kennt man noch von anderen Sachen.
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

devrim @ 25 Aug 2006, 18:13 hat geschrieben: Es soll mit einer Tastenkombination möglich sein einen Mittelfinger im Display zu
erzeugen?! Stimmts oder wurde ich nur reingelegt?

Obwohl eastereggs kennt man noch von anderen Sachen.
Hallo!

Das ging in der Tat einmal. Da konnte man auch nen Wecker einstellen. Nun ist es aber so, das es seit einiger Zeit diese Funkgeräte nicht mehr geben darf, weil sie nicht digital Funken können. Es bestand noch die Möglichkeit sämtliche andere Piktogramme durchzusehen.
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Und weisst du auch die Easteregg-Kombination, hab ich am Sonntag auch was zu tun. B)
Cargo RM
Jungspund

Beitrag von Cargo RM »

Hallo,

ich glaube du mußt den Hörer aufgelegt lassen, dann den Taster am Hörer drücken und Lautstärke ein paar mal. genau weiß ich es auch nicht mehr, weil es schon so lang her ist. MfG
GoldOssi
Jungspund

Beitrag von GoldOssi »

es reicht glaub die sprechtaste am aufgelegten hörer zu drücken, da müssten dir bei jedem tasten druck ein anderes bild angezeigt werden (glaube 6 verschiedene)
Tigerente290
Lebende Forenlegende

Beitrag von Tigerente290 »

Und weisst du auch die Easteregg-Kombination, hab ich am Sonntag auch was zu tun. 
Hallo,

ich glaube du mußt den Hörer aufgelegt lassen, dann den Taster am Hörer drücken und Lautstärke ein paar mal. genau weiß ich es auch nicht mehr, weil es schon so lang her ist. MfG
es reicht glaub die sprechtaste am aufgelegten hörer zu drücken, da müssten dir bei jedem tasten druck ein anderes bild angezeigt werden
So viel zum Thema...
der Talent
Eroberer

Beitrag von der Talent »

Ich dachte die Funkgeräte sind immernoch Analog
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

der Talent @ 24 Sep 2006, 14:11 hat geschrieben: Ich dachte die Funkgeräte sind immernoch Analog
Zum Teil wird mit den Digitalfunkgeräten im Analogmodus gefahren, ja. Aber zur Zeit kommen immer mehr Strecken im Digitalfunk dazu.
SilvioJ

Beitrag von SilvioJ »

Ich bin mal so frei und hole diesen Thread mal aus der Versenkung...
Habe nämlich gerade das dazu passende kurze Video gefunden.

Video Mittelfinger

Das Ganze ging nur mit dem Funkgerät MESA 2002 aus dem Hause Funkwerk Kölleda. Die Geräte dürften heute kaum noch anzutreffen sein, da es sich um rein analoge Funkgeräte handelt, die auf Grund der zunehmenden Netzabdeckung und Inbetriebnahme mit GSM-R durch die neuen dualen Funkgeräte aus dem Hause FWK, AEG oder EADS verdrängt wurden.
Antworten