Stillgelegter Bahnhof Groß Gleidingen

Strecken und Fahrzeuge des Regionalverkehrs (ohne S-Bahn!)
Chris23
Routinier

Beitrag von Chris23 »

Weiß jemand seit wann in Groß Gleidingen keine Züge mehr halten?
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Moin Chris,

gewöhn Dir doch mal bitte an, Deine Themen etwas konkreter zu formulieren.

Herzlichen Dank!

Rathgeber
Admin
Chris23
Routinier

Beitrag von Chris23 »

Erzählste mir mal was daran nun wieder falsch war
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Chris23 @ 31 Aug 2006, 22:30 hat geschrieben: Erzählste mir mal was daran nun wieder falsch war
Dein Thema hieß ursprünglich nur "Stillgelegter Bahnhof". Derer gibt es ziemlich viele in Deutschland. Woher soll man da wissen, daß du ausgerechnet Groß Gleidingen meinst? Die Welt besteht nicht nur aus Sachsen-Anhalt, auch wenn du da herkommst.
Chris23
Routinier

Beitrag von Chris23 »

Die Welt besteht nicht nur aus Süddeutschland, außerdem ist Groß Gleidingen nicht in Sachsen-Anhalt.
Ach und nur weil da nicht Groß Gleidingen dahinter stand...... ist ja auch so schlimm :angry:
Chris23
Routinier

Beitrag von Chris23 »

Ausserdem stehts ja in meiner Frage welcher Bahnhof gemeint ist
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Ergänzend zu VT609s Ausführungen möchte ich noch bemerken, daß eine konkrete Überschrift die Wahrscheinlichkeit brauchbarerer Antworten erhöht...
Chris23
Routinier

Beitrag von Chris23 »

sicher weil du das sagst
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Chris23 @ 31 Aug 2006, 22:34 hat geschrieben: Die Welt besteht nicht nur aus Süddeutschland, außerdem ist Groß Gleidingen nicht in Sachsen-Anhalt.
Ach und nur weil da nicht Groß Gleidingen dahinter stand...... ist ja auch so schlimm :angry:
1. Ich habe nie behauptet, daß die Welt nur aus Süddeutschland besteht. Wenn ich ein Thema eröffne, dann hat das zwar in der Regel mit München zu tun, aber ich schreibe dann auch ein [M] oder ähnliches vorne dran.
2. Tut mir leid, daß ich was falsches geschrieben habe. Wo ist denn Groß Gleidingen?
Chris23
Routinier

Beitrag von Chris23 »

In Niedersachsen hinter Braunschweig kurz vor der trennung der KBS 310 und 313
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Chris23 @ 31 Aug 2006, 22:35 hat geschrieben: Ausserdem stehts ja in meiner Frage welcher Bahnhof gemeint ist
Das ist aber nicht ausreichend - Sinn eines Thementitels ist es, klar auszusagen, um was es in dem Thema geht. So schauen einige Leute rein, stellen dann enttäuscht fest dass die den Bahnhof nicht kennen und gehen wieder, wohingegen andere, die den bahnhof vielleicht kennen, nicht reinschauen, weil sie nicht wissen, dass es um diesen Bahnhof geht.

Daher sollten Themen immer enthalten um welche Region es geht - es erhöht einfach die Benutzbarkeit, und bei er inzwiaschen doch recht großen beitragszahl ist das dringend nötig, wiel alle Beiträge lesen ist inzwischen fast unmöglich.

Boris
Admin
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Chris23
Routinier

Beitrag von Chris23 »

Also bis jetzt kamen auf die Frage nur irgendwelche Vorschriften wie eine Thema aus zusehen hat, finde das zum kotzen, wegen so einer Kleinigkeit........
Woodpeckar
Kaiser

Beitrag von Woodpeckar »

Chris23 @ 1 Sep 2006, 07:48 hat geschrieben:... finde das zum kotzen ...
Du solltest Dir nicht Dein Essen noch mal durch den Kopf gehen lassen, sondern die Anregungen zu Themeneröffnungen und Themenbezeichnungen, die gutmeinende Forenuser und Administratoren Dir hier gegeben haben.
Chris23
Routinier

Beitrag von Chris23 »

Ich glaub mein Schwein pfeifft.
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

Wenn es dir hier nicht passt, dann geh doch.

Aber nur eines sei gesagt: Die Adminstrator und Moderatoren wollen es nur gut mit dir! Diese kleinen Hinweise sind keinesfalls böse gemeint. Aber sie vereinfachen das Leben im Forum ungemein.
Chris23
Routinier

Beitrag von Chris23 »

Ich pfeif drauf
Chris23
Routinier

Beitrag von Chris23 »

Bis kamen 14 Antworten auf meine Frage, nur leider welche die man sich hätte sparen können, also nur sinnloses geschwafle.
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

Chris23 @ 1 Sep 2006, 14:57 hat geschrieben: Ich pfeif drauf
Nanana - Nicht so eine Wortwahl hier wo ich dich noch nicht mal beleidigt habe.
Chris23
Routinier

Beitrag von Chris23 »

Die dussligen Hinweise gehen einen aufn Sack.
Warum muss ich in der Überschrift schreiben um welchen Bahnhof es sich handelt?
Wenn man auf die Überschrift klickt, findet man ja den Bahnhof.
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

Bei mehreren Hundert Beitragen am Tag werde ich aber definitiv nicht irgendeinen nicht schlüssiges Thema anklicken. Es geht doch nur darum das jeder sofort beim ersten Blick auf den Namen des Themas weiß, wodrum es geht - ohne erst den Beitrag zu öffnen. Das ganze spart auch Serverkapazitäten.
Woodpeckar
Kaiser

Beitrag von Woodpeckar »

Chris23 @ 1 Sep 2006, 08:23 hat geschrieben:Ich glaub mein Schwein pfeifft.
Chris23 @ 1 Sep 2006, 14:57 hat geschrieben:Ich pfeif drauf
Hier entwickeln sich besondere musikalischen Qualitäten.
Oder: Der Ton macht die Musik.
Chris23
Routinier

Beitrag von Chris23 »

Hier gibts noch genug andere Themen von genug anderen Usern die nur ein Wort in ihrem Thema stehen haben
Chris23
Routinier

Beitrag von Chris23 »

Ach und guck mal richtig hin, seitdem der Bahnhof dahinter steht, hab ich immer noch keine Antwort auf meine Frage gekriegt, nur rum gemaule von Usern die alles besser wissen wollen wie ChristianMUC
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

Chris23 @ 1 Sep 2006, 15:42 hat geschrieben: Ach und guck mal richtig hin, seitdem der Bahnhof dahinter steht, hab ich immer noch keine Antwort auf meine Frage gekriegt, nur rum gemaule von Usern die alles besser wissen wollen wie ChristianMUC
Hängt vielleicht damit zusammen das du viele Nettigkeiten hier austauschst
Chris23
Routinier

Beitrag von Chris23 »

Von manchen Leuten hab ich aber schon von anfang an nur dusslige Antworten gekriegt
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Chris23 @ 1 Sep 2006, 15:42 hat geschrieben: Ach und guck mal richtig hin, seitdem der Bahnhof dahinter steht, hab ich immer noch keine Antwort auf meine Frage gekriegt, nur rum gemaule von Usern die alles besser wissen wollen wie ChristianMUC
Ach weisst du, es gibt einige Leute, denen kann man es nie Recht machen. Ich hab mich eigentlich bemüht, deine Frage so gut ich es konnte und wollte zu beantworten, aber wenn du gleich jeden angreifst, kann man dir nicht mehr helfen. Jemanden, der nach etwas über 2 Wochen im Forum dermaßen viel Müll geschrieben hat und andere beleidigt hat - sowas gibts selten.
Eigentlich ist es ja schade, weil aus der Gegen wirklich wenig Information hier ins Forum kamen, aber wenn du der Meinung bist, dass es wichtiger ist, alles und jeden zu beleidigen - bitte...mach das, aber bitte nicht mehr hier <_<
Chris23
Routinier

Beitrag von Chris23 »

Ja wenn du das als Beleidigungen aufnimmst ist das dein Problem. Nur ich kann erstens nicht verstehen, das, wenn man ein Thema anfängt am Ende immer Bayern dabei rauskommt und nur ganz kurz aufs eigentliche Thema eingegangen wird.
Und zweitens das man hier das Thema ordentlich "betiteln" muss damit man antworten kriegt.
Stillgelegter Bahnhof hätte vollkommen ausgereicht, aber selbst jetzt mit Groß Gleidingen kriegt man ja auch keine Antwort
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Als was, wenn nicht als direkten Angriff bzw. Beleidigung, so ich sowas denn in deinen hochqualifizierten Augen denn auffassen? Als Lob oder wie?
Chris23 @ 1 Sep 2006, 15:42 hat geschrieben:nur rum gemaule von Usern die alles besser wissen wollen wie ChristianMUC
Chris23
Routinier

Beitrag von Chris23 »

Ach und zum Thema Müll. Meinst du wirklich hier interessiert sich jeder für jedes kleine Detail und Spezialbegriffen einer Lok oder einem Wagen und für irgendwelche Abkürzungen die kaum einer weiß. Ihr bzw auch du must mal überlegen hier gibts auch User die sich um den reinen Bahnverkehr interessieren und nicht um jedes kleinste Detail.
Ich sage nur S-Bahn HH in Lehrte,denkste da weiß jeder warum die sonstwo getestet werden
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Meinst du wirklich hier interessiert sich jeder für jedes kleine Detail und Spezialbegriffen einer Lok oder einem Wagen und für irgendwelche Abkürzungen die kaum einer weiß.
Ja, scheint so. Würden alle die Abkürzungen und das Zeugs kennen, würde keiner fragen bzw. drüber reden. :D
Ihr bzw auch du must mal überlegen hier gibts auch User die sich um den reinen Bahnverkehr interessieren und nicht um jedes kleinste Detail.
Die müssen diese Themen ja nicht lesen, wie in jedem anderen Forum auch.
Wir haben den 1. September, für ein Sommerlochtheater, was es dem inhalt nach zweifellos ist, ist das hier reichlich spät. Chris23 hat glaub' ich jetzt alles wichtige gelesen und der Rest hat alles wichtige geschrieben und dann ist ja eigentlich jetzt auch wieder gut...
Gesperrt