Dafür haben wir nur 2 Buchstaben auf dem Kennzeichen, Ihr habt 3!!!! HahahaChris23 @ 1 Sep 2006, 21:51 hat geschrieben: Halt dich mal ein bißchen zurück bevor du rum labberst
Halle ist die größte Stadt Sachsen-Anhalts.

Wie alt bist du eigentlich?
Also deine Museumsbahn da... scherzkeksChris23 @ 1 Sep 2006, 20:00 hat geschrieben: Wieviel Straßenbahnbetriebe hat Bayern?
Sachsen-Anhalt: Halle,Merseburg,Magdeburg,Halberstadt,Dessau,Naumburg
Naja, die Strassenbahnen in Magdeburg und Halle kann man nun nicht gerade als Kleinstadtbetriebe bezeichnen. Und das Magdeburger Tramnetz ist mit 126,9km fast doppelt so lang wie das Münchner mit 71km. Allerdings weiß ich das dieser Vergleich ziemlich sinnlos ist, da München ne U-Bahn hat und ein paar Einwohner mehr als MD hatllmcd @ 2 Sep 2006, 00:01 hat geschrieben:Also deine Museumsbahn da... scherzkeksChris23 @ 1 Sep 2006, 20:00 hat geschrieben: Wieviel Straßenbahnbetriebe hat Bayern?
Sachsen-Anhalt: Halle,Merseburg,Magdeburg,Halberstadt,Dessau,Naumburg
zähle doch mal einfach die linien in bayern und die bei dir in sachsen-anhalt... oder die netzgröße der länder....
das ist mal wenigestens bischen sinnvoller, als stumpfsinnig deine 6 kleinstadtbetriebe aufzuzählen
Ich schließe mich auch an. Meldung an die Admins und Moderatoren ist erfolgt. Ich hoffe, da tut sich auch wirklich was.Moritz von der KBS 720 @ 1 Sep 2006, 22:03 hat geschrieben: Nahdem ich heute nicht da war und mir alles durchgelesen habe beantrage ich bestimmten User zu sperren -_- .
Wer schließt sich an?
Gruß, Moritz.
Also ICE-Sprinter ist ja ein ICE und IRE-Sprinter ein IRE. Also kannst du schonmal die beiden streichen.glemsexpress @ 1 Sep 2006, 23:12 hat geschrieben: Um mal wieder zum Thema zurückzukommen:
Baden-Württemberg:
ICE-Sprinter;ICE;IC;EC;CIS;IRE-Sprinter;IRE;RE;RB;R;S;OSB;BSB;SWEG;WEG;HzL
Du hast den Connex vergessen(Leipzig-Geithain). Der X steht ja für den Interconnex.Chris23 @ 1 Sep 2006, 19:28 hat geschrieben: Dann vertret ich jetzt mal Sachsen: S,RB,RE,IRE,IC,ICE,D,NZ,CNL,CB,VBG,X,LB,SOE,SBE,FBG,DBG,BVO
GERNE, das wären dann schon mal 235.291 Probleme für Leipzig weniger.Chris23 @ 2 Sep 2006, 10:38 hat geschrieben: Na wenn Halle zu Leipzig gehören sollte, würde Halle untergehen, dann lieber zu Magdeburg als zu scheiß Leipzig
Dann sehe ich künftig IC und RB auch als das gleiche an. Ist ja auch ein Unternehmen.Naja sehe eigentlich alles beides als Connex an
Ich wohne in Nord Sachsen-anhalt wir haben was was keiner hat den größten Autobahnfreien Raum in ganz Deutschland ey Ökos kommt alle zu uns!!!Chris23 @ 2 Sep 2006, 10:43 hat geschrieben: Lieber sollte man Sachsen-Anhalt zu Niedersachsen "eingemeinden" statt nach Sachsen, aber Dresden würde ich da auch noch mit nehmen, die können ja nichts für Leipzig![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Also in Anbetracht dieser Homepage ist das für mich kein ÖPNV!Chris23 @ 2 Sep 2006, 08:14 hat geschrieben:Ach und zu Naumburg, woher willst du wissen das das Museumsbetrieb ist? War mal aber ist nicht mehr.
Naumburg könnte die Straßenbahnschienen jederzeit die Spuren erweitern und neue Stadtbahnzüge kaufen, trotzdem meine ich daß eine "Regio-Tram" für mich so nicht in Frage kommt, es sei denn sie fährt auf eigener Trasse in die Region.Jörg.L.E. @ 2 Sep 2006, 15:44 hat geschrieben: Schade daß die Tram die Spurweite 1000 mm hat. Sonst hätte man mit Investionen(Umspurung,Elektrifizierung etc.) die Tram über den Hbf mit der Burgenlandbahn verknüpfen können. Als ne Art Regiotram. So wird es immer nur ne Museumstram bleiben da in der Region momentan nicht viel geht . Ich hoffe daß in der Gegend die Tourismusbranche langsam die Zeichen der Zeit erkennt, denn das Saaletal ist einer schönsten Regionen Deutschlands.