[Bilder] Mitglieder-Vorstellung

Sämtliche Fragen bzgl. Fotographie usw. sind hier an der richtigen Stelle.
Chr18
Kaiser

Beitrag von Chr18 »

Vielleicht kommt es dann irgenwann mal
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Ein Vorstellungsthema gibts ja schon....kann man gerne aber ja nochmal wiederholen/erweitern/aktualisieren oder so :)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Ja hiermit stelle ich mich mit Foto vor:

Bild
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
423 459-7
Routinier

Beitrag von 423 459-7 »

Und das bin ich bei einer Pause in Wolfratshausen:
Bild

Edit: Auch hier gilt doch bitte mir der Breite der Bilder maßvoll zu sein...
---
jetzt mit Bildern und einem Umbaubericht im Modellteil
423 459-7
Routinier

Beitrag von 423 459-7 »

Boris Merath @ 16 Jul 2006, 02:14 hat geschrieben: Edit: Auch hier gilt doch bitte mir der Breite der Bilder maßvoll zu sein...
Dann müsstest du aber sämtliche Bilder in diversen anderen Threads ebenso behandeln...wenn dann gleichberechtigung für alle...ansonsten hast du wohl bald ein Problem!

:angry:
---
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

423 459-7 @ 16 Jul 2006, 02:25 hat geschrieben: Dann müsstest du aber sämtliche Bilder in diversen anderen Threads ebenso behandeln...wenn dann gleichberechtigung für alle...ansonsten hast du wohl bald ein Problem!

:angry:
Nein, ich hab damit kein Problem - bei Themen, die ausdrücklich als Fotothema gekennzeichnet sich, oder alternativ primär Fotos enthalten, gibts natürlich keinen Grund was zu editieren - bei allen anderen Themen stört ein überbreites Photo den Lesefluß extrem, deswegen ändere ich das dort sobald es mir auffällt.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

423 459-7
Routinier

Beitrag von 423 459-7 »

Da es sich hier um eine User-Vorstellung mit FOTOS handelt, ist dieses demzufolge ein FOTOTHEMA. Punkt! B)
---
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

423 459-7 @ 16 Jul 2006, 02:38 hat geschrieben: Da es sich hier um eine User-Vorstellung mit FOTOS handelt, ist dieses demzufolge ein FOTOTHEMA. Punkt! B)
Es geht hier aber nicht nur um die Userfotos, sondern auch um Vorstellung - und ich mit meiner 1280x1024-Auflösung und schmalem Randbalken musste bei Deiner ersten Version des Bildes schon horizontal scrollen - damit machst Du das Thema für manche Leute quasi unlesbar. Ich bin der Meinung, dass die Lesbarkeit außer in den erwähnten Bilderthemen eindeutig vorgeht - Kleinversionen des Bildes oder Links auf die Großversions tuens genauso und stören nicht.

Und wenn Du mir jetzt vorwirfst nicht bei jedem Bild einzugreifen - das mag sein, das Eisenbahnforum ist nicht das einzige womit ich mich beschäftige, die Beitragszahl ist nicht gerade gering und so ganz nebenbei soll ich auch noch studieren - da reicht die Zeit einfach nicht um alles zu lesen. W enn irgendwas nicht passt (wie z.B. übergroße Bilder), dann am besten die Beitrag-Melden-Funktion benutzen, dann ist auch sicher dass es jemand anschaut.

Das jetzige Bild lass ich jetzt mal drin, auch wenn ich persönlich 800 pixel immer noch für zu breit für nen eingebundenes Bild halte - wenn jemand damit Probleme hat dann bitte melden.

BR 103
Haudegen

Beitrag von BR 103 »

So ein Tema gab es doch schon mal! Aber ich möchte jetzt nicht danach suchen!
Claudia
Routinier
Beitrag von Claudia »

Wenn jemand ein Foto einstellen möchte, dann aber in kleinerer Größe. Selbst 800 Pixel sind noch zu breit und ich hasse horizontale Scrollbalken! Es ist sicherlich nicht verkehrt, wenn sich jemand vorstellen möchte, aber das bleibt jedem selbst überlassen...
[font=Verdana]Gruß, Claudia[/font]
[img]http://www.ice-fansite.de/Bilder/icesig.jpg[/img]
Ausbildung auf: 423/425/426, 101, 642, T: 401/402/410, 411/415, 403/406
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Dann will ich auch mal wieder...

Bild
120 160-7
Kaiser

Beitrag von 120 160-7 »

Och ja, warum auch nicht. (640x480 ist hoffentlich okay):

Bild
Im März habe ich mich, bei einem Bahnsteigaufenthalt in Pforzheim, ausnahmsweise mal mit halbwegs freundlichem Gesicht, vor die Linse gebracht.

Grüße Arne
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

BR 103 @ 16 Jul 2006, 16:46 hat geschrieben: So ein Tema gab es doch schon mal! Aber ich möchte jetzt nicht danach suchen!
Mir würde jetzt auf Anhieb das was macht ihr so beruflich Thema einfallen. - Aber direktes Vorstellungsthema *grübel*
-
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

Bild

Nachdem ihr mich so lange und über so viele Beiträge ertragen musstet, darf ein Foto nicht fehlen. Ich selbst bleibe erst mal anonym, aber mein zugegeben etwas chaotischer Arbeitsplatz muss jetzt daran glauben. Ich überlasse es mal jedem, ob dies ein Scherz oder mein wirklicher Arbeitsplatz ist.
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Ach, ich finde das Bild durchaus authentisch... ;)
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

tra(u)mmann @ 6 Sep 2006, 01:01 hat geschrieben: Ich selbst bleibe erst mal anonym, aber mein zugegeben etwas chaotischer Arbeitsplatz muss jetzt daran glauben. Ich überlasse es mal jedem, ob dies ein Scherz oder mein wirklicher Arbeitsplatz ist.
*brüll*

:lol: ;)
BajK
Kaiser

Beitrag von BajK »

tra(u)mmann @ 6 Sep 2006, 01:01 hat geschrieben: http://people.freenet.de/u-ranium-bahn/ima...rbeitsplatz.jpg
Und ich dachte schon mein Schreibtisch sei schlimm :blink: :D
Koffer.
SDL-BS
Routinier
Beitrag von SDL-BS »

Ich will nicht anonym bleiben hier ein Bild von mir nu will ich die anderen aber auch mal sehen! Leute, aber nur echt mit den Eisenbahner Sandalen und der Grauen Jacke und Brille....

Bild
Nächsder Hald: Halladoar!
Chris23
Routinier

Beitrag von Chris23 »

SDL-BS @ 6 Sep 2006, 08:12 hat geschrieben: Ich will nicht anonym bleiben hier ein Bild von mir nu will ich die anderen aber auch mal sehen! Leute, aber nur echt mit den Eisenbahner Sandalen und der Grauen Jacke und Brille....
Na du Schlafmütze :D
In welchem Zug schläfstn da
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Chris23 @ 6 Sep 2006, 10:45 hat geschrieben: Na du Schlafmütze :D
Na, is' ganz einfach: Im RegioSwinger 612! ;)
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

DT810 @ 6 Sep 2006, 10:49 hat geschrieben:
Chris23 @ 6 Sep 2006, 10:45 hat geschrieben: Na du Schlafmütze  :D
Na, is' ganz einfach: Im RegioSwinger 612! ;)
Ich hab die 612-Sitze anders in erinnerung, eher Desasto
Chris23
Routinier

Beitrag von Chris23 »

DT810 @ 6 Sep 2006, 10:49 hat geschrieben: Na, is' ganz einfach: Im RegioSwinger 612! ;)
Na das seh ich auch, meinte auch eher die Strecke
MVG-Wauwi
Lebende Forenlegende
Beitrag von MVG-Wauwi »

Chris23 @ 6 Sep 2006, 11:54 hat geschrieben:Na das seh ich auch, meinte auch eher die Strecke
Kann er doch nicht wissen, wenn er pennt <_< ;) !
Gruß vom Wauwi
LugPaj
Kaiser

Beitrag von LugPaj »

tra(u)mmann @ 6 Sep 2006, 01:01 hat geschrieben: Bild

Nachdem ihr mich so lange und über so viele Beiträge ertragen musstet, darf ein Foto nicht fehlen. Ich selbst bleibe erst mal anonym, aber mein zugegeben etwas chaotischer Arbeitsplatz muss jetzt daran glauben. Ich überlasse es mal jedem, ob dies ein Scherz oder mein wirklicher Arbeitsplatz ist.
Das war ein Beitrag zum "Messy desk contest", welcher auf http://www.bash.org durchgefuehrt wurde (Leider ist der contest derzeit offline). Dieses Bild hatte schon ein ziemlich hohes Rating :). Zusatzpunkte bekam es, wenn ich mich richtig erinnere, weil es auch Artifakte auf dem Bild gab, dass darauf deuten liess, dass jemand immerhin den Versuch unternahm, irgendwie dem Chaos eine Ordnung zu geben (wie zB die box mit den gesammelten playmobil sachen rechts unten), aber diese eindeutig gescheitert sind.

Das originalbild (in hoher Aufloesung, damit man noch viel mehr Kuriositaeten erkennen kann...) und ohne traummann aufschrift gibt es noch hier zu finden:
http://www.ritilan.com/archives/images/blo...kFuzzyBunny.jpg
[font=Courier]Für eine Privatisierung der Bahn ohne Netz[/font]
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

LugPaj @ 6 Sep 2006, 14:31 hat geschrieben:Das war ein Beitrag zum "Messy desk contest", welcher auf http://www.bash.org durchgefuehrt wurde (Leider ist der contest derzeit offline). Dieses Bild hatte schon ein ziemlich hohes Rating :). Zusatzpunkte bekam es, wenn ich mich richtig erinnere, weil es auch Artifakte auf dem Bild gab, dass darauf deuten liess, dass jemand immerhin den Versuch unternahm, irgendwie dem Chaos eine Ordnung zu geben (wie zB die box mit den gesammelten playmobil sachen rechts unten), aber diese eindeutig gescheitert sind.

Das originalbild (in hoher Aufloesung, damit man noch viel mehr Kuriositaeten erkennen kann...) und ohne traummann aufschrift gibt es noch hier zu finden:
http://www.ritilan.com/archives/images/blo...kFuzzyBunny.jpg
Gut erkannt. Ich habe mir einen Spaß erlaubt und auch in der Bildunterschrift einen Hinweis eingebaut, dass jeder selbst raten soll, ob das ein Gag ist.
MVG-Wauwi
Lebende Forenlegende
Beitrag von MVG-Wauwi »

Oh je, diesen Messies ist wohl mit normalen Methoden nicht zu helfen. Ich denke jedenfalls, dass es solche Bilder in deutschen Wohnungen gar nicht mal so selten gibt. Vor nicht allzu langer Zeit war mal von einem verstorbenen Rentner in einer Schwabinger Wohnung zu lesen, den sie erst bergen konnten, nachdem sie tonnenweise Müll aus der Wohnung entsorgt haben. Für den Abtransport musste extra die Straße gesperrt werden und die Wohnung unterzog man nach der Aktion einer Statikprüfung.
Gruß vom Wauwi
SDL-BS
Routinier
Beitrag von SDL-BS »

Chris23 @ 6 Sep 2006, 11:54 hat geschrieben: Na das seh ich auch, meinte auch eher die Strecke
Das war im RE von Leipzig nach Chemnitz aber über Böhlen Werke.... ohne Neigetechnik .... :huh:
Nächsder Hald: Halladoar!
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

SDL-BS @ 6 Sep 2006, 21:29 hat geschrieben: Das war im RE von Leipzig nach Chemnitz aber über Böhlen Werke.... ohne Neigetechnik .... :huh:
Ich verstehe das nicht, wie lange dauert das noch, bis der Zug mit Neigetechnik fahren darf?
Chris23
Routinier

Beitrag von Chris23 »

DT810 @ 6 Sep 2006, 20:45 hat geschrieben: Ich verstehe das nicht, wie lange dauert das noch, bis der Zug mit Neigetechnik fahren darf?
Fährt er doch, nur nicht auf dem umgeleiteten Stück bei Böhlen
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Chris23 @ 6 Sep 2006, 21:47 hat geschrieben: Fährt er doch, nur nicht auf dem umgeleiteten Stück bei Böhlen
So? Seit wann fahren sie dann mit NeiTech?
Antworten