Ich finde das witzig, auch wenn viele hier von dem Bruno- Thema genervt sind. Das erinnert mich an das Computerspiel, bei dem man als Prinz Ernst- August auf der Expo Bier trinken und gegen Pavillione schiffen musste.tra(u)mmann @ 8 Sep 2006, 21:53 hat geschrieben:Bruno jetzt als Computerspiel
Bruno gibt es jetzt auch als PC-Spiel von S.A.D. für 9,99 EUR.
Dabei schlüpft man in die Rolle des Bären und muss in zwölf Levels Schafe zu reißen, Hühner verspeissen und Mountainbiker erschrecken. Ständig wird man dabei von schießbereiten Jägern und ihren Spürhunden bedroht.
Quelle:
http://www.gbase.ch/global/news/5506/27954.html
Bruno nun erschossen
Ja, das Urinieren als Prügel-Prinz war auch geil.gmg @ 9 Sep 2006, 01:35 hat geschrieben: Ich finde das witzig, auch wenn viele hier von dem Bruno- Thema genervt sind. Das erinnert mich an das Computerspiel, bei dem man als Prinz Ernst- August auf der Expo Bier trinken und gegen Pavillione schiffen musste.
Ich finde, der Bruno nervt nicht. Immerhin wurde prognostiziert, Schnappauf würde sein Amt mit der Erschießung Brunos verlieren. Vielleicht verlieren wir den Minister ja jetzt doch noch, diesmal aber wegen des nicht enden wollenden Gammelfleischskandals ("Herr Ober, ich hätte gerne ein Gammelfleischschnitzel mit Pommes").
Dürften, wenn es nach dir ginge, eigentlich außer dem Mastvieh auch irgendwelche anderen Tiere leben? Die Tauben wolltest du doch auch schon alle weghaben.ET 423 @ 9 Sep 2006, 01:47 hat geschrieben: Es ist ja usus, zu etwas, was sonst nur wenige geschafft haben, Glückwunsch zu wünschen. Darum hole ich das hiermit nach! Glückwunsch an die, die das Vieh erwischt haben! Viele davor scheiterten wohl daran.![]()
Tauben sind ja wirklich das Allerletzte! Sie machen meinen Balkon mit ihren Exkrementen kaputt und gurren auf den Fensterbänken usw.gmg @ 9 Sep 2006, 01:54 hat geschrieben: Dürften, wenn es nach dir ginge, eigentlich außer dem Mastvieh auch irgendwelche anderen Tiere leben? Die Tauben wolltest du doch auch schon alle weghaben.
Profitieren von den Tauben tut nur die Taubenabwehrbranche.
Und dann gibt es noch die alten Müttlerein, welche die Tauben auch noch verbotenerweise füttern. Hier vor meinem Haus sind einige so vollgefressen, dass sie nicht mehr fliegen können. Das Gute daran ist nur, dass sie dann auch nicht mehr auf meinen Balkon gelangen können (die Tauben, nicht die Mütterlein). Vielleicht ist sogar die gezielte Überfütterung eine Möglichkeit, diese Ratten der Lüfte zu vernichten.
Wen meinst Du eigentlich mit "erwischt"? Den Bären oder den Minister? :unsure:ET 423 @ 9 Sep 2006, 01:47 hat geschrieben: Es ist ja usus, zu etwas, was sonst nur wenige geschafft haben, Glückwunsch zu wünschen. Darum hole ich das hiermit nach! Glückwunsch an die, die das Vieh erwischt haben! Viele davor scheiterten wohl daran.![]()
Letzterer macht ja noch seine Ab-heute-wird-alles-besser-mit-dem-schönen-frischen-Bayern-Fleisch-Politik.
Omg! Wenn du dich inmitten Tauben und derem Kack wohl fühlst, bittesehr. Es soll aber Mitmenschen geben, die sowas stört. Und nein, eine Taube gehört nicht zur Gesellschaft oder sonst so einem Blödsinn (nicht, daß wieder derartiges gesagt wird), eine Taube ist schlicht und einfach eine Ratte mit Flügeln (und wer verteidigt hier die Ratten? keiner).gmg @ 9 Sep 2006, 01:54 hat geschrieben: Dürften, wenn es nach dir ginge, eigentlich außer dem Mastvieh auch irgendwelche anderen Tiere leben? Die Tauben wolltest du doch auch schon alle weghaben.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Tauben sind Tiere. Ratten sind Tiere. Und wie alle Lebewesen haben sie ein Recht auf Leben. Und ich lebe ja auch inmitten von Menschen und ihrem Dreck (Der Homo Sapiens ist immer noch der größte Drecksack von allen - und ohne ihn und seinen Dreck gäb's auch nicht so viele Tauben, geschweige denn Ratten) ohne ihnen dafür Leid antun zu wollen.ET 423 @ 9 Sep 2006, 01:29 hat geschrieben: Omg! Wenn du dich inmitten Tauben und derem Kack wohl fühlst, bittesehr. Es soll aber Mitmenschen geben, die sowas stört. Und nein, eine Taube gehört nicht zur Gesellschaft oder sonst so einem Blödsinn (nicht, daß wieder derartiges gesagt wird), eine Taube ist schlicht und einfach eine Ratte mit Flügeln (und wer verteidigt hier die Ratten? keiner).
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Wenn dir Tauben aufs Dach steigen und Ratten durchs Klo hochkommen, änderst du vielleicht deine Meinung.
Aber du hast teils schon recht. Dieses Ungeziefer ist von Menschen wohl angelockt. Und jetzt folgt ein böser Satz: Wenn der Mensch dies Ungeziefer anlockt, hat er nicht auch das Recht, dieses zu bekämpfen?

Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Tauben verbreiten aber mit ihrem Kot schwere Krankheiten, die vor allem für Kinder und Senioren gefährlich werden können. Also ist eine Eindämmung von Tauben legitim. Es wurde ja nicht gesagt, dass sie komplett ausgerottet werden sollen. Aber in unmittelbarer Nähe zu Menschen haben sie nichts verloren.Catracho @ 9 Sep 2006, 02:32 hat geschrieben: Tauben sind Tiere. Ratten sind Tiere. Und wie alle Lebewesen haben sie ein Recht auf Leben. Und ich lebe ja auch inmitten von Menschen und ihrem Dreck (Der Homo Sapiens ist immer noch der größte Drecksack von allen - und ohne ihn und seinen Dreck gäb's auch nicht so viele Tauben, geschweige denn Ratten) ohne ihnen dafür Leid antun zu wollen.
Jüngst flog sogar eine Taube in die Bäckerei. Die Bäckerin musste die Taube mit einem Besenstiel hinausprügeln. Die Viecher werden immer dreister und verlieren ansatzweise sogar die Scheu vor den Menschen.
Wenn man es so genau nimmt, tun sie das. An der Hackerbrücke hocken sie sich aufs Dach und fliegen am Hauptbahnhof wieder weiter. Noch "schlimmer" sind die, die am Stachus wieder "aussteigen" und dann hochfligen, um ihre Freunde am Brunnen wiederzusehen... :blink:tra(u)mmann @ 9 Sep 2006, 02:42 hat geschrieben: Ach ja? So lange sie nicht schwarzfahren...![]()
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Bei mir sitzen immer Tauben auf'm Dach und vor ein paar Jahren hat sich auch mal eine junge Ratte bis ins fünfte Stockwerk verirrt - nach ein paar Stunden Jagd hatte ich sie dann. Umgebracht hab ich sie trotzdem nicht sondern ein paar Straßenzüge weiter an einem Bahndamm ausgesetzt - und glaub mir, die Nacht war dermaßen stressig für das Tierchen, die lässt sich nie wieder hier blicken. Und gegen die Tauben hilfts zB wenn man irgendwas flatterndes draußen anbringt, oder sich eine Katze anschafft.ET 423 @ 9 Sep 2006, 01:37 hat geschrieben: Wenn dir Tauben aufs Dach steigen und Ratten durchs Klo hochkommen, änderst du vielleicht deine Meinung.Aber du hast teils schon recht. Dieses Ungeziefer ist von Menschen wohl angelockt. Und jetzt folgt ein böser Satz: Wenn der Mensch dies Ungeziefer anlockt, hat er nicht auch das Recht, dieses zu bekämpfen?

Natürlich hast du "das Recht" das Ungeziefer zu bekämpfen, aber man muß sie ja nicht gleich umbringen. Es reicht absolut Maßnahmen zu ergreifen die den Tieren das Leben so unangenehm wie möglich machen, dann verziehen sie sich von ganz alleine. Und wenn man dann noch anfängt nicht alles zumüllen zu lassen, reduziert sich die Anzahl luftgebundener oder erdgebundener Ratten automatisch auch irgendwann.
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Etwa so eine Katze wie die hier?Catracho @ 9 Sep 2006, 02:44 hat geschrieben: oder sich eine Katze anschafft.![]()
http://home.mnet-online.de/mug/Katze.jpg
Und nein, jetzt bitte keine Kommentare über das Thema. Ich find das Foto einfach nur "LOL", darum zeig ichs hier.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Sehr hübsch....
Zu dem Thema "Katzen die aussehen wie Adolf" gibts übrigens 'ne ganze Seite im Internet aber leider find ich die Adresse gerade nicht <_< Und wenn du dir so eine Katze anschaffst wirst du glaub ich nie wieder Probleme mit irgendwelchen Lebewesen haben.....
Mfg
Catracho



Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Der inzwischen ausgestopfte Bruno ist gerade auf einer Tour durch die Fußballstadien.
Hier klicken, um den ausgestopften Bruno auf seiner Tour durch die Fußballstadien zu sehen
Hier klicken, um den ausgestopften Bruno auf seiner Tour durch die Fußballstadien zu sehen
Erst war Bruno der Bär, jetzt kommt der Papstbär für schlappe 150 EUR. Wer da nicht zugreift, ist selbst schuld.
MUHAH - LOL - Hier klicken, um den Papstbären zu sehen
MUHAH - LOL - Hier klicken, um den Papstbären zu sehen
Wildpark Poing: Ersatz für Bruno kommt im Oktober
Der bekannte Wildpark Poing vor den Toren Münchens hat nun Ersatz für Bruno gefunden - aus Schweden.
Das meldet das Oberbayerische Volksblatt in seiner Onlineausgabe vom 09.09.06.
Ursprünglich sollte im Wildpark Poing der Problembär Bruno Asyl finden. Bekanntlich kam alles anders, er wurde erschossen und nicht gefangen. Das vorbereitete Bruno-Quartier kann aber jetzt doch bezogen werden.
Ersatz zu bekommen, war nicht einfach. Wildpark-Eigentümer Josef Festl musste sogar dem schwedischen Bärenzüchterverband beitreten, um an zwei schwedische Bären (Männchen und Weibchen) zu kommen. Der Einzug des Bärenpaares ist für Oktober vorgesehen. Die Bären leben derzeit noch getrennt - gewissermaßen hinter "schwedischen Gardinen".
Quelle: http://www.ovb-online.de/news/bayern/oberb...859,797307.html
Der bekannte Wildpark Poing vor den Toren Münchens hat nun Ersatz für Bruno gefunden - aus Schweden.
Das meldet das Oberbayerische Volksblatt in seiner Onlineausgabe vom 09.09.06.
Ursprünglich sollte im Wildpark Poing der Problembär Bruno Asyl finden. Bekanntlich kam alles anders, er wurde erschossen und nicht gefangen. Das vorbereitete Bruno-Quartier kann aber jetzt doch bezogen werden.
Ersatz zu bekommen, war nicht einfach. Wildpark-Eigentümer Josef Festl musste sogar dem schwedischen Bärenzüchterverband beitreten, um an zwei schwedische Bären (Männchen und Weibchen) zu kommen. Der Einzug des Bärenpaares ist für Oktober vorgesehen. Die Bären leben derzeit noch getrennt - gewissermaßen hinter "schwedischen Gardinen".
Quelle: http://www.ovb-online.de/news/bayern/oberb...859,797307.html
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12132
- Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
- Kontaktdaten:
Berliner Tierpark zwingt Journalisten, nur gute Berichte über Eisbär Knut zu schreiben
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/...,476665,00.html
Kommentar: Unglaublich! Da ich selbst Journalist bin, ärgert mich so was tierisch, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes!
Zur Threadeinteilung:
Nicht schimpfen, ich hab's mal hier reingepackt, wollte keinen Thread extra dafür aufmachen.
Denn ein Bär ist ein Bär...
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/...,476665,00.html
Kommentar: Unglaublich! Da ich selbst Journalist bin, ärgert mich so was tierisch, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes!
Zur Threadeinteilung:
Nicht schimpfen, ich hab's mal hier reingepackt, wollte keinen Thread extra dafür aufmachen.
Denn ein Bär ist ein Bär...
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14244
- Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
- Kontaktdaten:
ach so ein Quatsch. Die können schreiben so schlecht wie sie wollen - nur dürfen dazu halt nicht die Pressemeldungen oder Bildmaterial verwendet werden.TramPolin @ 12 Apr 2007, 23:00 hat geschrieben: Berliner Tierpark zwingt Journalisten, nur gute Berichte über Eisbär Knut zu schreiben
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/...,476665,00.html
Kommentar: Unglaublich! Da ich selbst Journalist bin, ärgert mich so was tierisch, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes!
Zur Threadeinteilung:
Nicht schimpfen, ich hab's mal hier reingepackt, wollte keinen Thread extra dafür aufmachen.
Denn ein Bär ist ein Bär...
/edit: ein Bildmaterial für 3 Euro 80 erworben.
-
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16212
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Quatsch bestätigt - und wenn ich das richtig sehe betrifft das eh nur die offiziellen Fotos/Videos etc. - das Nacherzählen der Pressemeldung kann man ja eh nicht verbieten.ropix @ 12 Apr 2007, 23:13 hat geschrieben:
ach so ein Quatsch. Die können schreiben so schlecht wie sie wollen - nur dürfen dazu halt nicht die Pressemeldungen verwendet werden.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14244
- Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
- Kontaktdaten:
wobei beim Nacherzählen wohl kaum schlechte Meinung über den Zoo verbreitet wird.Boris Merath @ 12 Apr 2007, 23:20 hat geschrieben:Quatsch bestätigt - und wenn ich das richtig sehe betrifft das eh nur die offiziellen Fotos/Videos etc. - das Nacherzählen der Pressemeldung kann man ja eh nicht verbieten.ropix @ 12 Apr 2007, 23:13 hat geschrieben:
ach so ein Quatsch. Die können schreiben so schlecht wie sie wollen - nur dürfen dazu halt nicht die Pressemeldungen verwendet werden.

-