Einsätze der 423er in FFM
- jadefalcon
- Kaiser
Uhm, lass mal überlegen - samstags ist an sich Verkehr wie werktags, d.h. 30-Minuten-Takt je Linie. Das würde heißen, dass z.B. auf der S4 ein 423-Kurs unterwegs sein müsste, und zwar (Abfahrtszeiten ab Kronberg) um 5.09, 7.09, 9.09 usw..
Da ich auf den anderen Linien, auf denen sie auch eingesetzt werden, nur unregelmäßig unterwegs bin, kann ich dir für diese leider nicht mit präzisen Abfahrtszeiten ab den Endpunkten dienen, aber vielleicht hilft dir ja diese Liste, die ich aus dem Forum von www.trampage.de habe, was:
Weitere Anhaltspunkte:
* S2: ungerade Stunde, Minute 16, ab Konstablerwache, und zwar an allen Tagen
* S1: 9.39 und 17.09 ab Ffm-Höchst
* S5: samstags ab Südbahnhof ungerade Stunde, Minute 43. Unter der Woche läuft das aber unregelmäßiger, da die Kurse bis 19 Uhr immer wechseln. D.h., ein Kurs, der in Friedrichsdorf startet und bis Ffm-Süd fährt, fährt auf der Rückfahrt nur bis Bad Homburg, dann zurück nach FFS, dann wieder nach Friedrichsdorf, usw.
* S6: samstags nur ein 423-Kurs um 23 Uhr ab Hauptwache, Mo-Fr wie folgt:
ab Friedberg (Hessen): 06:46h; 09:16h; 11:46h; 14:16h; 16:46h; 19:16h; 21:46h; 00:16h
Mehr weiß ich derzeit leider auch nicht
.
Da ich auf den anderen Linien, auf denen sie auch eingesetzt werden, nur unregelmäßig unterwegs bin, kann ich dir für diese leider nicht mit präzisen Abfahrtszeiten ab den Endpunkten dienen, aber vielleicht hilft dir ja diese Liste, die ich aus dem Forum von www.trampage.de habe, was:
Mo.-Fr.-Kurse
S1: 2 - gehen abends in Wiesbaden auf S9 über und S1 fährt 420er rein.
S2: 1
S3: 0
S4: 1
S5: 1
S6: 1
S7: 0
S8: 0
S9: 2 aber erst abends
Sa.-Kurse
S1: 1 - geht abends in Wiesbaden auf die S9 über
S3: 0
S4: 2 - 1 geht abends auf die S6 über, wenn ich mich nicht täusche
S6: 1 - aber erst abends
S9: 1
So.-Kurse
S1: 0
S3/4: 2
S6: 1
S9: 2 (auf dem Kurzpendel Hbf - Flughafen)
Weitere Anhaltspunkte:
* S2: ungerade Stunde, Minute 16, ab Konstablerwache, und zwar an allen Tagen
* S1: 9.39 und 17.09 ab Ffm-Höchst
* S5: samstags ab Südbahnhof ungerade Stunde, Minute 43. Unter der Woche läuft das aber unregelmäßiger, da die Kurse bis 19 Uhr immer wechseln. D.h., ein Kurs, der in Friedrichsdorf startet und bis Ffm-Süd fährt, fährt auf der Rückfahrt nur bis Bad Homburg, dann zurück nach FFS, dann wieder nach Friedrichsdorf, usw.
* S6: samstags nur ein 423-Kurs um 23 Uhr ab Hauptwache, Mo-Fr wie folgt:
ab Friedberg (Hessen): 06:46h; 09:16h; 11:46h; 14:16h; 16:46h; 19:16h; 21:46h; 00:16h
Mehr weiß ich derzeit leider auch nicht

who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
- jadefalcon
- Kaiser
- jadefalcon
- Kaiser
Stimmt, daran dachte ich nicht
.
"Nächster Halt: Frankfurt Hauptbahnhof. Umstieg zum Regional- und Fernverkehr, U-Bahn, Straßenbahn und Bus."

"Nächster Halt: Frankfurt Hauptbahnhof. Umstieg zum Regional- und Fernverkehr, U-Bahn, Straßenbahn und Bus."

who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
Hallo
ET423, du hattest recht! Ich wollte Ansagen aufnehmen
B) , was ich auch getan habe! Allerdings spricht in FFM Helga nur am Bahnsteig auf der "Stammstrecke". Im Zug selber spricht eine andere Dame mit einer rauchigeren Stimme.
Wer interesse an einer Ansage hat, bevor ich sie auf meine Homepage stelle, was vorraussichtlich noch mindestens einen Monat dauert,, der schickt mir doch bitte eine E-mail!
Gruß Nicklas
PS: Kann es sein, das der RMW einer der umständlichsten und teuersten Verbünde in Deutschland ist? Es war nämlich nicht gerade einfach, eine Fahrkarte zu bekommen, die nicht an eine bestimmte Route gebunden ist!

ET423, du hattest recht! Ich wollte Ansagen aufnehmen

Wer interesse an einer Ansage hat, bevor ich sie auf meine Homepage stelle, was vorraussichtlich noch mindestens einen Monat dauert,, der schickt mir doch bitte eine E-mail!
Gruß Nicklas
PS: Kann es sein, das der RMW einer der umständlichsten und teuersten Verbünde in Deutschland ist? Es war nämlich nicht gerade einfach, eine Fahrkarte zu bekommen, die nicht an eine bestimmte Route gebunden ist!

Ich bin einer von wenigen 423er-Fans und stehe auch dazu
*meld*Nicklas @ 19 May 2003, 18:58 hat geschrieben: Wer interesse an einer Ansage hat, bevor ich sie auf meine Homepage stelle, was vorraussichtlich noch mindestens einen Monat dauert,, der schickt mir doch bitte eine E-mail!
PS: Kann es sein, das der RMW einer der umständlichsten und teuersten Verbünde in Deutschland ist? Es war nämlich nicht gerade einfach, eine Fahrkarte zu bekommen, die nicht an eine bestimmte Route gebunden ist!![]()
Ich hätte gern die ein oder andere Ansage bitte

Stimmt schon irgendwie mit dem RMV (RMV = Reisen Mit Verspätung

Hallo,
ja, klar! Schließlich habe ich nach langer Rumfragerei und Erklärerei an nem Schalter eine Tageskarte ergattern können! Aber man muss der Frau am Schalter erstmal klarmachen, das man kein bestimmtes Ziel hat sondern einfach warten will, bis ein 423er komtm egal wohin *g*. Außerdem finde ich sehr dumm, das man keine Tageskarte für Frankfurt und alles bis Zone 5 drumrum bekommt, sondern nur eine Gesamtnetzkarte Zone 7 für schlappe 22,60 € was ich für leicht überteuert halte, im Vergleich zu München, Berlin, Hamburg oder NRW!
Gruß Nicklas
ja, klar! Schließlich habe ich nach langer Rumfragerei und Erklärerei an nem Schalter eine Tageskarte ergattern können! Aber man muss der Frau am Schalter erstmal klarmachen, das man kein bestimmtes Ziel hat sondern einfach warten will, bis ein 423er komtm egal wohin *g*. Außerdem finde ich sehr dumm, das man keine Tageskarte für Frankfurt und alles bis Zone 5 drumrum bekommt, sondern nur eine Gesamtnetzkarte Zone 7 für schlappe 22,60 € was ich für leicht überteuert halte, im Vergleich zu München, Berlin, Hamburg oder NRW!
Gruß Nicklas
Ich bin einer von wenigen 423er-Fans und stehe auch dazu
-
- Routinier