Baureihe zwischen B. Lichtenberg und Küstrin?
-
- Routinier
Der Regionalverkehr auf der Ostbahn wird mit 646 und 628 abgewickelt.janmethner @ 11 Sep 2006, 15:27 hat geschrieben: Hi
Ich werde demnächst von Berlin Lichtenberg nach Küstrin in Polen mit der Bahn fahren. Jetzt würde mich mal interessieren, was da so auf den Schienen unterwegs ist. Hab nur gehört, dass es S-Bahn ähnliche Triebwagen sein sollen. Vielleicht hilft euch diese Info.
Vielen Dank schon mal.
Gruß Jan
-
- *Lebende Forenlegende*
Wieder eine Strecke verloren. Traurig, wie eine einstige Magistrale immer weiter zur Provinz-Nebenbahn verkommt. Der Letzte macht das Licht aus!SDL-BS @ 11 Sep 2006, 15:59 hat geschrieben: Ab 10.09.2006 werden es sogar Talente werden dann übernimmt die NEB den Verkehr auf der Strecke zur Zeit fahren da aber noch 628er!
BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!
-
- Routinier
-
- Routinier
-
- Kaiser
Mich wundert das nicht, die Privatbahnfahrzeuge sind um Weiten besser als die von der DB. Seh ich ja hier an der Vogtlandbahn. Seitdem die fährt, sind die Fahrgastzahlen gestiegen. Und der Talent ist ein sehr feines Fahrzeug.Plochinger @ 11 Sep 2006, 19:48 hat geschrieben: Wieder eine Strecke verloren. Traurig, wie eine einstige Magistrale immer weiter zur Provinz-Nebenbahn verkommt. Der Letzte macht das Licht aus!
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.
75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Bis demnächst.
Warum wundert mich das nicht, dass das kommen musste?oberpfälzer @ 11 Sep 2006, 21:16 hat geschrieben: Mich wundert das nicht, die Privatbahnfahrzeuge sind um Weiten besser als die von der DB. Seh ich ja hier an der Vogtlandbahn. Seitdem die fährt, sind die Fahrgastzahlen gestiegen. Und der Talent ist ein sehr feines Fahrzeug.
Es ging mir eigentlich auch mehr um die vielen Kollegen, die durch solch einen Schwachsinn ihren Arbeitsplatz verlieren oder umziehen müssen. Mal davon abgesehen, wie die Infrastruktur systematisch heruntergewirtschaftet wird, wie man alles verfallen lässt und jedes nicht mehr ständig benötigte Gleis herausreisst. Kein Wunder, für das bißchen Nahverkehr und den kümmerlichen Rest Güterverkehr brauchts auch nicht mehr viel.
Attraktive Nahverkehrsangebote sind vom Betreiber und teilw. auch von den Fahrzeugen unabhängig, wie einge RegioNetz Verkehrs-GmbH's deutlich zeigen.
BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!
-
- Kaiser
Ok, ich korrigierre, die Privatbahnfahrzeuge sind meistens besser.Plochinger @ 11 Sep 2006, 21:22 hat geschrieben: Warum wundert mich das nicht, dass das kommen musste?
Es ging mir eigentlich auch mehr um die vielen Kollegen, die durch solch einen Schwachsinn ihren Arbeitsplatz verlieren oder umziehen müssen. Mal davon abgesehen, wie die Infrastruktur systematisch heruntergewirtschaftet wird, wie man alles verfallen lässt und jedes nicht mehr ständig benötigte Gleis herausreisst. Kein Wunder, für das bißchen Nahverkehr und den kümmerlichen Rest Güterverkehr brauchts auch nicht mehr viel.
Attraktive Nahverkehrsangebote sind vom Betreiber und teilw. auch von den Fahrzeugen unabhängig, wie einge RegioNetz Verkehrs-GmbH's deutlich zeigen.
Zu den RegioNetzen: Das SOBB ist das beste Beispiel, wie man es richtig macht. Dieses RegioNetz ist sehr gut in Schuss und die Fahrzeuge sind dort in Ordnung (bis auf zwei mit sauharten Sitzen, aber die lass ich mal außen vor). Das dieses Netz aufblüht, zeigt mir nur, das wenn die DB es richtig macht, dass sie nicht so viele Strecken verlieren würde.
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.
Bis demnächst.
Hallo,
ich bin auf die neuen Züge, die ab Dezember verkehren, gespannt.
Ich nutze hin und wieder die Regionalbahn, wenn ich mal meine S-Bahn Richtung Strausberg verpasst habe.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern (Mitte der 90er), da fuhren auf dieser Strecke noch Züge mit Dieseloks und es gab oft Ausfälle und Verspätungen, weil die Dieselloks unzuverlässig waren.
So gesehen ist der jetzige Zustand schon eine enorme Verbesserung.
Grüße von der Ostbahn
ich bin auf die neuen Züge, die ab Dezember verkehren, gespannt.
Ich nutze hin und wieder die Regionalbahn, wenn ich mal meine S-Bahn Richtung Strausberg verpasst habe.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern (Mitte der 90er), da fuhren auf dieser Strecke noch Züge mit Dieseloks und es gab oft Ausfälle und Verspätungen, weil die Dieselloks unzuverlässig waren.
So gesehen ist der jetzige Zustand schon eine enorme Verbesserung.
Grüße von der Ostbahn
Richtig, auf der Ostbahn verkehren bis Dezember noch die DB-628´er, meistens in Doppeltraktion. Einen 646´er hab ich dort noch nie gesehen, und mein Küchenfenster zeigt Richtung Ostbahn.. B)
Aber so unwichtig ist diese Strecke nicht! Vom S-Bahnverkehr mal abgesehen, wird die Strecke auch gelegentlich als Umleitungsstrecke der internationalen Reisezüge Richtung Polen und Russland genutzt. Vom regen Güterverkehr mal abgesehen...
Aber so unwichtig ist diese Strecke nicht! Vom S-Bahnverkehr mal abgesehen, wird die Strecke auch gelegentlich als Umleitungsstrecke der internationalen Reisezüge Richtung Polen und Russland genutzt. Vom regen Güterverkehr mal abgesehen...
-
- Routinier
Die haben erst in der letzten Zeit PZB dort installiert, na wenn das mal keine Verbesserung ist.Plochinger @ 11 Sep 2006, 21:22 hat geschrieben: Warum wundert mich das nicht, dass das kommen musste?

Signatur musste verändert werden. Danke VT609
GDL (Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer) Homepage
FPTV.de
GDL (Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer) Homepage
FPTV.de
Das halte ich für ein Gerücht. Selbst auf der S-Bahnstrecke Strausberg-Strausberg Nord liegen die Magnete, und dort fuhr seit bestimmt 10 Jahren kein Fernzug mehr...Zeuge eines Quietschi's @ 12 Sep 2006, 16:30 hat geschrieben: Die haben erst in der letzten Zeit PZB dort installiert, na wenn das mal keine Verbesserung ist.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
-
- Lebende Forenlegende
Ich bin bis 1991 regelmäßig mit BR 202 auf der Ostbahn gefahren und hatte dort nie Probleme. Nur einmal machte gleich zum Dienstbeginn der Heizkessel schlapp, da gab es als Ersatz eine Ludmilla. Die paar Minuten Verspätung wegen Loktausch waren mit den vier Bghw Wagen schnell rausgefahrenich bin auf die neuen Züge, die ab Dezember verkehren, gespannt.

Und einmal gabs Verspätung, weil ich meinen Grenzausweis für Polen und sonstige Ausweise vergessen hatte. Die Polen wollten mich mitsamt dem Zug in Küstrin stehen lassen. Für diese administrative Verspätung konnte die Lok natürlich nichts