S-Bahn zum Airport - Wird es einen neuen HP geben?
-
- Routinier
-
- Kaiser
-
- Routinier
-
- Routinier
- FloSch
- Lebende Forenlegende
Die S-Bahn ist nicht direkt unter dem Terminal 1 sondern unter dem Zentralbereich. Von dort aus läuft man dann erst ins Terminal 1 bzw nutzt Rollbänder. Das Terminal 2 ist am anderen Ende des Zentralbereichs, nur der überdachte Innenhof des MAC ist da noch dazwischen (wo übrigens das "tolle" Transrapid-Modell steht, das man auch innen besichtigen kann).S-Bahn Rostock @ 18 May 2003, 16:48 hat geschrieben: Weil die S-Bahn halte ist ja doch direkt in der mitte des ersten Terminals.
(War schon in München-Airport) Deshalb müsste man doch weit laufen!
-
- Routinier
Äh.. ich habe ihre Dialoge nicht verstanden, wird es eine 2.Terminal mit S-Bahnstation geben???
Ihr könntet erkennen, dass 2.Terminal wahrscheinlich geplant, da ich in 1.Terminal der S-Bahnstation durch Tunnel der 2.Terminal erkennen kann, dass dort irgendwie Licht mit Säule... ob das stimmt ?
Ihr könntet erkennen, dass 2.Terminal wahrscheinlich geplant, da ich in 1.Terminal der S-Bahnstation durch Tunnel der 2.Terminal erkennen kann, dass dort irgendwie Licht mit Säule... ob das stimmt ?
[img]http://www.dolbrother.de/sign.jpg[/img]
- FloSch
- Lebende Forenlegende
Ich hab auch nicht so recht verstanden was du sagen wolltest, Dol-Sbahn.Dol-Sbahn @ 18 May 2003, 17:53 hat geschrieben: Äh.. ich habe ihre Dialoge nicht verstanden, wird es eine 2.Terminal mit S-Bahnstation geben???
Das Terminal 2 am Münchner Flughafen wird in wenigen Wochen in Betrieb gehen, es ist bereits alles fertig dort. Eine weiter S-Bahn Station wird es dafür aber nicht geben da der Weg zwischen bisheriger S-Bahn Station und dem Terminal 2 nicht viel weiter ist als der zum Terminal 1.
Was du dort im Tunnel für Licht gesehen hast, kann ich dir nicht sagen aber der Tunnel geht angeblich noch ein gutes Stück weiter als Abstellanlage (und auch im Hinblick auf Ringschluss Erding und Fernbahnweiterbau dort).
-
- Routinier
- FloSch
- Lebende Forenlegende
Es gibt da zwei Optionen: zum einen der Ringschluss mit der S-Bahnlinie, die bisher in Erding endet (derzeit S6, Verlängerung von dort zum Flughafen) und des weiteren die Fortführung der Strecke auf die Fernbahn Richtung Landshut. Von dieser Strecke zweigt sie S1 zum Flughafen ja ab, sozusagen eine kleine Schleife von Neufahrn (die jetzige S1) zum Flughafen und zurück auf die Fernbahn. Damit hätte der Flughafen einen Fernbahnhof.S-Bahn Rostock @ 18 May 2003, 18:05 hat geschrieben: Häh??????????????????????Wohin soll die S-Bahn denn am Airport weiterfahren???
Grüße aus Rostock
Das Terminal 2 ist bereits schon seit Anfang an an die S-Bahn angeschlossen. Wenn du mit der S-Bahn am Flughafen ankommst, dann steigst du an der eingefahrenen Zugspitze aus, gehst die Treppen herauf und oben geht es weiter in das Terminal 2! (siehe Skizze, da wo Forum drauf steht, ist das Terminal 2!)Dol-Sbahn @ 18 May 2003, 17:53 hat geschrieben: Äh.. ich habe ihre Dialoge nicht verstanden, wird es eine 2.Terminal mit S-Bahnstation geben???
Gruß
ET 420
[font=Arial]Eine Legende lebt weiter.
Interessengemeinschaft S-Bahn München e.V.[/font]
Interessengemeinschaft S-Bahn München e.V.[/font]