Guten Abend :)

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
411'er
Kaiser
Beitrag von 411'er »

marco @ 17 Sep 2006, 15:09 hat geschrieben: genau! :P

Wenn mna glück hat, (hat man glück was fürn wortspiel :lol: )hat man dunkelblaue Ledersitze. :)
Oder einen Stehplatz und gar keinen Sitz :lol: :D
Hier gehts zu meiner Homepage

Viel Spaß beim Anschauen ;-)
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

ChristianMUC @ 17 Sep 2006, 14:23 hat geschrieben: Wie - wir haben mal wieder ein Tfz gefunden, dass uns beiden gefällt - welch Wunder ;) :lol:
nicht nur euch beiden. Aber die Fachwerke sind auch was "einzigartiges" auf Schienen *find*

Es hockt sich da jedenfalls - empirisch an ein und dem selben Tag ermittelt - besser drin als im ICE, zumindest wenn der von Regensburg nach Plattliung fährt. Die Sitze sind zwar schön und weich (und redesign), aber es ruckelt doch ganz gewaltig im ICE 1, wenn der mal nicht mit 280 Sachen durch die Lande fährt. Ganz im Gegenteil, mir wurde 1 Stunde Wartezeit konsequent damit verkürzt, dass der Zug zuerst 20 Minuten zu spät und im weiteren Verlauf dann nochmal +20 schlechtgemacht hat - Das Fachwerkkerlchen hingegen seine 3 Minuten + wegen Bauarbeiten in Zwiesel wieder gut rausgeholt hat.

Für "Geschwindigkeitsrausch" empfehl ich ICE 3 auf NBS 3 - und auch der will nicht so recht aufkommen. Besseres Feeling gibts da im Doppelstock-TGV unten :)
-
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Für "Geschwindigkeitsrausch" empfehl ich ICE 3 auf NBS 3 - und auch der will nicht so recht aufkommen.
Ich weiß nicht wie lang man von Frankfurt nach Köln Vmax fährt, aber von Ingolstadt nach Nürnberg ist das ein recht kurzer Rausch.

Einen richtigen Geschindigkeitsrausch bekomm' ich wirklich nur, wenn ich im heftigst klappernden n mit Klotzbremsen (die hört man raus)kurz vor Fristablauf bei offenem Fenster (dass man auch von der Luft was merkt und diesen "Eisenbahngerüch" in der Nase hat) mit Vmax fahre und dabei die Federkernsitze in der Nähe eines Wagenübergangs (Tür muss offen sein) in Schwingung versetze. Am schönsten ist es, wenn man die Geschwindigkeit an Hand einer kleinen Flachstelle raushören kann...
Schnellfahren mit'm ICE oder anderen Neubaufahrzeuge ist was für "Fahrgäste"... *rofl* :lol:
oberpfälzer
Kaiser

Beitrag von oberpfälzer »

ropix @ 17 Sep 2006, 22:26 hat geschrieben: Es hockt sich da jedenfalls - empirisch an ein und dem selben Tag ermittelt - besser drin als im ICE, zumindest wenn der von Regensburg nach Plattliung fährt. Die Sitze sind zwar schön und weich (und redesign), aber es ruckelt doch ganz gewaltig im ICE 1, wenn der mal nicht mit 280 Sachen durch die Lande fährt.
Regensburg - Plattling wartet schon länger auf einen Ausbau auf 200 km/h und ist auch nicht im besten Zustand. Stellenweise darf man da schon mit 160 dahinfahren. Aber zum Beispiel in Sünching gibts dann eine 120er-La. Für einen ICE muss diese Strecke dennoch langweilig sein.

Die entsprechende Ausschreibung gabs bereits vor einem Jahr und wenn es nach der ginge, würde jetzt schon gebaut werden. Leider stand die Ausschreibung unter dem Vorbehalt der Mittelfreigabe. Und anscheinend wurden die Mittel nicht freigegeben. Wenigstens kommt der ICE-Takt auch ohne Ausbau zustande.
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Der 3er Ringzug
Foren-Ass

Beitrag von Der 3er Ringzug »

Hallooo,

Da bin ich wieder , hatte zuwenig Zeit irgendwie zu schreiben usw *gg*

Also erstmal noch Danke für das "hallo" usw..
Eure Fahrten klingen ja alle irgendwie interessant..*gg*

Ich bin einmal in Richtung Reutlingen mit einem ganz alten Zug gefahren..
Der Wagon war voll verbeult, rot und innen waren es so dunkelgrüne
Sitze.. eher Bänke und die waren so weich dass man da locker drauf schlafen könnte..
Groß waren sie auch.. die Fahrt fühlte sich auch irgendwie toll an als er mal richtig Gas gab.
Da schwankte alles hin und her, also wird es wohl auch so ähnlich im ICE sein oder ?
Ich hab meine Heimatstadt Sigmaringen verlassen und wohne nun seit 2008 im schönen Hamburg ( sind ja "nur" 760 km ).
Der HzL untreu geworden. Neuer Liebling: HVV PVG und die Hamburger Hochbahn AG ;)
[img]http://i10.tinypic.com/2usueer.jpg[/img]
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Cadillac @ 21 Sep 2006, 13:32 hat geschrieben: Da schwankte alles hin und her, also wird es wohl auch so ähnlich im ICE sein oder ?
Aber klar! *frechgrinsaugenzwinker*
411'er
Kaiser
Beitrag von 411'er »

nur ein bisschen schneller :lol: ;)
Hier gehts zu meiner Homepage

Viel Spaß beim Anschauen ;-)
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

Cadillac @ 17 Sep 2006, 00:54 hat geschrieben: Gibt es soviele Ba-Wü'ler hier? B)
Ja, ich bin auch einer aus Baden-Württemberg, in 1 Woche sogar reiner Württemberger, da ich aus der Stadt mit der Uni mit den schlechtesten Frauen (seit neuestem sogar eine Elite-Uni, woher weiß ich auch nicht) ausziehen werde. Wie du bin ich dann auch im naldo-Gebiet und pendele zur Arbeit ins VVS-Gebiet.
Antworten