Viele Grüße
Jan
Das stimmt, vor allem wenn ne 110 oder 111 dranhängt und vollgas gibt, dann Fenster auf, einfach klasse!!!Jan2508 @ 24 Sep 2006, 15:02 hat geschrieben: Ja, ich finde es einfach nur toll am offenen Fenster zu stehen, sich herauszulehnen und den Fahrtwind zu genießen.
Auch das selbstöffnen der Türen hat irgendwasLeider trifft man die Wagen immer seltener an
![]()
Du weißt leider auch nichts darüber, wo sie noch planmäßig fahren?
Ja genau, schade dass sich das so schlecht mit der Digicam aufnehmen lässt, durch den Fahrtwind hört man im Video später dann fast nur rauschen.411'er @ 24 Sep 2006, 16:09 hat geschrieben: Das stimmt, vor allem wenn ne 110 oder 111 dranhängt und vollgas gibt, dann Fenster auf, einfach klasse!!!
RE 13 - alle ZügeHagen nach Düsseldorf
mit RE 4/13 bis Wuppertal-Oberbarmen, von dortHagen nach Köln
Köln - Düsseldorf: keine ZügeKöln nach Essen
Jaja, der Abellio-Classic. Aber vorsicht bei dem Zug wenns regnet. So manches Fenster lässt sich nämlich leider nicht schließen bzw. ist undicht und dann wirds auch im Wageninneren naß. Hab ich selbst schon erlebt.120 160-7 @ 24 Sep 2006, 17:06 hat geschrieben:Die meisten Wagen sind in Verkehrsrot lackiert, es fahren aber auch noch einzelne mit mintgrünem Fensterstreifen und original Silberlinge (nur RB 40).
Oder zum Beispiel nach Ulm oder Lindau, zumindest hab' ich da voller Verwunderung Anfang der Sommerferien welche angetroffen, sogar mit weiß getrichenen Falttüren. Den einen, den ich neulich in Ingolstadt gesehen habe (aus Regensburg) hatte keine Kontrastlackierung drauf...Was es nicht mehr gibt, sind Steuerwagen mit den großen Falttüren zum Gepäckraum. Dafür musst man schon bis nach Regensburg fahren.
Von den Bdnrzf mit Gepäcktüren hat Ulm zwei: Einen mit V- und einen mit E-Tisch, letzterer läuft häufig auf der Filstal-Schiene bis Stuttgart durch.Rohrbacher @ 24 Sep 2006, 17:55 hat geschrieben: Oder zum Beispiel nach Ulm oder Lindau, zumindest hab' ich da voller Verwunderung Anfang der Sommerferien welche angetroffen, sogar mit weiß getrichenen Falttüren. Den einen, den ich neulich in Ingolstadt gesehen habe (aus Regensburg) hatte keine Kontrastlackierung drauf...![]()
Von den Ulmern hab ich irgendwo noch nen Umlauf. Bei Bedarf, PN.Plochinger @ 24 Sep 2006, 18:07 hat geschrieben: Von den Bdnrzf mit Gepäcktüren hat Ulm zwei: Einen mit V- und einen mit E-Tisch, letzterer läuft häufig auf der Filstal-Schiene bis Stuttgart durch.
Bdnf /Bdnrzf ohne den grauen Kontrastanstrich kenne ich außer aus Regensburg auch aus Würzburg, da ist er mir gestern erst wieder begegnet. Stand mir auch schonmal in Lauda für ein Foto Modell - allerdings k. A. ob der einen E- oder Diesel-Tisch hat.
Das müsste der RE12 (Wochenende auch VT 612) sein, da die durchgebundenen Züge der RB24 und RE22 in der Regel mit Talent fahren.120 160-7 @ 24 Sep 2006, 16:06 hat geschrieben: RE ? Köln-Deutz - Euskirchen - Trier (einzelne Züge), Tfz: 218