[M] Google Maps
-
- Doppel-Ass
Bei "google.maps" wurden die Luftbilder von München auf den (fast) aktuellen Stand gebracht (ich vermute Frühjahr 2006). Außerdem sind sie in der höchsten Zoomstufe äußerst scharf.
Mein Problem ist die Großhesselloher Brücke. Auf dem Luftbild erscheint sie 3-gleisig.
Ist das eine "fata morgana"?
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=Sol...682&t=k&iwloc=A
Mein Problem ist die Großhesselloher Brücke. Auf dem Luftbild erscheint sie 3-gleisig.
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- "Lebende Forenlegende"
Die Einschätzung ist sehr gut, aber der 1. April ist glaub ich etwas zu früh angesetzt - die Bauarbeiten auf der 19-Ost in der Orleansstraße sind nämlich schon in vollem Gange - und die Bauarbeiten haben erst am 3. April begonnen.ChristianMUC @ 25 Sep 2006, 18:27 hat geschrieben: Ich bin wegen mehrerer Anzeichen für den ersten Aprilsamstag...
Es ist ein P am Westfriedhof unterwegs, dazu mehrere R3 am 18er, also muss es noch vor Mitte April sein...Oliver-BergamLaim @ 25 Sep 2006, 18:40 hat geschrieben: Die Einschätzung ist sehr gut, aber der 1. April ist glaub ich etwas zu früh angesetzt - die Bauarbeiten auf der 19-Ost in der Orleansstraße sind nämlich schon in vollem Gange - und die Bauarbeiten haben erst am 3. April begonnen.
-
- "Lebende Forenlegende"
Ach die Tour war am 8. - die hatte auf den 1.4. gelegt - aber dann ist es wohl sicher der 8.4.mapic @ 25 Sep 2006, 19:00 hat geschrieben: 103 245 steht nicht am Stammplatz im BW. Das würde für Samstag den 8. April sprechen, da war sie nämlich mit dem Sonderzug nach Venlo unterwegs. Am folgenden Samstag (15.) stand sie aber im Werk, was sie auf den Aufnahmen allerdings nicht tut. (Sichtungen von 103er.de)
-
- "Lebende Forenlegende"
Soviel dazu: Hobby-Kriminalistik / war: Anruf von BR 103
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
-
- *Lebende Forenlegende*
- "Lebende Forenlegende"
Naja, die Luftbilder müssen bei sowas immer aus einzelnen Aufnahmen zusammengestückelt werden. Bei bewegten Objekten wie einer Trambahn wird das Objekt derweil (also zwischen den zwei Aufnahmezeitpunkten) wegfahren. Aber wenn nun eine Brücke wegfährt, das fände ich bedenklich. Dass beispielsweise militärische Objekte bei google unschrf gemacht werden oder dergleichen, ist ja nichts neues. Aber dass man Brücken künstlich verbreitert, dafür muss es dann doch irgendeine andere Erklärung geben.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
-
- *Lebende Forenlegende*
Wenn man sich die Bilder genau anschaut, sieht man das die nicht genau senkrecht aufgenommen sind.
Wahrscheinlich stoßen hier zwei Kacheln in unterschiedlicher Perspektive aneinander.
Besonders am westlichen Brückenkopf siehts sogar so aus, als wären 3 Brücken in der Aufnahme.
Zensierte Bereiche werden übrigens meist einfach mit grau "übermalt". Z.b. südlich von Bernkastel-Kues.
Wer sich mit derlei dingen näher befassen möchte: http://www.googleearthhacks.com/dlcat12/St...-Map-Quirks.htm
Meshfehler war übrigens eher die falsche Bezeichnung.
Der Auer
Wahrscheinlich stoßen hier zwei Kacheln in unterschiedlicher Perspektive aneinander.
Besonders am westlichen Brückenkopf siehts sogar so aus, als wären 3 Brücken in der Aufnahme.
Zensierte Bereiche werden übrigens meist einfach mit grau "übermalt". Z.b. südlich von Bernkastel-Kues.
Wer sich mit derlei dingen näher befassen möchte: http://www.googleearthhacks.com/dlcat12/St...-Map-Quirks.htm
Meshfehler war übrigens eher die falsche Bezeichnung.
Der Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
- Alex420-V160
- Haudegen
Ähm, was ist da in [acronym title="MSTH: München-Steinhausen <Bf>"]MSTH[/acronym] los? Da steht doch ein Auto im Gleis am Backsteingebäude?? :blink: :rolleyes: siehe GoogleEarth
Und soweit ich das sehe stehen da 4 Fahrzeuge der Feuerwehr und ein LKW vom THW. Ich würde mal sagen da ist jemand (beim rangieren?) mit dem Auto aufs Gleis geraten und nun wird geborgen.Alex420-V160 @ 26 Sep 2006, 21:25 hat geschrieben: Ähm, was ist da in [acronym title="MSTH: München-Steinhausen <Bf>"]MSTH[/acronym] los? Da steht doch ein Auto im Gleis am Backsteingebäude?? :blink: :rolleyes: siehe GoogleEarth
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Hallo Ihr Hobbykriminalisten! Keine schlechte Arbeit!
Aber habt Ihr schon mal versucht, die Weichenbauart an den Brückenköpfen zu identifizieren?
Nicht mal 40 km/h sind da drin!
Auch eine Überfallweiche aus der Trambahnbranche kommt nicht in Frage, eher eine Unterfallweiche ?!?!?!?!
Nein, ich hab´s: Eine Runterfallweiche!
Mit unernsten Grüßen
Stw
Aber habt Ihr schon mal versucht, die Weichenbauart an den Brückenköpfen zu identifizieren?

Auch eine Überfallweiche aus der Trambahnbranche kommt nicht in Frage, eher eine Unterfallweiche ?!?!?!?!
Nein, ich hab´s: Eine Runterfallweiche!

Mit unernsten Grüßen
Stw
- 423-Treiber
- König
Witzig der Gedanke, beim Ausparken erstmal mitten auf´s Gleis gerauscht und dazu auch noch so genau vor einen 423... oder war vielleicht Glatteis??Catracho @ 26 Sep 2006, 22:35 hat geschrieben: Und soweit ich das sehe stehen da 4 Fahrzeuge der Feuerwehr und ein LKW vom THW. Ich würde mal sagen da ist jemand (beim rangieren?) mit dem Auto aufs Gleis geraten und nun wird geborgen.
Mfg
Catracho

- mellertime
- Lebende Forenlegende
Da sieht man in Steinhausen noch andere Sachen, die man eigentlich nicht sehen sollte. :ph34r:
Da sieht man in Steinhausen noch andere Sachen, die man eigentlich nicht sehen sollte. :ph34r:

Tf der Münchner S-Bahn.
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
Ich sehe gerade, dass auch der Eisenbahnlayer verbessert wurde. Die Striche folgen jetzt wirklich den Bahnlinien und führen nicht kilometerweit daran vorbei. Leider fehlen wieder mal einige Abschnitte (u.a. S1), dafür ist die Tram nach Grünwald als Bahnstrecke eingezeichnet. Und ebenfalls neu ist, dass man sich die S- und U-Bahnhöfe mit Namen anzeigen lassen kann.
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Ich hab Deinen Link mal im Lostplaces-Forum gepostet, da es dort auch eine Diskussion zu GE gibt. Eine dort geäußerte Theorie lautet:Kilian Salzer @ 25 Sep 2006, 17:58 hat geschrieben: Mein Problem ist die Großhesselloher Brücke. Auf dem Luftbild erscheint sie 3-gleisig.
Eine mögliche Erklärung wäre eine Eigenart des Kantenglättungsalgorithmus von GE, der vielleicht versucht hat die Brückenkontur an den Verlauf des Schattens im Flusstal anzupassen.
Beste Grüße usw....
Christian
Christian
- ehcstueDBahn
- König
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Wo denn? Sollte eigentlich keine da sein, und ich find auch grad keine.ehcstueDBahn @ 27 Sep 2006, 16:47 hat geschrieben: wusst gar nicht, dass da noch ne Köf rumsteht![]()
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Ja? Was denn? *duck*mellertime @ 26 Sep 2006, 23:04 hat geschrieben:
Da sieht man in Steinhausen noch andere Sachen, die man eigentlich nicht sehen sollte. :ph34r:![]()

Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.