VT 609 @ 26 Sep 2006, 21:12 hat geschrieben:Dann tauschen wir den 420 001 gleich mal gegen ein paar Schwenktürer. *Duck und weg*
Da spechten aber eher die Frankfurter auf den 1er. Damals bei der 25 Jahrfeier wollten die den 1er gleich behalten.
Ne, der 1er bleibt schön in München, womit sollen wir sonst unsere Sonderfahrten machen?
wie in DSO berichtet wird, kommen folgende Fahrzeuge von Frankfurt nach Essen:
420 227
420 215
420 230
420 258
420 226
420 212
02.05.1996 - 27.05.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
28.05.2000 - 04.11.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar - Hildesheim
05.11.2000 - 13.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Bad Harzburg - Hildesheim - Hannover
ab 14.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
Der ZGB beschloß im Rahmen des Regionalbahnkonzepts 2014+ zusammen mit der LNVG und RH das Brechen des RE 4 in Goslar zugunsten eines fahrzeugreinen Echtstundentaktes auf Bad Harzburg - Hannover!
oberpfälzer @ 26 Sep 2006, 23:42 hat geschrieben: Wieso, ich mag (auch wenn man mich danach dafür steinigt :ph34r: ) die Schwenktürer sowieso lieber als die mit Taschenschiebetüren. :ph34r:
Ich bin auch lieber mit den Schwenktürern gefahren. Drum hab ich ja geschrieben "Dann tauschen wir den 420 001 gleich mal gegen ein paar Schwenktürer".
Man sollte mitm Fdl reden und die Fz nach TS/MSTH bringen lassen, ned in die Motzstadt wo sie angeblich eh keiner braucht, weil sie so scheiße sind.. Ich hätte gern wieder Langzüge auf meiner Linie .
uferlos @ 9 Oct 2006, 16:40 hat geschrieben: grad kam per Sms von Daniel-NRW das 420er auf den S6 Verstärkern zwischen Ratingen Ost und Langenfeld unterwegs sind!
...und das ab jetzt planmäßig !
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Der Richter @ 10 Oct 2006, 22:23 hat geschrieben: Guten Abend
Hat vielleicht jemand nen aktuellen Umlaufplan der Essener 420er? Wär cool.
3 Vollzüge auf der s7 , ein 423 umlauf , ausserdem mindestens einer ( meiner meinung nach 2 ) auf dem kurzpendel der s6 , ein großteil der s9 müste auch mit 420ern bedient werden .
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nur noch ein 423er auf der S7? es waren doch ne zeitlang 2!
die S9 war komplett 420, oder fährt da wieder X-Schrott drauf?
ich glaub auf den S6-Verstärkern wird mit allem gefahren was grad betriebsbereit dasteht (X-Wagen, 420, 423)
S 7 = Montag - Freitag 3 Umläufe ET 420, abends und am Wochenende 2 Umläufe, dazu dann meist immer nur einen Umlauf ET 423. Samstag vormittag bis abend kann es auch schon mal sein das alle Umläufe ET 423 sind.
S 9 = ALLE Umläufe ET 420
S 6 = Bis jetzt habe ich nur einen Umlauf ET 420 auf dem HVZ Verstärker gesehen.
Der Richter @ 11 Oct 2006, 13:43 hat geschrieben: Vielen Dank für die Antworten. Ich war allerdings ehr auf der Suche nach einem konkrenten Umlaufplan (sofern es so einen überhaupt gibt).
LOL
Der war gut , wir reden doch von NRW !
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Die Frage ist natürlich, was der Aufgabenträger verlangt. Es ist schon erstaunlich, daß sich die große Ankündigung des 422 zumindest als Ersatz für die x-Wagen als Dampfplauderei erwiesen hat. Vermutlich soll sogar die S9 weiterhin mit Olympiatriebwagen betrieben werden. Frei nach dem Motto: Was für München zu alt ist, ist für NRW immer noch gut genug. Daß weder x-Wagen noch Olympiatriebwagen modernen Ansprüchen genügen, interessiert niemanden. Kein FIS, unklimatisiert und von den Vandalismusschäden, in vielen Fällen Fäkalverschmutzungen, die dauerhat nicht entfernt werden. Verantwortlich ist allerdings der VRR, der sich sowas einfach gefallen läßt.
Kunden - Ein bei der DBAG völlig unbekannter Begriff für "Beförderungsfälle"
Larry, da können die Verkehrsverbünde nix für, München hatte halt das Glück, das der Freistaat Bayern die Kasse aufgemacht hat und grosszügig mitfinanziert hat
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Es ist erstaunlich, daß in den Gebieten anderer Verbünde saubere Züge rumfahren. Und erstaunlich, daß die neu angeschafften Fahrzeuge auf S-Bahnen anderer Verbünde eingesetzt werden. Was sich die Deutsche Bahn AG im Bereich des VRR erlaubt, könnte sich nirgendwo anders erlauben. Vollgepißte und vollgekotzte Züge, die tagelang rumfahren, sind nicht akzeptabel.
Kunden - Ein bei der DBAG völlig unbekannter Begriff für "Beförderungsfälle"
Larry Laffer @ 16 Oct 2006, 19:54 hat geschrieben: Es ist erstaunlich, daß in den Gebieten anderer Verbünde saubere Züge rumfahren. Und erstaunlich, daß die neu angeschafften Fahrzeuge auf S-Bahnen anderer Verbünde eingesetzt werden. Was sich die Deutsche Bahn AG im Bereich des VRR erlaubt, könnte sich nirgendwo anders erlauben. Vollgepißte und vollgekotzte Züge, die tagelang rumfahren, sind nicht akzeptabel.
geb ich dir recht, das liegt aber am VRR und net allein an der DB AG, denn wie du schon richtig schreibst in anderen Verbünden funktioniert das ja auch, ich denk mal, das liegt an den Entscheidungsträgern vor Ort
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Die Züge sehen hier aus wie Sau , das ist Fakt , ebenso wie das daran die DB schuld ist , die an der Reinigung der Fahrzeuge im großen Stil spart .
Und das nicht nur am 420 und den X wagen , viel schlimmer noch sehen die 423er aus , welche Regelmäßig durch soziale Brennpunkte wie Köln Chorweiler fahren und dort zerstört werden .
Dies ist allerdings nicht die Schuld der Bahn sondern liegt daran , das die S11 eine Kölner S Bahnlinie ist , welche vom VRS ( welcher finanziell wesentlich besser da steht als der VRR und es sich daher leisten kann ) bestellt wird , und eben dieser hat für sämtliche Kölner S Bahnlinien ( S11 , S12 , S13 ) eben den 423er bestellt .
Somit sind der DB Regio NRW angesichts der leeren Kassen und der eben wegen der Leeren Kassen fehlenden Bestellung des 423ers für andere Linien durch den VRR , die Hände gebunden , da der komplette Düsseldorfer 423 Bestand ( abzüglich der 2 Vollzüge , welche sich bisher auf die S7 verirrt haben ) auf der S11 unterwechs ist und dort zerstört wird .
Ich halte es für sehr wahrscheinlich , das noch mehr Linien auf den 420er umgestellt werden , da dieser
a) Wesentlich besser für des S Bahnverkehr geeignet ist ( Spurtstärke , Trennen und Stärken möglich )
B ) In dem Zustand , in dem man ihn von den anderen S Bahn Netzen bekommt , wesentlich besser in
Schuss ist als die X Wagen ,
c) Frankfurt seinen 420 bestand derzeit drastisch reduziert und Züge , die noch eine einigermassen
gute HU haben , gerne an NRW abgibt ,
und
d) Alle Xwagen der älteren Bauserien , welche kein Redesign erhalten haben , in nächster Zeit auf die
S Bahn Linie Düsseldorf - Trier geschickt werden , da es keine HU mehr für diese Fahrzeuge geben
wird .Meiner Vermutung nach wird vermutlich jeder dieser Wendezüge durch einen 420 ersetzt
( Achtung , nur eine Vermutung von mir ) , es spricht einiges dafür , zb . das ein Großteil der
Düsseldorfer TFs eine 420 ausbildung bekommen hat .
So kann man die Zeit , bis zum eintreffen der entsprechenden Menge 422er mit dem 420 noch gut überbrücken .
edit : Dämlich grinsenden Smily der sich eingeschlichen hatte erschossen .
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