29 Mio im Lotto-Jackpot: Was machst Du damit

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

Heute gibt es den größten Lotto-Jackpot der Geschichte.

Nehmen wir mal den eher unwahrscheinlichen Fall, der Zufall will es so und ausgerechnet Du, ja Du, gewinnst die schlappen 29 Millionen EUR.

Nachdem Du aus der Bewusstlosigkeit erwacht bist und wieder einigermaßen klar denken kannst, stellst Du Dir die alles entscheidende Frage: Was machst Du mit so viel Heu?
Woodpeckar
Kaiser

Beitrag von Woodpeckar »

tra(u)mmann @ 4 Oct 2006, 15:05 hat geschrieben:Was machst Du mit so viel Heu?
Was, der Gewinn wird in Naturalien ausgezahlt, und dann noch als getrockneter Wiesenschnitt...?
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

In erster Linie will ich so weiter Leben wie bisher, allerdings in ner gescheiten Wohnung. Das ich nicht nur das Billigste vom Billigsten kaufe ist auch jetzt schon so, daher wäre es nicht so viel besonderes...außerdem Geld verdirbt den Charakter :P
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Meine Antwortmöglichkeit fehlt:
"So weiterleben wie bisher und das Geld erstmal von allen unbemerkt auf einem schweizer Konto bei einem glücklichen schweizer Bankier bunkern." :lol:
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Boris, kann man mal die Möglichkeit einbauen, mehrere Sachen anzuklicken? :lol:
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Es fehlt die Möglichkeit: ich kaufe den Stadtwerken ihre Museumstrams ab :D
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Ich kaufe Aurelis zum Marktpreis (Insider). B) Von den Restlichen 28,5 Mil. bau ich mir ein Haus, grinse meinen Chef an und werde fortan noch öfters hier sein. :D
Jörg.L.E.
Haudegen

Beitrag von Jörg.L.E. »

Ich würde für Leipzig 6 Zweirichtungs-Straßenbahnen holen damit die auch mal dahinter kommen was solch eine Bahn für Vorteile hat.
Bahnstatistik 2009:
83770 km (229,5 km pro Tag )
Stand: 31.12.2009

Extra Lipsiam vivere est miserrime vivere !
BR 103
Haudegen

Beitrag von BR 103 »

Mehdorn feuern!- Was sonst! ;) :lol: :D
tra(u)mmann

Die Zahlen: 6, 8, 12, 33, 38, 42 · ZZ:45 SZ:6

Nix gewonnen, nur eine Richtige :angry:

Na ja, vielleicht beim nächsten Mal, wenn der Jackpot heute nicht geknackt wird.
Benicarlo
Routinier

Beitrag von Benicarlo »

3Mio spende ich für die AIDS-Forschung.3Mio teile ich unter Angehörigen auf,3Mio stecke ich unters Kopfkissen,20Mio packe ich in einen Koffer und setze mich damit in den IRE nach Basel(natürlich mit dem preisgünstigen BW-Ticket),dann weiter nach Zürich.Dort trage ich meinen Koffer in die nächstbeste Bank,hoffend,daß ich mit so einem Taschengeld nicht abgewiesen werde. :lol:
Im übrigen tue ich so,als ob nichts passiert wäre und heule mit den Wölfen,wenn es um das liebe Geld geht :)

Aber Pustekuchen,es hat nicht sollen sein....es bleibt beim Traum :(
EasyDor
Lebende Forenlegende

Beitrag von EasyDor »

Hab heute die vom Radiowecker präsentierten Nachrichten nicht wirklich bewusst mitbekommen...
Wurde er heute geknackt? Hab nämlich gestern vergessen zu spielen... :ph34r:

Was ich auf jeden Fall mit einem kleinen Teil des Geldes machen würde, ist den 001 wieder komplett in den Urzustand zurückversetzen. Das würde an sich gar nicht so viel kosten, nur muss man dafür glaube ich ein paar Köfferchen weitergeben damit man es auch darf... ;)
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
tra(u)mmann

EasyDor @ 5 Oct 2006, 08:19 hat geschrieben: Hab heute die vom Radiowecker präsentierten Nachrichten nicht wirklich bewusst mitbekommen...
Wurde er heute geknackt? Hab nämlich gestern vergessen zu spielen... :ph34r:
Nein, er wurde nicht geknackt. Am Samstag geht es um 35 Millionen.

Dann muss ich besser werden. Mir fehlten 5 Zahlen und auch die Superzahl war nicht richtig. :(
mrj
Routinier

Beitrag von mrj »

Naja, 2 Richtige und die richtige Superzahl haben dennoch nicht gereicht - wenigstens 2,50 Euro gibts damit für 1 Richtige im Spiel 77 :)
Mal sehen ob ich Samstag Lust habe zu spielen und ob ich in dem Fall wieder die gleichen Zahlen spiele...
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Die Wahrscheinlichkeit dass der Jackpot geknakkt wird ist minimal, da ist mein Wunsch noch viel wahrscheinlicher.

Lotto ist nur jemand interessant: der Staat!
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
McLang
Jungspund

Beitrag von McLang »

Ich gründe mein eigenes Eisenbahnunternehmen und mache die Zabergäubahn in Baden-Württemberg wieder flott.
tra(u)mmann

Jean @ 5 Oct 2006, 12:01 hat geschrieben: Die Wahrscheinlichkeit dass der Jackpot geknakkt wird ist minimal, da ist mein Wunsch noch viel wahrscheinlicher.

Lotto ist nur jemand interessant: der Staat!
Ja, das Geld ist schlecht angelegt beim Lotto.

Ich habe mal gelesen, dass man bei gleichem Einsatz eine tausendmal (!) höhere Chance hat, mittels riskanter Aktiengeschäfte eine Million Euro zu machen als per Lotto.
EasyDor
Lebende Forenlegende

Beitrag von EasyDor »

Ich wäre sowieso dafür, die 35 Mio. in 3500 mal 10.000 aufzuteilen. Denn ich find eine "realistischere" Chance auf einen immer noch großen Betrag viel attraktiver als eine klitzekleine Chance auf einen unvorstellbar hohen Betrag...
Wie seht ihr das?
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Das wäre dann irgendwie sozialistisches Lotto, oder? :lol:
Leider wird das nicht funktionieren. Dann wäre der Jackpot aber nicht so hoch, weil dann nicht so viele Leute wie blöd in der "Aussicht" auf richtig viel Geld mitspielen, also einzahlen würden. Da ist ja genau das Prinzip beim Lotto... :rolleyes:
tra(u)mmann

Deutschland hatte mal den Sozialismus, hat heute noch eine DDR-Kanzlerin, die gerade den Sozialismus in der Krankenversicherung zementiert (langsam härtender, aber besonders fester Beton), da brauchen wir nicht noch ein DDR-Lotto.

Ich bin ausdrücklich dagegen!
jadefalcon
Kaiser

Beitrag von jadefalcon »

Mal ehrlich: Einen schnöden Porsche, Benz oder Ferrari würde sich doch bestimmt die Mehrheit derjenigen, die ein rollendes Statussymbol brauchen, zulegen. Ich nicht - ich würde mir eine eigene Lok kaufen (ob Traxx oder Eurosprinter-Reihe, müsste ich dann sehen) plus zwei oder drei wohnlich ausgestattete Wagen (Basis entweder Dosto oder die NOB-Wagen) und mir hier am Bahnhof eine Lokhalle samt Anschlussgleis bauen lassen. Und der Rest - bei 35 Mio. bestimmt noch mehr als genug - käme auf die Bank ;) .

Träumen darf man ja mal, oder? :D
who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Ich nicht - ich würde mir eine eigene Lok kaufen
Ist die dann kein rollendes Statussymbol? :P
Ist der Besitz einer großen Streckenlok für einen Privatmenschen nicht auch eher im Bereich "unvernünftiger Luxus" ohne konkreten Sinn anzusiedeln? Ich mein im Gegensatz zum Porsche kann ich damit nicht mal schnell zum Bäcker fahren... Nene, was will ich allein mit 'ner Lok?
Ich gründe mein eigenes Eisenbahnunternehmen und mache die Zabergäubahn in Baden-Württemberg wieder flott.
Genau, ich würd' dann auch eine Bahngesellschaft aus'm Boden stampfen, die Holledauer Strecke kaufen und teilweise neu aufbauen, um mich dann über die wohl schönste Nebenbahn der Welt zu pfeifen. Für 35 Millionen dürfte dann auch ein Fahrzeug mit "polyphoner Tröte" drin sein. :D
Und wenn ich nach 'ner sicher nicht allzu langen Zeit wieder Geld brauche, geb' ich halt Aktien aus... :lol:
jadefalcon
Kaiser

Beitrag von jadefalcon »

Rohrbacher @ 5 Oct 2006, 17:54 hat geschrieben:Ist die dann kein rollendes Statussymbol? :P
Klar, aber eines, das nun wirklich nicht jeder Millionär sich zulegen dürfte, darauf wollte ich hinaus :D .

Ein neues Auto wäre von mir aus aber natürlich auch drin, aber da wäre ich bescheiden - Citroën C4 vielleicht, oder Peugeot 307, sowas in der Richtung würde mir absolut genügen ;) .
who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
BajK
Kaiser

Beitrag von BajK »

Ich stell mir nen Gelenk-Citaro in den Garten :D
Koffer.
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Rohrbacher @ 5 Oct 2006, 17:54 hat geschrieben: Für 35 Millionen dürfte dann auch ein Fahrzeug mit "polyphoner Tröte" drin sein. :D
Was soll's denn sein, die schreiende Nachbarin als Realton? Am besten im Jammer-Sparabo für nur 35 Mio.!
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Chefanwender
Kaiser

Beitrag von Chefanwender »

Ich würde mir ein Bordell kaufen und vielleicht noch ein paar fette Daimler! B)
143 094-1
Kaiser

Beitrag von 143 094-1 »

Alexander @ 5 Oct 2006, 19:30 hat geschrieben: Ich würde mir ein Bordell kaufen. B)
Gute Idee.
Dazu noch einen Kasten-110 Fahrsimulator, aber einen, bei dem sich die Strecke nicht nach 70 Minuten in nichts auflöst während man mit Befehl 4 auf dem Gegengleis zwischen Grabe und Freiburg schaukelt.
Und die Kasten-10er darf natürlich auch keine getarnte 146 sein - sie muss klackern. Gegen traumatisierte Kasten-10er mit Thyristorschaltwerk!
BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Ein neues Auto wäre von mir aus aber natürlich auch drin, aber da wäre ich bescheiden - Citroën C4 vielleicht, oder Peugeot 307, sowas in der Richtung würde mir absolut genügen
Aber dann nicht wundern, wenn die Arbeitsplätze und das Geld wieder ins Ausland verschwinden... ;)
Was soll's denn sein, die schreiende Nachbarin als Realton?
Ja, an meiner Strecke gibt's 'ne Hobbyopernsängerin, ich weiß nicht mehr, wer da jetzt genau alles dabei war, als wir uns über die totgelacht haben... :lol:
Gibt's das eigentlich noch nicht: Das Mehdorn-Sparabo (nicht in Verbindung mit BC25/50)? Hol dir die schönsten Möp-Töne und für Ansagen-Fetischisten die schönsten Ansagen von Helga, Ingo & Co. auf dein Handy.
tra(u)mmann

Lotto-Jackpot: Zwangsausschüttung droht

Wenn der Jackpot nicht spätestens zum 18. Oktober geknackt wird, wird dieser zwangsausgeschüttet.

Das meldet die Onlineausgabe der Segeberger Zeitung unter Berufung auf die "Brandenburg Lotto GmbH".

Diese Zwangsausschüttung sieht eine Regelung vor, die nur ein 15-maliges Aufstocken des Jackpots zulässt. Dadurch sollen zu große Einzelgewinne verhindert werden.

Eine Zwangssausschüttung, bei welcher der Jacpot auf alle Klasse 2-Gewinner aufgeteilt wird, wäre ein Novum in der deutschen Lottogeschichte.

http://segeberg.nordclick.de/news/archiv/?id=1961930

Die Quelle lässt sich nicht darüber aus, was passiert, wenn die zweite Klasse unbesetzt bleibt. Vermutlich wird dann der Jackpot unter den Klasse 3-Gewinnern usw. aufgeteilt.
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

tra(u)mmann @ 5 Oct 2006, 23:35 hat geschrieben: Lotto-Jackpot: Zwangsausschüttung droht

Wenn der Jackpot nicht spätestens zum 18. Oktober geknackt wird, wird dieser zwangsausgeschüttet.

Das meldet die Onlineausgabe der Segeberger Zeitung unter Berufung auf die "Brandenburg Lotto GmbH".

Diese Zwangsausschüttung sieht eine Regelung vor, die nur ein 15-maliges Aufstocken des Jackpots zulässt. Dadurch sollen zu große Einzelgewinne verhindert werden.

Eine Zwangssausschüttung, bei welcher der Jacpot auf alle Klasse 2-Gewinner aufgeteilt wird, wäre ein Novum in der deutschen Lottogeschichte.

http://segeberg.nordclick.de/news/archiv/?id=1961930

Die Quelle lässt sich nicht darüber aus, was passiert, wenn die zweite Klasse unbesetzt bleibt. Vermutlich wird dann der Jackpot unter den Klasse 3-Gewinnern usw. aufgeteilt.
Hallo!

Also 6 Richtige haben ja doch immer wieder welche. Diesmal gab es für 6 Richtige ja gute 515.000 Eur, wenn ich richtig informiert bin
Antworten