29 Mio im Lotto-Jackpot: Was machst Du damit
Heute gibt es den größten Lotto-Jackpot der Geschichte.
Nehmen wir mal den eher unwahrscheinlichen Fall, der Zufall will es so und ausgerechnet Du, ja Du, gewinnst die schlappen 29 Millionen EUR.
Nachdem Du aus der Bewusstlosigkeit erwacht bist und wieder einigermaßen klar denken kannst, stellst Du Dir die alles entscheidende Frage: Was machst Du mit so viel Heu?
Nehmen wir mal den eher unwahrscheinlichen Fall, der Zufall will es so und ausgerechnet Du, ja Du, gewinnst die schlappen 29 Millionen EUR.
Nachdem Du aus der Bewusstlosigkeit erwacht bist und wieder einigermaßen klar denken kannst, stellst Du Dir die alles entscheidende Frage: Was machst Du mit so viel Heu?
- Woodpeckar
- Kaiser
-
- *Lebende Forenlegende*
Boris, kann man mal die Möglichkeit einbauen, mehrere Sachen anzuklicken? 

Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
3Mio spende ich für die AIDS-Forschung.3Mio teile ich unter Angehörigen auf,3Mio stecke ich unters Kopfkissen,20Mio packe ich in einen Koffer und setze mich damit in den IRE nach Basel(natürlich mit dem preisgünstigen BW-Ticket),dann weiter nach Zürich.Dort trage ich meinen Koffer in die nächstbeste Bank,hoffend,daß ich mit so einem Taschengeld nicht abgewiesen werde.
Im übrigen tue ich so,als ob nichts passiert wäre und heule mit den Wölfen,wenn es um das liebe Geld geht
Aber Pustekuchen,es hat nicht sollen sein....es bleibt beim Traum

Im übrigen tue ich so,als ob nichts passiert wäre und heule mit den Wölfen,wenn es um das liebe Geld geht

Aber Pustekuchen,es hat nicht sollen sein....es bleibt beim Traum

Hab heute die vom Radiowecker präsentierten Nachrichten nicht wirklich bewusst mitbekommen...
Wurde er heute geknackt? Hab nämlich gestern vergessen zu spielen... :ph34r:
Was ich auf jeden Fall mit einem kleinen Teil des Geldes machen würde, ist den 001 wieder komplett in den Urzustand zurückversetzen. Das würde an sich gar nicht so viel kosten, nur muss man dafür glaube ich ein paar Köfferchen weitergeben damit man es auch darf...
Was ich auf jeden Fall mit einem kleinen Teil des Geldes machen würde, ist den 001 wieder komplett in den Urzustand zurückversetzen. Das würde an sich gar nicht so viel kosten, nur muss man dafür glaube ich ein paar Köfferchen weitergeben damit man es auch darf...

The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Nein, er wurde nicht geknackt. Am Samstag geht es um 35 Millionen.EasyDor @ 5 Oct 2006, 08:19 hat geschrieben: Hab heute die vom Radiowecker präsentierten Nachrichten nicht wirklich bewusst mitbekommen...
Dann muss ich besser werden. Mir fehlten 5 Zahlen und auch die Superzahl war nicht richtig.

Die Wahrscheinlichkeit dass der Jackpot geknakkt wird ist minimal, da ist mein Wunsch noch viel wahrscheinlicher.
Lotto ist nur jemand interessant: der Staat!
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Ja, das Geld ist schlecht angelegt beim Lotto.Jean @ 5 Oct 2006, 12:01 hat geschrieben: Die Wahrscheinlichkeit dass der Jackpot geknakkt wird ist minimal, da ist mein Wunsch noch viel wahrscheinlicher.
Ich habe mal gelesen, dass man bei gleichem Einsatz eine tausendmal (!) höhere Chance hat, mittels riskanter Aktiengeschäfte eine Million Euro zu machen als per Lotto.
Ich wäre sowieso dafür, die 35 Mio. in 3500 mal 10.000 aufzuteilen. Denn ich find eine "realistischere" Chance auf einen immer noch großen Betrag viel attraktiver als eine klitzekleine Chance auf einen unvorstellbar hohen Betrag...
Wie seht ihr das?
Wie seht ihr das?
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
-
- *Lebende Forenlegende*
- jadefalcon
- Kaiser
Mal ehrlich: Einen schnöden Porsche, Benz oder Ferrari würde sich doch bestimmt die Mehrheit derjenigen, die ein rollendes Statussymbol brauchen, zulegen. Ich nicht - ich würde mir eine eigene Lok kaufen (ob Traxx oder Eurosprinter-Reihe, müsste ich dann sehen) plus zwei oder drei wohnlich ausgestattete Wagen (Basis entweder Dosto oder die NOB-Wagen) und mir hier am Bahnhof eine Lokhalle samt Anschlussgleis bauen lassen. Und der Rest - bei 35 Mio. bestimmt noch mehr als genug - käme auf die Bank
.
Träumen darf man ja mal, oder?

Träumen darf man ja mal, oder?

who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
-
- *Lebende Forenlegende*
Ist die dann kein rollendes Statussymbol?Ich nicht - ich würde mir eine eigene Lok kaufen

Ist der Besitz einer großen Streckenlok für einen Privatmenschen nicht auch eher im Bereich "unvernünftiger Luxus" ohne konkreten Sinn anzusiedeln? Ich mein im Gegensatz zum Porsche kann ich damit nicht mal schnell zum Bäcker fahren... Nene, was will ich allein mit 'ner Lok?
Genau, ich würd' dann auch eine Bahngesellschaft aus'm Boden stampfen, die Holledauer Strecke kaufen und teilweise neu aufbauen, um mich dann über die wohl schönste Nebenbahn der Welt zu pfeifen. Für 35 Millionen dürfte dann auch ein Fahrzeug mit "polyphoner Tröte" drin sein.Ich gründe mein eigenes Eisenbahnunternehmen und mache die Zabergäubahn in Baden-Württemberg wieder flott.

Und wenn ich nach 'ner sicher nicht allzu langen Zeit wieder Geld brauche, geb' ich halt Aktien aus...

- jadefalcon
- Kaiser
Klar, aber eines, das nun wirklich nicht jeder Millionär sich zulegen dürfte, darauf wollte ich hinausRohrbacher @ 5 Oct 2006, 17:54 hat geschrieben:Ist die dann kein rollendes Statussymbol?![]()

Ein neues Auto wäre von mir aus aber natürlich auch drin, aber da wäre ich bescheiden - Citroën C4 vielleicht, oder Peugeot 307, sowas in der Richtung würde mir absolut genügen

who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
Was soll's denn sein, die schreiende Nachbarin als Realton? Am besten im Jammer-Sparabo für nur 35 Mio.!Rohrbacher @ 5 Oct 2006, 17:54 hat geschrieben: Für 35 Millionen dürfte dann auch ein Fahrzeug mit "polyphoner Tröte" drin sein.![]()
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Otto von Bismarck
-
- Kaiser
Gute Idee.Alexander @ 5 Oct 2006, 19:30 hat geschrieben: Ich würde mir ein Bordell kaufen. B)
Dazu noch einen Kasten-110 Fahrsimulator, aber einen, bei dem sich die Strecke nicht nach 70 Minuten in nichts auflöst während man mit Befehl 4 auf dem Gegengleis zwischen Grabe und Freiburg schaukelt.
Und die Kasten-10er darf natürlich auch keine getarnte 146 sein - sie muss klackern. Gegen traumatisierte Kasten-10er mit Thyristorschaltwerk!
BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!
-
- *Lebende Forenlegende*
Aber dann nicht wundern, wenn die Arbeitsplätze und das Geld wieder ins Ausland verschwinden...Ein neues Auto wäre von mir aus aber natürlich auch drin, aber da wäre ich bescheiden - Citroën C4 vielleicht, oder Peugeot 307, sowas in der Richtung würde mir absolut genügen

Ja, an meiner Strecke gibt's 'ne Hobbyopernsängerin, ich weiß nicht mehr, wer da jetzt genau alles dabei war, als wir uns über die totgelacht haben...Was soll's denn sein, die schreiende Nachbarin als Realton?

Gibt's das eigentlich noch nicht: Das Mehdorn-Sparabo (nicht in Verbindung mit BC25/50)? Hol dir die schönsten Möp-Töne und für Ansagen-Fetischisten die schönsten Ansagen von Helga, Ingo & Co. auf dein Handy.
Lotto-Jackpot: Zwangsausschüttung droht
Wenn der Jackpot nicht spätestens zum 18. Oktober geknackt wird, wird dieser zwangsausgeschüttet.
Das meldet die Onlineausgabe der Segeberger Zeitung unter Berufung auf die "Brandenburg Lotto GmbH".
Diese Zwangsausschüttung sieht eine Regelung vor, die nur ein 15-maliges Aufstocken des Jackpots zulässt. Dadurch sollen zu große Einzelgewinne verhindert werden.
Eine Zwangssausschüttung, bei welcher der Jacpot auf alle Klasse 2-Gewinner aufgeteilt wird, wäre ein Novum in der deutschen Lottogeschichte.
http://segeberg.nordclick.de/news/archiv/?id=1961930
Die Quelle lässt sich nicht darüber aus, was passiert, wenn die zweite Klasse unbesetzt bleibt. Vermutlich wird dann der Jackpot unter den Klasse 3-Gewinnern usw. aufgeteilt.
Wenn der Jackpot nicht spätestens zum 18. Oktober geknackt wird, wird dieser zwangsausgeschüttet.
Das meldet die Onlineausgabe der Segeberger Zeitung unter Berufung auf die "Brandenburg Lotto GmbH".
Diese Zwangsausschüttung sieht eine Regelung vor, die nur ein 15-maliges Aufstocken des Jackpots zulässt. Dadurch sollen zu große Einzelgewinne verhindert werden.
Eine Zwangssausschüttung, bei welcher der Jacpot auf alle Klasse 2-Gewinner aufgeteilt wird, wäre ein Novum in der deutschen Lottogeschichte.
Die Quelle lässt sich nicht darüber aus, was passiert, wenn die zweite Klasse unbesetzt bleibt. Vermutlich wird dann der Jackpot unter den Klasse 3-Gewinnern usw. aufgeteilt.
- 423176
- Lebende Forenlegende
Hallo!tra(u)mmann @ 5 Oct 2006, 23:35 hat geschrieben: Lotto-Jackpot: Zwangsausschüttung droht
Also 6 Richtige haben ja doch immer wieder welche. Diesmal gab es für 6 Richtige ja gute 515.000 Eur, wenn ich richtig informiert bin