Bahnhof im Film THE HOSTEL

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Hallo,
Im April kam ein Horrorthriller namens "the Hostel" in die Kinos. Darin werden die drei Protagonisten auf ihrer Rucksacktour durch Europa in eine slowakische JH gelockt, deren Gäste in einen Folterkeller verschleppt werden, wo sadistische Kunden dafür bezahlen, Menschen zu Tode zu quälen.

Einer kommt lebend wieder heraus und kommt auf seiner Flucht an einen Bhf in einem deutschsprachigen Land.
Dort fahren Züge herum wie ich sie noch nie gesehen habe.
Wahrscheinlich war es ein fiktiver Bhf da manche Werbeplakate zu sehen waren, die gar nicht auf deutsch waren.
Jetzt meine Frage:
Hat jemand von euch den Film gesehen und kann mir irgendwas über die Züge oder den Bhf sagen?
Der 3er Ringzug
Foren-Ass

Beitrag von Der 3er Ringzug »

ich habe den Film gesehen. Aber leider nicht auf die Züge geachtet..
mehr oder weniger..

Vielleicht weiß ja jemand anderes was darüber ! :)
Ich hab meine Heimatstadt Sigmaringen verlassen und wohne nun seit 2008 im schönen Hamburg ( sind ja "nur" 760 km ).
Der HzL untreu geworden. Neuer Liebling: HVV PVG und die Hamburger Hochbahn AG ;)
[img]http://i10.tinypic.com/2usueer.jpg[/img]
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

Der Film wurde in Tschechien gedreht und zwar in dem Ort Krumau an der Moldau (bisweilen auch Krummau oder Böhmisch Krumau), tschechisch Ceský Krumlov. Vermutlich handelt es sich um den dortigen Bahnhof. Die Infos sind aus der deutschsprachigen Wikipedia, selber gesehen habe ich den Film nicht.
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Catracho @ 10 Oct 2006, 02:21 hat geschrieben: Vermutlich handelt es sich um den dortigen Bahnhof.
Knapp daneben - du hättest bis Ende lesen sollen ;)
Gegen Ende des Films ist der Schauspieler auf einem im Film "deutschen" Bahnhof. Tatsächlich jedoch befindet sich der Bahnhof in Prag, denn als der Zug in die Station einfährt spiegelt sich in einem Fenster das Schild mit der Aufschrift "Praha" (tschechischer Name für Prag).
(aus http://de.wikipedia.org/wiki/Hostel_(Film))
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

ChristianMUC @ 10 Oct 2006, 09:42 hat geschrieben: Knapp daneben - du hättest bis Ende lesen sollen ;)
Naja, mea culpa - hast mich erwischt. ;)
Aber welcher der Prager Bahnhöfe steht da leider nicht.
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

ChristianMUC @ 10 Oct 2006, 10:42 hat geschrieben: Knapp daneben - du hättest bis Ende lesen sollen
Also ich habe die von dir zitierte Passage nicht finden können :unsure:
Aber der Artikel war trotzdem interessant und außerdem ist ja jetzt geklärt um welche Bahnhöfe es sich handelt :)
Danke für eure Recherchen
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

gmg @ 10 Oct 2006, 19:22 hat geschrieben: Also ich habe die von dir zitierte Passage nicht finden können :unsure:
Unter "Trivia" der dritte Punkt von unten...
ehcstueDBahn
König

Beitrag von ehcstueDBahn »

für soclhe fragen kann ich nur www.dieseher.de empfehlen:
goof
Antworten