Erweiterung Betriebshof MSTH
Ja das sowieso. Mit dem Einbau einer Weiche isses ja net getan. Da muß ja zuerst die S8 zwischen Leuchtenbergring und Daglfing verschwenkt werden. Aber ich finde, es ist zumindest schonmal ein kleiner Anfang!ChristianMUC @ 12 Oct 2006, 14:16 hat geschrieben: Naja, "in Vorbereitung" - das klingt so, als könnte es noch ne Weile dauern...

Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Bevor die S 8 verschwenkt werden kann, muß auch erstmal der stillgelegte Teil des Rangierbahnhofs abgetragen werden. Auf den überwucherten alten Gleisen wird ja die S 8 kaum fahren...423176 @ 15 Oct 2006, 10:52 hat geschrieben: Servus!
Ja, es geht los, alles wurde abgeklärt und dann kann MSTH endlich wachsen. Das wird auch Zeit! Die Umbauarbeiten werden sich auch lange lange ziehen.
Ich vieles, aber das wird nicht gehen. Die Schienen sind zu alt, noch dazu liegen sie nicht mal richtig. Ne, da wird man trotz Börsengangs und Sparwahn nicht um einen Neubau rumkommen. :rolleyes:Jean @ 17 Oct 2006, 07:21 hat geschrieben: Der DB traue ich alles zu. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

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Hm... - reicht da verschwenken? Ich dachte bislang, da muss auch ordentlich gebuddelt werden. Auch in MSTH selber wird wohl nicht alles beim alten bleiben, die Halle soll ja größer werden, der Stutzen hinten (oder ein anderes Gleis) in Richung Daglfing angebunden werden - damit ist MSTH auch erreichbar, wenn der Ostbahnhof dicht ist. Bislang musste man egal ob über Noteinfahrt oder S-Bahn ja mehr oder weniger nach München Ost hineinfahren.ET 423 @ 12 Oct 2006, 16:39 hat geschrieben: Ja das sowieso. Mit dem Einbau einer Weiche isses ja net getan. Da muß ja zuerst die S8 zwischen Leuchtenbergring und Daglfing verschwenkt werden. Aber ich finde, es ist zumindest schonmal ein kleiner Anfang!![]()
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Hey, das sind mal interessante News! Diese Planungen sind bisher irgendwie an mir vorbeigegangen... Kennt jemand da mehr Details und Termine? Wie weit wird die S8 nach Süden verlegt? Wenn man die Trasse direkt neben die Gleise der Umfahrung Berg am Laim legt, dürfte sich die Fläche für den Abstellbahnhof ja locker verdoppelnET 423 @ 12 Oct 2006, 16:39 hat geschrieben: Ja das sowieso. Mit dem Einbau einer Weiche isses ja net getan. Da muß ja zuerst die S8 zwischen Leuchtenbergring und Daglfing verschwenkt werden. Aber ich finde, es ist zumindest schonmal ein kleiner Anfang!![]()

Gruß,
Rob
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ja Waaaaaaaahnsinn :quietsch: , da (S) gibts ja nicht - Steinhausen wird erweitert... - Gigantisch! Doch schon nach 5 Jahren oder gar mehr fester Absicht... :blink:
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Das gehört ja dazu. Mit Verschwenken meinte ich als Sammelbegriff alle nötigen Arbeiten (Unterbau, Oberbau, Schwellen, Schienen und dergl.).ropix @ 18 Oct 2006, 22:43 hat geschrieben: Hm... - reicht da verschwenken? Ich dachte bislang, da muss auch ordentlich gebuddelt werden.
Details leider nicht im Detail.rob74 @ 19 Oct 2006, 00:15 hat geschrieben: Kennt jemand da mehr Details und Termine?

Das is richtig, ja. Man möchte sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Bisher is da ja eine 70er La und die Strecken-HG beträgt allgemeinhin nur 80. Man möchte die Kurve dahingehend entschärfen, daß man schneller fahren kann. Fragt bitte nicht, wie schnell genau, denn ich weiß es nicht. Schätze, daß man so etwa 90-100km/h anpeilt.rob74 @ 19 Oct 2006, 00:15 hat geschrieben: Außerdem kann man dann die Kurve, die die S8 zwischen Steinhausen und Daglfing fährt, ein wenig "entschärfen" - das dürfte dann etwas höhere Geschwindigkeiten ermöglichen, oder?

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Arme MBAL Bewohner, ich kann nur hoffen, das der Ho-Chi-Minh-Pfad nicht verschwindet.
Signatur musste verändert werden. Danke VT609
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Muß ich darauf überhaupt antworten :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:Von Sprichwörtern hast du wohl auch noch nicht viel gehört, oder? laugh.gif
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Um mal zum Thema zurückzukommen... 
Die Weiche ist mittlerweile da, und zwar auf dem Gleis Richtung Flughafen, fast direkt östlich der Unterführung Berg am Laim. Sieht fast so aus, als ob man direkt da mit dem "verschwenkten" Gleis anfangen will. Aber wie? Bauen sie erst das neue Gleis Ri. Flughafen, nehmen es in Betrieb, dann das andere neue Gleis? An dem Gleis Ri. Ostbf. haben sie nämlich, soweit ich das aus der fahrenden S-Bahn erkennen konnte, nicht gearbeitet. Würde mich schon interessieren wie's da jetzt weitergeht... Aber jetzt tut sich erstmal fürchte ich wieder ne ganze Weile lang nix, die ganzen Baumaschinen wurden nämlich wieder abgezogen...
Gruß,
Rob

Die Weiche ist mittlerweile da, und zwar auf dem Gleis Richtung Flughafen, fast direkt östlich der Unterführung Berg am Laim. Sieht fast so aus, als ob man direkt da mit dem "verschwenkten" Gleis anfangen will. Aber wie? Bauen sie erst das neue Gleis Ri. Flughafen, nehmen es in Betrieb, dann das andere neue Gleis? An dem Gleis Ri. Ostbf. haben sie nämlich, soweit ich das aus der fahrenden S-Bahn erkennen konnte, nicht gearbeitet. Würde mich schon interessieren wie's da jetzt weitergeht... Aber jetzt tut sich erstmal fürchte ich wieder ne ganze Weile lang nix, die ganzen Baumaschinen wurden nämlich wieder abgezogen...
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ich denke, da hat man sich erst mal einen Anschluss gebaut um anschließend zwei Gleise bauen - und vor allem Schottern zu können. Diese Weiche jedenfalls wird meiner Meinung nach nicht mehr als Bauzüge aus der Strecke holen. Wenn dann die beiden Gleise fertig sind wird wegen Oberleitung gesperrt - dann die paar Meter zwischen neuen und alten Gleisen verschwenkt - und dann noch mindestens 1000000 mal wegen Oberleitungsanpassungsarbeiten gesperrt (so jedenfalls verliefen die Bauarbeiten hier an der S2)rob74 @ 8 Nov 2006, 23:26 hat geschrieben:Um mal zum Thema zurückzukommen...
Die Weiche ist mittlerweile da, und zwar auf dem Gleis Richtung Flughafen, fast direkt östlich der Unterführung Berg am Laim. Sieht fast so aus, als ob man direkt da mit dem "verschwenkten" Gleis anfangen will. Aber wie? Bauen sie erst das neue Gleis Ri. Flughafen, nehmen es in Betrieb, dann das andere neue Gleis? An dem Gleis Ri. Ostbf. haben sie nämlich, soweit ich das aus der fahrenden S-Bahn erkennen konnte, nicht gearbeitet. Würde mich schon interessieren wie's da jetzt weitergeht... Aber jetzt tut sich erstmal fürchte ich wieder ne ganze Weile lang nix, die ganzen Baumaschinen wurden nämlich wieder abgezogen...
Gruß,
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Die Verschwenkung geht jedenfallsin Betrieb bevor im Steinthal selbst die Bagger anrücken, ansonsten gäbs gewisse Zeit-Ort Probleme (zur gleichen Zeit am selben Ort ist ein bislang ungelöstes Problem)

Übertreibungsfaktor: 10000000%
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Ja. Hängt im Chefzimmer in MSTH. Ansonsten. Keine Ahnung, nach der Bauweiche am Ostbahnhof ist nix mehr passiert. Und die feiert demnächst eigentlich den wievielten Geburtstag?Tecko @ 27 Jan 2008, 17:11 hat geschrieben: Wie ist denn der aktuelle Stand der Planung? Hat jemand einen Plan, wie der Betriebshof nach dem geplanten Ausbau aussehen wird?
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Da müssen sie sich aber beeilen, wenn im Dez alles fertig sein muss.
Tf der Münchner S-Bahn.
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Also ich kenns mittlerweile als "auf unbestimmte Zeit verschoben"mellertime @ 27 Jan 2008, 19:05 hat geschrieben: Da müssen sie sich aber beeilen, wenn im Dez alles fertig sein muss.
das dürfte es treffen, der originale Zeitplan bis Ende des Jahres (stand das mal bei der 2 Stammstrecke drin?) ist garantiert nimmer zu halten.
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Es scheint sich doch langsam was zu tun. Die Auslegung der Planfeststellungsunterlagen steht an, und zwar im Zeitraum 4. Februar 2008 bis 4. März 2008, je Montag bis Freitag 06:30 bis 20:00 Uhr ( 5.2. nur bis 12:00 Uhr) im Hochhaus, Blumenstraße 28b, Auslegungsraum 071. Die Einwendungsfrist geht bis zum 18. März 2008.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
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- Boris Merath
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Ah - irgendwie wird der Auslegungsraum wieder modern wies scheint - jetzt waren schon seit Ewigkeiten die Planfeststellungssachen immer sonstwo zu finden (Angefangen von Stadtmuseum bis zu irgendwelchen Büros). Naja, Auslegungsraum ist nicht das schlechteste - der Aufseher dort ist nett, nur leider etwas schwerhörig 

Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
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