Hmm, wenn es danach ginge, dann müsste Passau - Nürnberg noch etwa 50 Jahre auf den Ausbau warten. :blink: :blink:Wetterfrosch @ 12 Oct 2006, 10:57 hat geschrieben: ... warten bei der Bahn... tut man ja immer.
Erst ist aber Mühldorf dran... das hat damals schon Adenauer versprochen, dass die Strecke 2 gleisig ausgebaut wird... - also... weiter warten..:blink:
ICE in Österreich
-
- Kaiser
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.
75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Bis demnächst.
-
- *Lebende Forenlegende*
Ich erinnere mich gerne mal an meine Uroma. Die hat immer sowas gesagt wie, man kann mit keiner Zahnbürste putzen, die man noch nicht hat. Und nachdem die von dir genannte Strecke, noch keinen Ausbau auf 200 oder 250 hat, ist das für einen ICE als Hochgeschwindigkeitszug, was er eigentlich mal war, schlicht nicht tragbar. Ein ICE mit einer Streckenführung ganz ohne Hochgeschwindigkeitsanteil (mehr als 200 km/h) einfach keiner, das sind überteuerte IC.Da erinner ich mich doch gerne wieder an Dieter Nuhr.
Jetzt erinner' ich an Dieter Nuhr. Rohrbach bekommt wenn überhaupt mal 160-190.Nur weil Rohrbach im Speckgürtel um München liegt und damit in den Genuss von 200 Km/h kommt, seit ihr auch nix besseres, und einen ICE-Halt bekommt ihr meines Wissens auch nicht.
Und wenn's nach mir gegangen wär, hätte man die Milliarden auch in der Oberpfalz oder sonstwo versenken können. Mir hätte eine Bestandssanierung locker gereicht. Auf die paar km/h, in deren Genuß die wenigsten Fahrgäste kommen, hätte man gut verzichten können. Ich kann dir sagen, dass du als Anwohner von so einer NBS/ABS recht wenig hast, wenn du nicht grad direkt ICE-Anschluss am nächsten Bahnhof hast. Und Speckgürtel... Sehr schön. Sehe ich anders. Okay, unser Bahnhof ist praktisch neu, dafür warten die Regionalzüge mit denen doch die meisten unterwegs sind, ständig auf die ICE. Und wenn ab Dezember die Zahl dieser deutlich erhöht wird, dann solltest sogar du verstehen, dass der Schnellfahrwahn für mehr Leute Schatten- wie Sonnenseiten hat, weil dann steh' ich warscheinlich auf einer Fahrt nach München bei der geringsten Verspätung die meiste Zeit im Abseits... ähm... auf den ganzen neuen Ausweichgleisen. Und auch die, die nicht Bahn fahren haben jetzt eventuell schöne hohe Wände vor'm Haus. Das nennst du Glück??
Hätten die lieber mit dem Transrapidgeld parallel noch irgendwo 'ne 300er-NBS von IN nach M hingepflanzt, dann hätten "wir" unsere Ruh' und der ICE wäre wirklich schnell. Jetzt fährt er bald statt durchgängig 140-160 eben 160-200. Ob das jetzt wirklich so toll ist?
Ja, ich fühl' mich so toll, so richtig geil... Mein Sandkasten, mein Förmchen... Ole ole... :wacko:seit ihr auch nix besseres
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Also doch Bummelbahn, qed.oberpfälzer @ 12 Oct 2006, 09:38 hat geschrieben: ...das Passau - Regensburg - Nürnberg noch auf den Ausbau wartet.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
-
- Kaiser
Unter Bummelbahn verstehe ich was anderes und die Strecke ist für mich keine Bummelbahn. Bummelbahn ist zum Beispiel Neufahrn - Radldorf oder Straubing - Bogen.Wildwechsel,12 Oct 2006, 13:05 hat geschrieben:Also doch Bummelbahn, qed.
Das der Abschnitt sogar teilweise schon 160 zulässt, macht den ICE schon mal schneller als den Regionalverkehr. Diese Schrottlinge gurken die meiste Zeit sogar mit 120 da rum, macht nach Adam Riese 20 - 40 km/h Unterschied.Rohrbacher,12 Oct 2006, 12:37 hat geschrieben: Ich erinnere mich gerne mal an meine Uroma. Die hat immer sowas gesagt wie, man kann mit keiner Zahnbürste putzen, die man noch nicht hat. Und nachdem die von dir genannte Strecke, noch keinen Ausbau auf 200 oder 250 hat, ist das für einen ICE als Hochgeschwindigkeitszug, was er eigentlich mal war, schlicht nicht tragbar. Ein ICE mit einer Streckenführung ganz ohne Hochgeschwindigkeitsanteil (mehr als 200 km/h) einfach keiner, das sind überteuerte IC.
Rohrbacher,12 Oct 2006, 12:37 hat geschrieben: Jetzt erinner' ich an Dieter Nuhr. Rohrbach bekommt wenn überhaupt mal 160-190.
Und wenn's nach mir gegangen wär, hätte man die Milliarden auch in der Oberpfalz oder sonstwo versenken können. Mir hätte eine Bestandssanierung locker gereicht. Auf die paar km/h, in deren Genuß die wenigsten Fahrgäste kommen, hätte man gut verzichten können. Ich kann dir sagen, dass du als Anwohner von so einer NBS/ABS recht wenig hast, wenn du nicht grad direkt ICE-Anschluss am nächsten Bahnhof hast. Und Speckgürtel... Sehr schön. Sehe ich anders. Okay, unser Bahnhof ist praktisch neu, dafür warten die Regionalzüge mit denen doch die meisten unterwegs sind, ständig auf die ICE. Und wenn ab Dezember die Zahl dieser deutlich erhöht wird, dann solltest sogar du verstehen, dass der Schnellfahrwahn für mehr Leute Schatten- wie Sonnenseiten hat, weil dann steh' ich wahrscheinlich auf einer Fahrt nach München bei der geringsten Verspätung die meiste Zeit im Abseits... ähm... auf den ganzen neuen Ausweichgleisen. Und auch die, die nicht Bahn fahren haben jetzt eventuell schöne hohe Wände vor'm Haus. Das nennst du Glück??[/qoute]
Den ICE-Anschluss werde ich wohl direkt haben. Und da schmeiße ich gleich ne Frage rein, weil ich da nicht sicher bin: Wird der RE200 in Rohrbach halten?? Weil wenn ja (Achtung: Spekulatius), dann dürfte Rohrbach einen schnellen Anschluss erhalten.
Speckgürtel habe ich bewusst gewählt, weil alles in einem bestimmten Umkreis um München geht es gut, während Ostbayern und Oberfranken im wahrsten Sinne des Wortes am Arsch der Welt liegen. Ich hab das schon öfters zu hören bekommen, das für Oberbayern das Land Bayern an den nördlichen Grenzen aufhört. Dabei gibt es auch dort, obwohl die Regionen strukturschwach sind, schon Tendenzen zur Besserung und bahntechnisch gesehen werden die einfach übersehen.
Zu den schönen hohen Wänden, das wollen doch die Mehrzahl aller Einwohner, nach dem Motto "Aus den Augen, aus dem Sinn" (bei Bedarf Augen durch Ohren ersetzen.
Ich als Regensburger hab aber den Eindruck, das alles, was um München oder Nürnberg lebt, alles bekommt, und der Rest das, was überbleibt.Rohrbacher,12 Oct 2006, 12:37 hat geschrieben:Ja, ich fühl' mich so toll, so richtig geil... Mein Sandkasten, mein Förmchen... Ole ole... :wacko:seit ihr auch nix besseres
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.
Bis demnächst.
-
- *Lebende Forenlegende*
Super. Das ist wirklich der Brüller. Das ist also der riesen Unterschied zwischen "Schrott" und "ICE". Genial.macht nach Adam Riese 20 - 40 km/h Unterschied

Du, keine Ahnung. Wenn ja, dann ist das gut für mich. Wenn nein, dann ist das gut für das Prinzip des schnellfahrenden Zugs. Was hat dieser Regio-Sonderling allerdings mit ICE zu tun, die für eine Vmax von 250-300 km/h auf einer längeren Strecke ausgelegt sind?Und da schmeiße ich gleich ne Frage rein, weil ich da nicht sicher bin: Wird der RE200 in Rohrbach halten?? Weil wenn ja (Achtung: Spekulatius), dann dürfte Rohrbach einen schnellen Anschluss erhalten.
Okay, wenn der RE200 hält, wäre das ein Vorteil durch den Umbau. Aber ob ein zweistündlicher Zug, der vielleicht 10-15 Minuten schneller ist, die ganzen vermutlich wartenen RB/RE in der Summe ausgleichen kann?
Oh man... "Wir" haben doch recht wenig von "alles". Alles was hier so gebaut wird, ist doch hauptsächlich für die ganzen meisten recht unerfahrenden Fernreisenden da, die Mehdorns Börsenkassen füllen. Wenn es darum ging, uns Oberbayern was in den Allerwertesten zu schieben, dann hätten die unsere Nebenbahnen sofort wieder aufgebaut und zu kleinen Rennstrecken für die Einheimischen ausgebaut, dass die Leute in der Gegend mit der bundesweit geringsten Arbeitslosigkeit und einer ständig wachsenden Wirtschaft sich auch untereinander wieder mit'm Zug besuchen können... Nein, dafür ist hier kein Geld da, überall in BaWü oder anderen Teilen der Bundesrepublik geht sowas. Soll ich jetzt auch beleidigt sein, weil das Geld, das wir hier für den Staat verdienen bei den anderen "verlocht" wird? Tja, das Leben ist nunmal nicht gerecht.Ich als Regensburger hab aber den Eindruck, das alles, was um München oder Nürnberg lebt, alles bekommt, und der Rest das, was überbleibt.
Die, die direkt dran wohnen, wollen die Wände selten. So 'ne über 5m hohe Wand 3-4m statt der Hecke vor dem Haus stört die meisten mehr als die vorbeifahrenden Züge. Und hören wird man sie zumindest im Ilmtal trotzdem... Aber das gehört langsam alles nicht mehr ins Thema ICE in Österreich.Zu den schönen hohen Wänden, das wollen doch die Mehrzahl aller Einwohner, nach dem Motto "Aus den Augen, aus dem Sinn" (bei Bedarf Augen durch Ohren ersetzen.

-
- *Lebende Forenlegende*
Also mißverstehen konnte man da eigentlich nichts. Das war so klar wie Kloßbrühe. Allein schon weil jede andere Interpretation vollkommen unlogisch wäre.ChristianMUC @ 12 Oct 2006, 17:46 hat geschrieben: Sorry fürs Mißverständnis - die Liste nach dem Gedankenstrich sind die Halte...
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
- Wetterfrosch
- Kaiser
Nunja - die ICE werden so lange bei der ÖBB im Einsatz sein, bis das hier kommt:
Railjet
Bei einem evtl. grenzüberschreitenden Verkehr mit Mehrsystemloks wie dem Taurus wird das auch ein interessantes Bild in Deutschland.
Mehr dazu auch hier
Railjet
Bei einem evtl. grenzüberschreitenden Verkehr mit Mehrsystemloks wie dem Taurus wird das auch ein interessantes Bild in Deutschland.
Mehr dazu auch hier
-->Das Chaos täglich - Wetter erleben<--[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... e/1143.gif[/img]
Blaskapelle Bruckmühl (NEU - jetzt wieder online!)[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... y/tube.gif[/img]
METEO in München studieren:
Homepage der Mangfalltalbahn
Blaskapelle Bruckmühl (NEU - jetzt wieder online!)[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... y/tube.gif[/img]
-
- Routinier
Der sieht ja gar nicht so übel aus. Bin schon drauf gespannt!
Mit freundlichen Grüßen aus dem Rheinland
Alex
[img]http://img98.imageshack.us/img98/7422/n ... 425qt6.jpg[/img]
-
- Routinier
Man könnte die Zuggattung dann ja ECE (Euro-city-express) nennen.ChristianMUC @ 13 Oct 2006, 11:57 hat geschrieben: Vom Fahrplan her fahren sollen die einen beschleunigten EC-Plan fahren, u.a. Salzburg - Wien in 2 Stunden.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Rheinland
Alex
[img]http://img98.imageshack.us/img98/7422/n ... 425qt6.jpg[/img]
- Candidfreak
- Foren-Ass
Muste erstmal Lachen...411'er @ 13 Oct 2006, 15:03 hat geschrieben:Innen sieht das Teil recht pfiffig aus, aber von außen ist er nicht gerade der Brüller!!!! Ich hoffe, es ist nur ein schlechtes Bild von ihm.
Wie ich das sehe wird es dann in Österreich 3 Klassen geben....

3 Klassen????
Als ich die bilder sah....
Economy-Class und Business-Class las ich mir noch eingehen, aber Premium-Class :blink: ist wohl ein schlechter Witz. nur wegen ein paar Trenscheiben eine neue Class zu definieren.
Dan schon richtige Apteile mit Tür.
-
- *Lebende Forenlegende*
Noch sind das ja nur (Design-)Studien, sowohl innen als auch außen. Muss also nicht heißen, dass sich die beiden Klassen wirklich so ähnlich sind, wie auf der Studie. Zwar sehen die schon recht "fertig" aus, das muss aber nichts heißen. Erinnert ihr euch noch an die Studien zum ICE3 - zumindest das Modell des ICE im DB Museum kennt ihr vielleicht und da hat sich dann zum fertigen Produkt doch noch ein bisschen was getan... 

- Wetterfrosch
- Kaiser
Naja - aber die Studien sollten gut vorangeschritten sein, wenn man 2008 schon loslegen möchte...
Übrigens ist der Railjet von Siemens. Siemens Österreich hat im Februar 2006 den Auftrag der ÖBB erhalten. 23 Reisezüge im Wert von 243.5 Mio. Euro + Option für weitere 40 Railjets im Kaufwert von zusätzlichen 424 Mio. Euro.
Seit dem bestehen von Siemens Austria ist das der 2. größte Auftragswert, nur der Taurus Auftrag aus dem Jahre 2000 für 225 "Stiere" mit einem Auftragsvolumen von damals noch 8.2 Milliarden Schilling war noch größer.
Übrigens ist der Railjet von Siemens. Siemens Österreich hat im Februar 2006 den Auftrag der ÖBB erhalten. 23 Reisezüge im Wert von 243.5 Mio. Euro + Option für weitere 40 Railjets im Kaufwert von zusätzlichen 424 Mio. Euro.
Seit dem bestehen von Siemens Austria ist das der 2. größte Auftragswert, nur der Taurus Auftrag aus dem Jahre 2000 für 225 "Stiere" mit einem Auftragsvolumen von damals noch 8.2 Milliarden Schilling war noch größer.
-->Das Chaos täglich - Wetter erleben<--[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... e/1143.gif[/img]
-
- Lebende Forenlegende
- Wetterfrosch
- Kaiser
Da kommt bestimmt noch ein "Wolferl" - Kopf mit drauf, zum krönenden Abschluss des Mozartjahres B) 

-
- Lebende Forenlegende
Nicht nur das. Die Anfahrmelodie des Stromrichters wird mit Mozarts 40. Sinfonie programmiert. Das soll wohl eine ziehmliche Herausforderung für die Techniker gewesen sein, da Mozart die 40. Sinfonie in der Tonart g-Moll komponierte.
Zudem erhält jeder Fahrgast des Mozart ICE am ersten Tag des neuen Fahrplans (10. Dezember) eine Geschenkpackung Mirabell Mozartkugeln (Die Orignalen!) und eine Sonderedition Mozart Neapolitanerschnitten von Manner.
Zudem erhält jeder Fahrgast des Mozart ICE am ersten Tag des neuen Fahrplans (10. Dezember) eine Geschenkpackung Mirabell Mozartkugeln (Die Orignalen!) und eine Sonderedition Mozart Neapolitanerschnitten von Manner.