Bald 146 und 189 "made in China"?
- ehcstueDBahn
- König
-
- *Lebende Forenlegende*
Ich hoffe, du hast das mit einer Tastatur "made in Germany" getippt, du hast ein Handy eines deutschen Herstellers und ihr habt ein Auto eines solchen... Und bitte auch kein CocaCola trinken, sondern lieber den Apfelsaft aus 'ner Entsafterei vom Bodensee. Is' übrigens eh gesünder!Um Arbeitsplätze zu erhalten, muss man auch seine eigene Wirtschaft unterstützen und damit meine ich Betriebe, die in Deutschland produzieren!

Ist doch eigentlich fast schon Wurst ob sie die Fotos auf der Messe machen, das Ding anderweitig beschaffen und in Einzelteile zerlegen oder darauf warten, bis der Hersteller auf den nächsten Deal reinfällt und die Infos freiwillig ins Ausland bringt. Die kommen schon an die Informationen, die sie wollen.
Das dramatische an der Situation sind nicht die fotografierenden Chinesen an sich, sondern der ungenügende Patentschutz in deren Land, der keinen Rechtsschutz für die Rechteinhaber durchsetzt.
pok
Das dramatische an der Situation sind nicht die fotografierenden Chinesen an sich, sondern der ungenügende Patentschutz in deren Land, der keinen Rechtsschutz für die Rechteinhaber durchsetzt.
pok
Das wirklich dramatische sind all die tausenden von Firmen die auf den chinesischen Markt stürmen um ein Stück vom angeblich so leckeren Kuchen abzubekommen. Und das obwohl sie wissen dass die Chinesen sich einen Dreck um Patente oder Urheberrechtsschutz kümmern. Das ist ein Spiel mit dem Feuer und obwohl sie sich andauernd verbrennen machen sie alle so weiter....
Mfg
Catracho
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Ich weis gar nicht was Ihr habt.
Die Chinesen sagen lediglich: "besser gut kopiert als schlecht selbst entwickelt", das ist bei denen in der Mentalität fest verankert und geht angeblich sogar auf ihren großen Konfuzius zurück!
Sprich die verstehen nicht das wir uns ärgern wenn "unsere" Entwicklungen "geklaut" werden, in China war das schon immer so. Bei uns werden solche "diebe" als dumm hingestellt, weil sies net selbst können, in China sind die Leute angesehen weil sie eben nicht dumm sind! Warum die Gehirnzellen anstrengen wenn es das schon gibt was ich brauche? Ich muss es nur nachbauen!
Wer in China produziert oder auch nur dorthin liefert, muss damit rechnen das sein Produkt dort irgendwann als billiger Nachbau zurück kommt. Damit ist jeder selber schuld der das entsprechend tut. Wie gesagt die Chinesen sehen es als legitim an, die werden das sicher nicht ändern!
Die Chinesen sagen lediglich: "besser gut kopiert als schlecht selbst entwickelt", das ist bei denen in der Mentalität fest verankert und geht angeblich sogar auf ihren großen Konfuzius zurück!
Sprich die verstehen nicht das wir uns ärgern wenn "unsere" Entwicklungen "geklaut" werden, in China war das schon immer so. Bei uns werden solche "diebe" als dumm hingestellt, weil sies net selbst können, in China sind die Leute angesehen weil sie eben nicht dumm sind! Warum die Gehirnzellen anstrengen wenn es das schon gibt was ich brauche? Ich muss es nur nachbauen!
Wer in China produziert oder auch nur dorthin liefert, muss damit rechnen das sein Produkt dort irgendwann als billiger Nachbau zurück kommt. Damit ist jeder selber schuld der das entsprechend tut. Wie gesagt die Chinesen sehen es als legitim an, die werden das sicher nicht ändern!
Mfg ALK
Streiks bitte erst nach 8Uhr!
Streiks bitte erst nach 8Uhr!

-
- *Lebende Forenlegende*
- Wetterfrosch
- Kaiser
Hier auch noch etwas zum Thema Quelle: HANDESLBLATT
Sollen unsere Firmen nur spüren, wohin das noch führt...
Vielleicht gibt es doch bald ein Umdenken unter den "Managern"
Sollen unsere Firmen nur spüren, wohin das noch führt...
Vielleicht gibt es doch bald ein Umdenken unter den "Managern"
-->Das Chaos täglich - Wetter erleben<--[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... e/1143.gif[/img]
Blaskapelle Bruckmühl (NEU - jetzt wieder online!)[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... y/tube.gif[/img]
METEO in München studieren:
Homepage der Mangfalltalbahn
Blaskapelle Bruckmühl (NEU - jetzt wieder online!)[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... y/tube.gif[/img]
METEO in München studieren:
Homepage der Mangfalltalbahn
Moment! Es dürfte ja wohl unbestritten sein, dass eine Eigenentwicklung weniger Dummheit verkraftet als ein Nachbau. Entsprechend ist eine eigene Entwicklung meinetwegen unter dem Vorbil bereits vorhandener Geräte immer noch weitaus höher einzuschätzen und erfordert mehr geistige Leistung, als einfach etwas zu nehmen, was da ist, und 1:1 nachzubauen. Folglich ist es vielleicht nicht dumm, das zu tun, um Geld zu verdienen; im Vergleich zur Eigenentwicklung, und nichts andere vergleichst Du hier, ist es aber mehr als dumm.ALK @ 13 Oct 2006, 10:08 hat geschrieben:Bei uns werden solche "diebe" als dumm hingestellt, weil sies net selbst können, in China sind die Leute angesehen weil sie eben nicht dumm sind! Warum die Gehirnzellen anstrengen wenn es das schon gibt was ich brauche? Ich muss es nur nachbauen!
Jeder Hersteller ist davon betroffen, egal ob er was mit China zu tun hat oder nicht. Wenn irgendwas auf dem Markt ist, was sich verkaufen lässt, dann wird es eben kopiert.ALK @ 13 Oct 2006, 10:08 hat geschrieben:Wer in China produziert oder auch nur dorthin liefert, muss damit rechnen das sein Produkt dort irgendwann als billiger Nachbau zurück kommt. Damit ist jeder selber schuld der das entsprechend tut.
"Wir" sind nicht einfach auf ihren Markt gestürmt. Die wollten und wollen es auch so.Rohrbacher @ 13 Oct 2006, 10:17 hat geschrieben:Andersrum sehen wir es auch als legitim an, einfach auf ihren "Markt" zu stürmen...
pok
BTW: Jetzt gibt's auch einen chinesischen smart
http://www.sueddeutsche.de/,wirm3/wirtscha...ikel/525/88437/
-
- *Lebende Forenlegende*
Ja und? Du wolltest mit Deiner Aussage aber "unseren" Firmen eine Teilschuld zuschieben, da diese ja nur so in's Land stürmen würden, wodurch der Eindruck entstehen sollte, die Chinesen würden das gar nicht unbedingt wollen.Rohrbacher @ 13 Oct 2006, 12:28 hat geschrieben: Wir wollten es offenbar auch so...
Aber das ist nicht der Fall; die wollen es nämlich.
Dass für die Firmen hier ein Interesse am chinesischen Markt besteht ist ja unbestritten.
-
- *Lebende Forenlegende*
Meine Güte, spielma jetzt Kindergarten oder was? Bleib halt bei dem, was Du sagst, dann erübrigen sich auch solche Dikussionen.Rohrbacher @ 13 Oct 2006, 12:41 hat geschrieben: Nachweis?
Aber nachdem Du ja nen Nachweis willst, erlaube ich mir Dich mal zu zitieren:
Du sagst, dass wir es als rechtens ansehen "einfach" "zu stürmen". Das sind Wörter, die man nicht verwendet, wenn man zum Ausdruck bringen will, dass man diese Vorgehensweise als positiv empfindet. Folglich ist für Dich oder übertragen auf die Chinesen das Hineinstürmen der ausländischen oder meinetwegen deutschen Firmen etwas negatives.Andersrum sehen wir es auch als legitim an, einfach auf ihren "Markt" zu stürmen
Durch das "andersrum" stellst Du einen Bezug her zu den Kopieraussagen, die wir ja für gewöhnlich als nicht rechtens erachten. D.h. wir empfinden es nun als schlimm, dass Chinesen kopieren, während "andersrum" die Chinesen es als schlimm empfinden, wenn ausländische Firmen in ihr Land kommen. Darum kann Deine Aussage so verstanden werden, dass Du die Kopiererei der Chinesen als verständliche Reaktion auf das rabiate (da stürmische) Einmarschieren fremder Firmen ansiehst, es also relativierst.
Alles was ich getan habe, ist Dir zu sagen, dass Du damit auf dem Holzweg bist. Denn die Chinesen freuen sich sogar über ausländische Investitionen. Folglich empfinden Sie es nicht als schlimm, wenn fremde Firmen chinesisches Land betreten.
Wenn Du das nicht so aussagen wolltest, solltest Du Dich anders ausdrücken.
-
- Foren-Ass
Ich kann mir das nicht vorstellen das eines Tages ein ICE3 oder ein ET423 mit der aufschrift "Made in Taiwan" auf deutschen schienen wird.
Mit freundlichen Güßen
Skayritarai
Der heut zu Tage nichts mehr dagegen hat das Zugführer unbefugte Personen mit in den Führerstand mitfahren lassen, solange sie nicht als Kontrolleure oder Schaffner einsetzen.
Skayritarai
Der heut zu Tage nichts mehr dagegen hat das Zugführer unbefugte Personen mit in den Führerstand mitfahren lassen, solange sie nicht als Kontrolleure oder Schaffner einsetzen.
-
- *Lebende Forenlegende*
Dass gerade du jetzt so reagierst...Meine Güte, spielma jetzt Kindergarten oder was?

Belege? Beweise? Wer sagt das? *lol*Das sind Wörter, die man nicht verwendet, wenn man zum Ausdruck bringen will, dass man diese Vorgehensweise als positiv empfindet.
Und woher weißt ausgerechnet du, was ich will?
Okay, ich seh' schon, mein Nievau ist wohl zu hoch...Wenn Du das nicht so aussagen wolltest, solltest Du Dich anders ausdrücken.
Danke, ich weiß selber wo ich bin und wo ich hin will. Oft ist der "Holzweg" übrigens eine Abkürzung, fahr' mal nach Sylt...Alles was ich getan habe, ist Dir zu sagen, dass Du damit auf dem Holzweg bist.

Falls du's noch nicht gemerkt hast, ich habe mir die Frechheit erlaubt, mich über Art zu kommentieren lustig zu machen, haben glaube ich die meisten kapiert. Sollte das nicht so rübergekommen sein, drückst du dich bitte beim nächsten Mal anders aus, damit mit das nicht nötig wird. Belege gibt's übrigens keine. Ich brauch' niemanden, der sogar besser weiß, was ich sagen will.
Wieder ein bisschen Inhalt für die Großen:
Teile/Komponenten davon sind es auch in der Bahnindustrie sicher schon lange...Ich kann mir das nicht vorstellen das eines Tages ein ICE3 oder ein ET423 mit der aufschrift "Made in Taiwan" auf deutschen schienen wird.
-
- *Lebende Forenlegende*