Urlaub in München
- glemsexpress
- Lebende Forenlegende
Ich möchte so um Ostern mit einen Kumpel nach München fahren. Kennt jemand von euch dort einige günstige Hotels, Pensionen oder sonstige günstige Unterkünfte?
Wie siht es in München mit Freizeitaktivitäten aus, was können wir über die 5 Tage die wir warscheinlich da sein werden dort machen?
Fragen über Fragen, die mir die Münchner Fraktion doch sicher beantworten kann
Da wir an einen Tag eventuell nach Garmisch-Partenkirchen fahren wollen, möchte ich mal fragen, was für Züge dort runterfahren.
Kleine Anmerkung: Da es sich bei meinen Kumpel um einen Rollifahrer handelt sollten alle empfehlungen Barrierefrei sein. (Unterkunft umbedingt, bei Freizeitsachen sind ein paar Stufen dafor egal, schreibt es aber Trotzdem bitte hin)
Ich danke im Vorraus für (hoffentlich) gute Tips.
Wie siht es in München mit Freizeitaktivitäten aus, was können wir über die 5 Tage die wir warscheinlich da sein werden dort machen?
Fragen über Fragen, die mir die Münchner Fraktion doch sicher beantworten kann
Da wir an einen Tag eventuell nach Garmisch-Partenkirchen fahren wollen, möchte ich mal fragen, was für Züge dort runterfahren.
Kleine Anmerkung: Da es sich bei meinen Kumpel um einen Rollifahrer handelt sollten alle empfehlungen Barrierefrei sein. (Unterkunft umbedingt, bei Freizeitsachen sind ein paar Stufen dafor egal, schreibt es aber Trotzdem bitte hin)
Ich danke im Vorraus für (hoffentlich) gute Tips.
Fahrt in den Olympiapark und auf den Turm, geht ins deutsche Museum. Das Museum "Mensch und Natur" ist auch ganz nett.glemsexpress @ 16 Oct 2006, 16:19 hat geschrieben: Kennt jemand von euch dort einige günstige Hotels, Pensionen oder sonstige günstige Unterkünfte?
Nach Gamisch fahren hauptsächlich 425/426 sowie 111 mit N- Wagen. Teilweise fahren aber auch IC und ICE (ich glaube 401). Wann die aber fahren, recherchiert ihr doch besser bei der Bahn.
Günstige hotels können wir als Münchner Fraktion euch nicht geben weil wir für gewöhnlich zuhause übernachten. Ich weiß nur, dass wenn ihr einen Balkon mit Blick auf einen S- Bahnhof wollt, könnt ihr entweder nach Germering ins Hotel huber oder nach Westkreuz in das Hotel, das man vom BHF aus sieht

- glemsexpress
- Lebende Forenlegende
Da wir nach Garmisch sollte dass in einen Verkehrsverbund liegen nicht´s Zahlen müssen, weden wir Warscheinlich mit den Regionalzügen fahren. Haben die n-Wagen nach Garmisch für Gewöhnlich enen Rollilift im Steuerwagen?gmg @ 16 Oct 2006, 16:42 hat geschrieben: Nach Gamisch fahren hauptsächlich 425/426 sowie 111 mit N- Wagen. Teilweise fahren aber auch IC und ICE (ich glaube 401).
nein die N-wagen haben keinen Rollilift, aber in Garmisch ist Servis Personal vorort mit Rolli Hublift, also deine gewünschte reise einfach anmelden und in Garmisch steht personal.glemsexpress @ 16 Oct 2006, 16:51 hat geschrieben: Da wir nach Garmisch sollte dass in einen Verkehrsverbund liegen nicht´s Zahlen müssen, weden wir Warscheinlich mit den Regionalzügen fahren. Haben die n-Wagen nach Garmisch für Gewöhnlich enen Rollilift im Steuerwagen?
meines wissenents liegt zwischen Tutzing und Garmisch kein Verkehrsverbund.
*irnoniean*
es sein denn in den letzten jahr ist der MVV sprunghaft gewachsen oder das Werdenfelserland hat nen verkehrsverbung geründet,
*irnonie aus*
Bis zu meinem Lebensrest,
Fahr’ ich Köll´e und TS
Es ist die Kunst einen Zug zuführen und ihn nicht Fahren zumüssen,
Fahr’ ich Köll´e und TS
Es ist die Kunst einen Zug zuführen und ihn nicht Fahren zumüssen,
Jo, ist ein 401. Bis auf ein oder zwei ICs fahren aber unter der Woche nur 111+n... Bei Bedarf biete ich mich an, das Kursbuch zu zitieren...gmg @ 16 Oct 2006, 16:42 hat geschrieben: Teilweise fahren aber auch IC und ICE (ich glaube 401).

Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
-
- *Lebende Forenlegende*
Wer sich ein bisschen für Architektur interessiert und zufällig noch ein bisschen Eisenbahn sehen will, ich find' die U-Bahn ist absolut sehenswert! Der Olympiapark wurde schon erwähnt, Und der Besuch von Stachus und Marienplatz gehört zu jedem München-Besuch. 
Hotels kenn' ich in München jetzt kaum, ich schätze aber, dass kleinere Absteigen etwas außerhalb meistens günstiger sein dürften.

Hotels kenn' ich in München jetzt kaum, ich schätze aber, dass kleinere Absteigen etwas außerhalb meistens günstiger sein dürften.
So, ich lese...Bei Bedarf biete ich mich an, das Kursbuch zu zitieren

Nach Kochel. Die Züge fahren am Morgen vom Hauptbahnhof. Ein 425/426-Zugpaar fährt recht früh auch nach Garmisch und weiter nach Reutte in Tirol, aber wirklich nur ein einziges.gmg @ 17 Oct 2006, 11:38 hat geschrieben: Wo fahren dann die 425/426er hin? Vielleicht Mittenwald? Heute früh habe ich in Pasing erst wieder einen aus Richtung Tutzing kommen sehen
Zwecks Hotel kann ich eigentlich nur einen Tip geben, den folgenden Link:
Hotelsuche in München Ostern 2007
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Nicht für dichRohrbacher @ 16 Oct 2006, 20:42 hat geschrieben: So, ich lese...![]()

Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Otto von Bismarck