[M] Abzw Kanal

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
Michael_M
Eroberer

Beitrag von Michael_M »

Was sind eigentlich die Gründe für die Langsamfahrstellen am Abzw Kanal?
In Richtung Laim sind es ja 70 km/h für Regel- und Gegengleis, nicht aber für die Gegenrichtung; ich vermute daher einen zu kurzen VSig-Abstand.
Keine Vermutung habe ich für die Gegenrichtung, wo ja die LZB teilweise auf 20 km/h abbremsen lässt.
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Michael_M @ 18 Oct 2006, 17:47 hat geschrieben:Was sind eigentlich die Gründe für die Langsamfahrstellen am Abzw Kanal?
In Richtung Laim sind es ja 70 km/h für Regel- und Gegengleis, nicht aber für die Gegenrichtung; ich vermute daher einen zu kurzen VSig-Abstand.
Gut vermutet, das ist in der Tat nur verkürzter Signalabstand.
Michael_M @ 18 Oct 2006, 17:47 hat geschrieben:Keine Vermutung habe ich für die Gegenrichtung, wo ja die LZB teilweise auf 20 km/h abbremsen lässt.
Ähm, sagen wir mal so, da ist hochbezahlten Leuten "aufgefallen", daß etwas in der LZB-Einstellung mit der Geschwindigkeit in Abhängigkeit mit dem Endeverfahren nicht stimmt, drum wurde bis man eine Lösung des Problems gefunden hat in der LZB an dieser Stelle dort eine Langsamfahrstelle 20 eingerichtet. Das Problem hat im übrigen nicht wirklich was mit der Münchner LZB speziell zu tun, dieses betrifft Bundesweit alle CIR-ELKE2-Strecken.
Zu mehr werde ich mich bei dem Thema nicht auslassen, ist eh schon wieder zu viel geschrieben.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Antworten