Na statt nen Tunnel zu bauen macht man halt die Tram wasserdicht, spart den teuren Tunnelbau *g*tra(u)mmann @ 15 Oct 2006, 19:34 hat geschrieben: Was ist denn das? Unterwasser-Tram oder was?
http://www.jmanx.com/xfiles/d/10042-1/bril...i_1084_full.jpg :unsure: :unsure: :unsure: :unsure:
Witze
- Baureihe 401
- Kaiser
Peinlich: Milliardär zerstört eigenes Picasso-Gemälde
Ein US-Kunstsammler wollte das Picasso-Gemälde "Le Reve" für 139 Millionen US-Dollar verkaufen, das Geschäft stand kurz vor dem Abschluss. Doch bei der letzten Präsentation unterlief ihm ein kleines Missgeschick. Er stieß versehentlich seinen Ellenbogen durch das Bild. Jetzt ist ein Loch im Bild. Das Gemälde soll nun restauriert werden. Über die Höhe des Schadens ist nichts bekannt.
Es wird spekuliert, dass der Kunstsammler durch eine Augenerkrankung nur noch eingeschränkt räumlich sehen kann und daher den Abstand zum Bild falsch einschätzte.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,443131,00.html
Ein US-Kunstsammler wollte das Picasso-Gemälde "Le Reve" für 139 Millionen US-Dollar verkaufen, das Geschäft stand kurz vor dem Abschluss. Doch bei der letzten Präsentation unterlief ihm ein kleines Missgeschick. Er stieß versehentlich seinen Ellenbogen durch das Bild. Jetzt ist ein Loch im Bild. Das Gemälde soll nun restauriert werden. Über die Höhe des Schadens ist nichts bekannt.
Es wird spekuliert, dass der Kunstsammler durch eine Augenerkrankung nur noch eingeschränkt räumlich sehen kann und daher den Abstand zum Bild falsch einschätzte.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,443131,00.html
-
- *Lebende Forenlegende*
Eigentlich kein Witz, aber der SPIEGEL meldet eben, dass sich der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, George Walker Bush (Die Republikaner), zum "Herrscher des Universums" erklärt hat.
Als ich das las, musste ich irgendwie lachen.
Konkret geht es darum, dass wer sich gegen die USA stellt, nicht mehr ins All darf. Damit herrscht die USA im ganzen Universum mit Ausnahme bestimmter Teile der Erdoberfläche.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltrau...,443157,00.html
Als ich das las, musste ich irgendwie lachen.
Konkret geht es darum, dass wer sich gegen die USA stellt, nicht mehr ins All darf. Damit herrscht die USA im ganzen Universum mit Ausnahme bestimmter Teile der Erdoberfläche.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltrau...,443157,00.html
Autoraub scheiterte - Diebin kann kein Schaltgetriebe bedienen
Eine 20-Jährige zerrte eine Fahrerin an einer roten Ampel aus ihrem Automobil und wollte losfahren.
Dummerweise konnte sie den Wagen keinen Meter fortbewegen, da sie mit dem Schaltgetriebe nicht zurecht kam. Sie flüchtete schließlich zu Fuß, kam aber ebenfalls nicht weit. Die Polizei nahm sie fest.
http://www.welt.de/data/2006/10/18/1076419.html
Ich kann nicht mehr vor Lachen

Eine 20-Jährige zerrte eine Fahrerin an einer roten Ampel aus ihrem Automobil und wollte losfahren.
Dummerweise konnte sie den Wagen keinen Meter fortbewegen, da sie mit dem Schaltgetriebe nicht zurecht kam. Sie flüchtete schließlich zu Fuß, kam aber ebenfalls nicht weit. Die Polizei nahm sie fest.
Ich kann nicht mehr vor Lachen

-
- Kaiser
Bestimmt ne Blondine. :ph34r: :ph34r:tra(u)mmann @ 18 Oct 2006, 12:54 hat geschrieben: Autoraub scheiterte - Diebin kann kein Schaltgetriebe bedienen
Ich kann nicht mehr vor Lachen![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.
75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Bis demnächst.
-
- *Lebende Forenlegende*
Hohoho... nicht dass das die Moralfraktion liest und einen Einzeiler schreibt...
Allerdings frag' ich mich, warum man vor allem hier in Hitech-Europa im Gegensatz zu Australien, USA & Co. meistens immer noch auf sowas antiquiertes wie eine Handschaltung setzt, sonst ist ja heute auch alles in den Fahrzeugen automatisiert. Aber warscheinleich ist die Lobby der Kupplungshersteller dagegegen, so 'ne Hydraulik aus einem Automaten hält halt mehr aus. Berganfahren, Anfahren mit Last, Stadtfahren wär' alles einfacher und auf Dauer wohl verschleißärmer. Aber komischerweise wünscht der Kunde hier anscheinend den Spaß des Selberschaltens. Beispielsweise den des Selberscheibenkurbelns will aber nicht mal mehr der aller "sportlichste". Und dann haste ein hochtechnisiertes vollelektronisches Auto zig Tausend Euro mit 'ner Trockenkupplung - aber wie man sieht inkl. Diebstahlschutz... :rolleyes:
Allerdings frag' ich mich, warum man vor allem hier in Hitech-Europa im Gegensatz zu Australien, USA & Co. meistens immer noch auf sowas antiquiertes wie eine Handschaltung setzt, sonst ist ja heute auch alles in den Fahrzeugen automatisiert. Aber warscheinleich ist die Lobby der Kupplungshersteller dagegegen, so 'ne Hydraulik aus einem Automaten hält halt mehr aus. Berganfahren, Anfahren mit Last, Stadtfahren wär' alles einfacher und auf Dauer wohl verschleißärmer. Aber komischerweise wünscht der Kunde hier anscheinend den Spaß des Selberschaltens. Beispielsweise den des Selberscheibenkurbelns will aber nicht mal mehr der aller "sportlichste". Und dann haste ein hochtechnisiertes vollelektronisches Auto zig Tausend Euro mit 'ner Trockenkupplung - aber wie man sieht inkl. Diebstahlschutz... :rolleyes:

Zustimmung.Rohrbacher @ 18 Oct 2006, 18:20 hat geschrieben: Hohoho... nicht dass das die Moralfraktion liest und einen Einzeiler schreibt...
Allerdings frag' ich mich, warum man vor allem hier in Hitech-Europa im Gegensatz zu Australien, USA & Co. meistens immer noch auf sowas antiquiertes wie eine Handschaltung setzt, sonst ist ja heute auch alles in den Fahrzeugen automatisiert. Aber warscheinleich ist die Lobby der Kupplungshersteller dagegegen, so 'ne Hydraulik aus einem Automaten hält halt mehr aus. Berganfahren, Anfahren mit Last, Stadtfahren wär' alles einfacher und auf Dauer wohl verschleißärmer. Aber komischerweise wünscht der Kunde hier anscheinend den Spaß des Selberschaltens. Beispielsweise den des Selberscheibenkurbelns will aber nicht mal mehr der aller "sportlichste". Und dann haste ein hochtechnisiertes vollelektronisches Auto zig Tausend Euro mit 'ner Trockenkupplung - aber wie man sieht inkl. Diebstahlschutz... :rolleyes:![]()
Speziell in Deutschland hat die Automatik so einen Behindertenruf.
Ich kann mich an einen deutschen Spielfilm erinnern (den Titel weiß ich nicht mehr), da will ein Mann ein Auto kaufen. Der Händler fragt "Schaltung oder Automatik?". Der Kunde verärgert: "Schaltung - Automatik ist nur was für Körperbehinderte".
-
- Kaiser
Man bestellt in Deutschland deshalb keine Automatik, weil man ja so nicht den Spritverbrauch und das Motorjaulen in die Höhe treiben kann. Jaja, das Benzin in Deutschland ist leider immer noch zu billig.
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.
Bis demnächst.
Ihr übertreibt echt glaub ich... bei DSO staun ich schon oft wieviele Antworten die machen aber hier... 520 Antworten und der beitrag von 2002. Naja ich wills ja nicht verderben hab auch noch nen witz
:
Mehdorn steht am Bahnhof, doch auf keinem Zugzielanzeiger findet er "Köln Hbf". Nach geschlagenen 2 Srunden fragt er einen Passanten: "Welcher Zug fährt nach Köln?" Darauf der Mann: "Wir sind hier doch in Köln!"

Mehdorn steht am Bahnhof, doch auf keinem Zugzielanzeiger findet er "Köln Hbf". Nach geschlagenen 2 Srunden fragt er einen Passanten: "Welcher Zug fährt nach Köln?" Darauf der Mann: "Wir sind hier doch in Köln!"

-
- *Lebende Forenlegende*
Möp - falsch.Man bestellt in Deutschland deshalb keine Automatik, weil man ja so nicht den Spritverbrauch und das Motorjaulen in die Höhe treiben kann. Jaja, das Benzin in Deutschland ist leider immer noch zu billig.
Stichwort Drehzahlnievau. Sowas wie mit 1000 Umdrehungen (praktisch Leerlauf) im 4. Gang durch die Ortschaft zu fahren und ohne Schalten aus'm Drehzahlloch langsam beschleunigen, geht mit fast keiner Automatik. Die halten die Drehzahl in der Regel immer in einem günstigen Drehmomentbereich, was aber den Spritverbrauch unnötigerweise erhöht, obwohl vor allem die beliebten mittelgroßen Dieselmotoren, die fast jeder Familienvater hat, das locker machen. Daher muss man für 'ne Automatik u.U. 1 Liter pro 100 km mehr rechnen, je nach Fahrzeug. Mit 'ner Tiptronic kann man manuell quasi "nachschalten" und das Gerät "lernt" dann auch und passt sich dem Fahrstil an, aber das bringt in der Praxis trotzdem recht wenig. Und dann wären da teilweie noch die total veralteten 4. Gang-Automatiken... oh man, die Dinger sind 20 Jahre hinterher. Sowas wie die Mulitronic von Audi oder eine Automatik mit 7 Gängen wie bei Mercedes sind leider selten.
Und Motorjaulen. Naja, wenn du schnell vom Fleck kommen willst ohne aber jetzt richtig Vollgas zu geben: die Automatik dreht die Gänge meistens recht weit aus und will die Motorleistung ausnützen, das kostet Sprit. Ebenso wenn man auf der Autobahn bei so 100 überholen will und etwas Gas gibt - die Automatik schaltet selbst bei einer 200 PS Kiste in den 4. Gang. Das macht jeder Schalter zumindest mal aus Faulheit im 5. oder 6. Gang - wenn vorhanden... Den wünsch' ich mir übrigens in alle Autos rein...
-
- Kaiser
Nur als allgemeine Info, mein Beitrag war ironisch gemeint. 

Bis demnächst.
Bis demnächst.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Woodpeckar
- Kaiser
- MVG-Wauwi
- Lebende Forenlegende
Hier mal wieder eine neue Episode aus der Dauerserie "Deutschlands dümmste Autofahrer"....
Gruß vom Wauwi
-
- *Lebende Forenlegende*
Wieso durfte der Mann eigentlich mit seinem Automobil überhaupt weiterfahren? Er scheint ja zum Lenken eines Automobils nicht geeignet zu sein.MVG-Wauwi @ 19 Oct 2006, 09:36 hat geschrieben: Hier mal wieder eine neue Episode aus der Dauerserie "Deutschlands dümmste Autofahrer"....
Was das Navigationssystem angeht: Da ist ja mal eine Frau mit ihrem Automobil ins Meer gestürzt, weil sie auch blind den Anweisungen des Navigationssystem gehorchte. Es hieß "gerade aus", dummerweise hätte sie vor dem Gas geben auf die Fähre warten müssen.
Mitdenken und die Augen benutzen ist angesagt.
- MVG-Wauwi
- Lebende Forenlegende
Im konkreten Fall kommt noch erschwerend hinzu, dass das Gleisvorfeld der gezeigten Haltestelle Albtalbahnhof eingepflastert ist. Er hätte also ohne Weiteres einfach umdrehen können, nachdem er sein Malheur bemerkt hat. Aber was macht der Hansel...... :rolleyes: ? Nur gut, dass er nicht weiter gekommen ist, denn das gezeigte Gleis führt direkt auf's Gleisvorfeld des Karlsruher Hauptbahnhofstra(u)mmann @ 19 Oct 2006, 09:56 hat geschrieben:Wieso durfte der Mann eigentlich mit seinem Automobil überhaupt weiterfahren? Er scheint ja zum Lenken eines Automobils nicht geeignet zu sein.
Was das Navigationssystem angeht: Da ist ja mal eine Frau mit ihrem Automobil ins Meer gestürzt, weil sie auch blind den Anweisungen des Navigationssystem gehorchte. Es hieß "gerade aus", dummerweise hätte sie vor dem Gas geben auf die Fähre warten müssen.
Mitdenken und die Augen benutzen ist angesagt.

Gruß vom Wauwi
Was im heutigen Straßenverkehr ja immer seltener der Fall ist. :unsure: Immer mehr Leute fahren wie die Irren, weil sie sich denken "die Technik wirds schon retten, die Technik machts schon gut" (Bremsassistent, ABS, ASR, ESP und wie sie alle heißen - dazu weiß Rohrbacher wohl mehrtra(u)mmann @ 19 Oct 2006, 09:56 hat geschrieben:Mitdenken und die Augen benutzen ist angesagt.

Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
-
- *Lebende Forenlegende*
*grins* Ja, aber trotzdem mein' ich auch, dass man sich darauf nie verlassen sollte, denn intelligent ist die Technik noch nicht, diese Eigenschaft sollte ein Fahrer schon immer noch selbst mitbringen und am besten auch nutzen.dazu weiß Rohrbacher wohl mehr

/edit: Ich glaub' sowas in die Art steht sogar in der Betriebsanleitung, zumindest bei Audi hab' ich so einen Absatz schon gelesen, glaub' sogar beim Thema Navigation. Natürlich anders formuliert.

Irgendwo habe ich mal die provokante These gelesen (war es etwa hier?), dass weit weniger Unfälle passieren würden, wenn man alle Sicherheitssysteme ausbaut und ein auf den Fahrer gerichtetes Messer am Lenkrad montieren würde.ET 423 @ 19 Oct 2006, 11:38 hat geschrieben: Was im heutigen Straßenverkehr ja immer seltener der Fall ist. :unsure: Immer mehr Leute fahren wie die Irren, weil sie sich denken "die Technik wirds schon retten, die Technik machts schon gut" (Bremsassistent, ABS, ASR, ESP und wie sie alle heißen - dazu weiß Rohrbacher wohl mehr). Und sowas verurteile ich aufs Schärfste. Man sollte einfach normal und gesittet fahren. Die Technik sollte einfach im absoluten Notfall eingreifen... :blink:
![]()
Der Papst hat ein Auto geschenkt bekommen.
Ein Aufruf des Links lohnt sich, ich habe selten so gelacht wie jetzt:
=156&tx_ttnews[backPid]=3&cHash=70004e5462]Hier klicken, um etwas über dem Papst sein Auto* zu erfahren

* Üble Grammatik, ist aber Absicht (richtig natürlich "das Auto des Papstes").
=156&tx_ttnews[backPid]=3&cHash=70004e5462]Hier klicken, um etwas über dem Papst sein Auto* zu erfahren

* Üble Grammatik, ist aber Absicht (richtig natürlich "das Auto des Papstes").
Seh ich ganz genauso. Nur du stimmst mir vielleicht zu, daß wenn man heutzutage unterwegs ist, kommts einem so vor, als ob viele Autofahrer ihr Hirn ausschalten, sobald sie den Motor einschalten...Rohrbacher @ 19 Oct 2006, 12:10 hat geschrieben: intelligent ist die Technik noch nicht, diese Eigenschaft sollte ein Fahrer schon immer noch selbst mitbringen und am besten auch nutzen.

Sowas steht zumindest bei meinem Ford in der Anleitung drin (man solle sich nicht auf die Technik verlassen, die soll nur im Notfall eingreifen, etc.).Ich glaub' sowas in die Art steht sogar in der Betriebsanleitung, zumindest bei Audi hab' ich so einen Absatz schon gelesen, glaub' sogar beim Thema Navigation.
Ich glaube, diese These hast du hier schonmal gepostet.Irgendwo habe ich mal die provokante These gelesen (war es etwa hier?), dass weit weniger Unfälle passieren würden, wenn man alle Sicherheitssysteme ausbaut und ein auf den Fahrer gerichtetes Messer am Lenkrad montieren würde.

Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Also, da ich mich nicht erinnern konnte, das selbst gepostet zu haben, habe ich mal die Suchfunktion bemüht.ET 423 @ 19 Oct 2006, 12:43 hat geschrieben:Ich glaube, diese These ((gemeint ist ein Messer in der Lenkradmitte)) hast du hier schonmal gepostet.
Und siehe da, es war "MünchnerFreiheit":
[Edit - added]: Wer den Originalbeitrag im Originalthread lesen will, guckt hier: http://www.eisenbahnforum.de/index.php?act...20&#entry108397MünchnerFreiheit @ 20 Mar 2006, 00:40 hat geschrieben:auch noch OT:
ich finde die Quelle gerade nicht, aber es gibt die (durchaus sinnvoll erscheinende These) eines Psychologen, daß die Anzahl der Todesopfer im Straßenverkehr sinken würde, wenn man Sicherheitsgurt & Airbag abschaffen und durch ein spitzes Messer in der Lenkradmitte ersetzen würde. Klingt zunächst mal albern, aber wenn man das überdenkt (Lebensgefahr bereits bei Vollbremsung), hat das was für sich![]()
Gruß, Flo
- MVG-Wauwi
- Lebende Forenlegende
Schön gemachttra(u)mmann @ 19 Oct 2006, 12:24 hat geschrieben: Der Papst hat ein Auto geschenkt bekommen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

Aber wieso tituliert sich "Titanic" als "Endgültiges Preiserhöhungsmagazin" und damit zum "Pflichtblatt für Bahnkunden" :huh: ?
Gruß vom Wauwi
-
- *Lebende Forenlegende*
Manche auch schon deutlich vorher... <_<Nur du stimmst mir vielleicht zu, daß wenn man heutzutage unterwegs ist, kommts einem so vor, als ob viele Autofahrer ihr Hirn ausschalten, sobald sie den Motor einschalten...
Keine Ahnung, klingt aber gut. Dann werd' ich das vielleicht mal lesen, wenn sich nachher die Bereitstellung des Zuges vermutlich wieder verzögert und die Stadion... ähm... Hauptbahnhofsprecherin nach fast 30 Minuten immer wieder von weiteren 5-10 Minuten redet...Aber wieso tituliert sich "Titanic" als "Endgültiges Preiserhöhungsmagazin" und damit zum "Pflichtblatt für Bahnkunden" ?