CIS in die Tonne!
-
- Kaiser
Bender soll erst mal den alten Einheitskram der DB verschrotten. :ph34r: :ph34r:411'er @ 20 Oct 2006, 23:05 hat geschrieben: Oder zu Bender nach Opladen oder zu Steil nach Trier oder Köln oder wo die sind.....
Hoffentlich nicht!!!!!!!!!!!!!! :blink:
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.
75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Bis demnächst.
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- Kaiser
Gut, ich präzisiere, 110, 139, 140, 141 usw.Rohrbacher @ 21 Oct 2006, 13:34 hat geschrieben: Bin ich auch dafür. Dieses billige rote Plastikspielzeug hat seine vorgesehene Haltbarkeit wirklich überschritten... :ph34r:
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.
Bis demnächst.
- 411'er
- Kaiser
22.10.: CIS 156 entfällt. Statt CIS 15 verkehrt Ersatzzug IC 2803, der aus einer DB-
IC-Wagengarnitur besteht und von 234 551 (vr) gezogen wird! Erstmalig wird eine
DIESELLOKOMOTIVE im FERNVERKEHRSEINSATZ auf der GÄUBAHN gesichtet!
Von:
http://www.eisenbahnwelten.de/gaeubahn.htm
(echt tolle Seite!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
Langsam gehen die Ersatzzugloks aus, ich warte mal, bis ne 650-vierfachtraktion einspringt!!!

guggst du:
http://www.myvideo.de/watch/231853
234 = große Dreckschleuder, aber ne schöne Lok!

IC-Wagengarnitur besteht und von 234 551 (vr) gezogen wird! Erstmalig wird eine
DIESELLOKOMOTIVE im FERNVERKEHRSEINSATZ auf der GÄUBAHN gesichtet!
Von:
http://www.eisenbahnwelten.de/gaeubahn.htm
(echt tolle Seite!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
Langsam gehen die Ersatzzugloks aus, ich warte mal, bis ne 650-vierfachtraktion einspringt!!!

guggst du:
http://www.myvideo.de/watch/231853
234 = große Dreckschleuder, aber ne schöne Lok!

Ich kenn da ein Fall das ein 426 für einen 401 einspringen musste,411'er @ 22 Oct 2006, 22:06 hat geschrieben: Langsam gehen die Ersatzzugloks aus, ich warte mal, bis ne 650-vierfachtraktion einspringt!!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
und zwar von Garmisch nach München (da wartet dann ein 401 für die weiter fahrt), das wahr als an einem samstag morgen ein 401 TK in münchen hbf entgleist ist. denn der zug sollte als leer ganitur nach garmisch fahren.
Bis zu meinem Lebensrest,
Fahr’ ich Köll´e und TS
Es ist die Kunst einen Zug zuführen und ihn nicht Fahren zumüssen,
Fahr’ ich Köll´e und TS
Auch wenn es offtopic ist, kurze Frage: Der 423 hat ja faulige Fußböden, weil die unter dem Kunststoff-Bodenbelag aus Sperrholzplatten bestehen (und bei einigen Fahrzeugen auf Herstellerkosten saniert werden). Welches Material hat man denn bei anderen Fahrzeugen verwendet, die nicht von diesem Problem betroffen sind? Metall oder Kunststoff?joh999 @ 21 Oct 2006, 15:37 hat geschrieben:Sieht man ja, Faulige Fußböden...![]()
:offtopic:
-
- *Lebende Forenlegende*
Hoffentlich net. Dafür kauf ich keine ICE-Fahrkarte [acronym title="TS: Stuttgart Hbf <Bf>"]TS[/acronym]-[acronym title="THB: Horb <Bf>"]THB[/acronym], wenn ich dann nochnichmal CIS fahrn darf ^^411'er @ 27 Oct 2006, 23:52 hat geschrieben: Heute wieder CIS_Ersatzzug mit Italienischen Wägen und 234!!!!![]()
Hoffentlich kommt am Dienstag auch ein solcher!!! (Aber bestimmt net)
- 411'er
- Kaiser
Tja, ist doch auch cool, ne röhrende 234 vornedran zu haben!!!!!!joh999 @ 28 Oct 2006, 07:54 hat geschrieben:Hoffentlich net. Dafür kauf ich keine ICE-Fahrkarte [acronym title="TS: Stuttgart Hbf <Bf>"]TS[/acronym]-[acronym title="THB: Horb <Bf>"]THB[/acronym], wenn ich dann nochnichmal CIS fahrn darf ^^411'er @ 27 Oct 2006, 23:52 hat geschrieben: Heute wieder CIS_Ersatzzug mit Italienischen Wägen und 234!!!!![]()
Hoffentlich kommt am Dienstag auch ein solcher!!! (Aber bestimmt net)
Bitte, bitte Gott, lass den CIS zwischen Mailand und Singen liegen!!!!!
*Danke*

[QUOTE=411'er,28 Oct 2006, 17:29] [/QUOTE]
Tja, ist doch auch cool, ne röhrende 234 vornedran zu haben!!!!!!
*Danke*
[/QUOTE]
Bitte nicht ganz ernst nehmen aber mir lieg es grad brennent auf der Zung.
Naja jeder hat so seine ansichten, ich kann die überhaupt nicht teilen,
Oder ist es für alle Reisenden Entschädigung genug wenn sie statt eines Klimatisierten Triebwagen mit ner Ersatzganitur und ner Schwachen Diesellok vorlieb nehmen dürfen, ach und die 234 ist leider nicht sehr viel zuverlässiger als der CIS. und wenn man dann noch mal liegen bleibt.
*ironie an*
Cool da ist aktion, was sind da schon die 3 std später in Stuttgart.
*ironie Aus*
ich persönlich bin der ansicht so ein ersatzt zug sollte dann auch 6 ersteklasse wagen mit funkionsfähigen Klimaanlage und Sandwitch 101 bestehen und evtl noch bischen verspätung gut zumachen.
Tja, ist doch auch cool, ne röhrende 234 vornedran zu haben!!!!!!
*Danke*

Bitte nicht ganz ernst nehmen aber mir lieg es grad brennent auf der Zung.
Naja jeder hat so seine ansichten, ich kann die überhaupt nicht teilen,
Oder ist es für alle Reisenden Entschädigung genug wenn sie statt eines Klimatisierten Triebwagen mit ner Ersatzganitur und ner Schwachen Diesellok vorlieb nehmen dürfen, ach und die 234 ist leider nicht sehr viel zuverlässiger als der CIS. und wenn man dann noch mal liegen bleibt.
*ironie an*
Cool da ist aktion, was sind da schon die 3 std später in Stuttgart.
*ironie Aus*
ich persönlich bin der ansicht so ein ersatzt zug sollte dann auch 6 ersteklasse wagen mit funkionsfähigen Klimaanlage und Sandwitch 101 bestehen und evtl noch bischen verspätung gut zumachen.
Fahr’ ich Köll´e und TS
Fahr’ ich Köll´e und TS
- 411'er
- Kaiser
Schon, ich spreche auf keinem Fall aus der Sicht der Reisenden, denen wünsch ich allen nen zuverlässigen und angenehmen Zug, der pünktlich ist. Dioese aussage ist nur auf mich, bzw. die anderen armen Fuzzis betroffen, die den ganzen Dienstag an der "Gau-Bahn" stehen und auf die paar Züge warten, da kommt sowas ganz recht.
Also, nicht falsch verstehen

Also, nicht falsch verstehen

-
- *Lebende Forenlegende*
kannste auch dann nicht, Schau dir mal den Gäubahn-IC-Plan an...111fahrer @ 28 Oct 2006, 19:24 hat geschrieben: ich persönlich bin der ansicht so ein ersatzt zug sollte dann auch 6 ersteklasse wagen mit funkionsfähigen Klimaanlage und Sandwitch 101 bestehen und evtl noch bischen verspätung gut zumachen.
So hab ich es auch verstanden drum hab ich da als erstes geschrieben bitte nich so ernst nehmen,411'er @ 28 Oct 2006, 19:30 hat geschrieben: Schon, ich spreche auf keinem Fall aus der Sicht der Reisenden, denen wünsch ich allen nen zuverlässigen und angenehmen Zug, der pünktlich ist. Dioese aussage ist nur auf mich, bzw. die anderen armen Fuzzis betroffen, die den ganzen Dienstag an der "Gau-Bahn" stehen und auf die paar Züge warten, da kommt sowas ganz recht.![]()
Also, nicht falsch verstehen![]()
Da ich als Lokführer immer wieder mal gezwungener masen dialoge mit Fuzzis führern muss/darf, und da wird zu 80% über die DB geschimpft und die neuen fahrzeuge Schlecht geredet und dem alten nachgetrauert und die besten loks die, die DB Ag hat sind aus Fuzzis sicht 103, 234, und 218. und da ich 218, 2 jahre lang gefahren bin und evtl 103 bekomme weis ich das die loks alles andere als spitzen maschienen sind,
und als ich deinen beitrag gelesen hab musst ich grad auch an viele der oben besagen dialoge denken und konnte mir den beitrag nicht verkneifen, aber hir darfst auch gerne weiter hin so schreiben denn zugausfälle passieren und die kann keiner planen oder vorhersehen.
mit besten grüssen Florian.
Fahr’ ich Köll´e und TS
Fahr’ ich Köll´e und TS
wenn man so die letzten wochen betrachtet stehen die chancen garnicht so schlecht das du gewinnst *g*411'er @ 30 Oct 2006, 21:22 hat geschrieben: Der nächste CIS-Ersatzzug fährt am Mittwoch, darauf wett ich![]()
ACHTUNG GERÜCHTE KÜCHE KEINE BESTÄTIGTEN ANGABEN!!! im folgenden beitrag.
Ach da muss ich mal was reinwerfen, aus der Tiefsten Gerüchte küche wahr zuhören das zum Fahrplan wechsel nur 2, 411 fertig werden, und so mit für den umlauf einer fehlt, und nun muss das problem irgendwie gelöstwerden,
Variante 1, das man halt einen 415 so reindehrt im umlauf das der auf schweizer gebiet nie im berufsverkehr fährt,
Variante 2, das erst mal doch ein CIS erhalten bleibt, aber angeblich sollen alle triebzüge schon anderweitig verplan sein,
aber mal sehen was zum Fahrplanwechsel passiert, in der gerüchte küche brodelt es schon!!
Fahr’ ich Köll´e und TS
Fahr’ ich Köll´e und TS
-
- *Lebende Forenlegende*
Was man machen könnte, ist mir grad so gekommen, vielleicht hats schon jemand gesagt, man könnte doch nen (arbeitslosen) ICT-D als CIS-Ersatz nehmen, einen nach [acronym title="TS: Stuttgart Hbf <Bf>"]TS[/acronym], einen nach [acronym title="RSI: Singen (Hohentwiel) <Bf>"]RSI[/acronym]. Damit könnte man wohl den Plan halten.111fahrer @ 28 Oct 2006, 18:24 hat geschrieben:ich persönlich bin der ansicht so ein ersatzt zug sollte dann auch 6 ersteklasse wagen mit funkionsfähigen Klimaanlage und Sandwitch 101 bestehen und evtl noch bischen verspätung gut zumachen.
- 411'er
- Kaiser
Leider war keiner da, dafür andere sehr schöne Sachen!!! CIS ist auch schön, ne 101 oder so mit IC-Wagen sieht man eigentlich öfters als ein ETR470 in Deutschland!111fahrer @ 30 Oct 2006, 22:15 hat geschrieben: wenn man so die letzten wochen betrachtet stehen die chancen garnicht so schlecht das du gewinnst *g*

Ach da muss ich mal was reinwerfen, aus der Tiefsten Gerüchte küche wahr zuhören das zum Fahrplan wechsel nur 2, 411 fertig werden, und so mit für den umlauf einer fehlt, und nun muss das problem irgendwie gelöstwerden,
Variante 1, das man halt einen 415 so reindehrt im umlauf das der auf schweizer gebiet nie im berufsverkehr fährt,
Variante 2, das erst mal doch ein CIS erhalten bleibt, aber angeblich sollen alle triebzüge schon anderweitig verplan sein,
.
Variante 3, Ne 415-dotra
aber mal sehen was zum Fahrplanwechsel passiert, in der gerüchte küche brodelt es schon!!
Dauert ja noch einen Monat!!!!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zur Zeit ist eher der 415 das Sorgenkind: ICE gesammt +15-20
CIS gesammt +10 (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
Tritt der ICE-T als Nachfolge an, wenn der CIS verschwindet??? (Vielleicht ist die Gäubahn verflucht

Stuttgart-Horb kostet ohne BahnCard einfach 14,- - dagegen waren meine 29,- für München - Stuttgart - Singen - Karlsruhe mit EC, CIS und IRE ein Schnäppchen411'er @ 4 Nov 2006, 16:11 hat geschrieben: Weiß jemand, wie teuer eine CIS-Fahrt von Stuttgart nach Horb ist? Ich will am letzten Zuglauf mitfahren! Vielen Dank für die Info.
PS: Bei der DB-Seite geht es nicht, mein Internet spinnt und zeigt das net an, darum frag ich hier!![]()
![]()

- 411'er
- Kaiser
10.11.: Statt CIS 156 bzw. CIS 157 verkehren Ersatzzüge IC 2804 bzw. 2803, die aus
einer gemischten SBB/Cisalpino-Wagengarnitur bestehen und von der
RAILION/DB LOGISTICS-Lok 185 272 (vr) gezogen werden
09.11.: Statt CIS 156 bzw. CIS 157 verkehren Ersatzzüge EC 2800 bzw. 2803, die aus einer
SBB-Wagengarnitur bestehen und von 110 243 (vr) gezogen werden
08.11.: Statt CIS 154 bzw. CIS 259 verkehren Ersatzzüge EC 2802 bzw. 2801, die aus einer
italienischen Wagengarnitur bestehen und von 110 243 (vr) gezogen werden
Quelle: http://www.eisenbahnwelten.de/gaeubahn.htm
10.11.: Statt CIS 156 bzw. CIS 157 verkehren Ersatzzüge IC 2804 bzw. 2803, die aus
einer gemischten SBB/Cisalpino-Wagengarnitur bestehen und von der
RAILION/DB LOGISTICS-Lok 185 272 (vr) gezogen werden
09.11.: Statt CIS 156 bzw. CIS 157 verkehren Ersatzzüge EC 2800 bzw. 2803, die aus einer
SBB-Wagengarnitur bestehen und von 110 243 (vr) gezogen werden
08.11.: Statt CIS 154 bzw. CIS 259 verkehren Ersatzzüge EC 2802 bzw. 2801, die aus einer
italienischen Wagengarnitur bestehen und von 110 243 (vr) gezogen werden
Quelle: http://www.eisenbahnwelten.de/gaeubahn.htm
-
- *Lebende Forenlegende*
hab knapp 10 EUR mit BC25 gezahlt, knapp 5 mit RE...411'er @ 4 Nov 2006, 16:11 hat geschrieben: Weiß jemand, wie teuer eine CIS-Fahrt von Stuttgart nach Horb ist? Ich will am letzten Zuglauf mitfahren! Vielen Dank für die Info.
PS: Bei der DB-Seite geht es nicht, mein Internet spinnt und zeigt das net an, darum frag ich hier!![]()
![]()
@Christian: hättest Bruchsal Buchen müssen!! ich hab TS-TS über RSI und RK für 29,20 gekriegt,...
Guten abend,
noch wenige Tage fährt der CIS auf deutschen Gleisen,
Nun ist es amtlich, der CIS kommt defentiv Nicht mehr zurrück, und es wird ab dem fahrplanwechsel einen umlauf erst mal geben in dem halt nur ein 5 teiliger ICE fährt, bis mitte Januar werden dann alle 415 auf 411 umgebaut sein, (also ich meine die 5 Schweiztauglichen)
ein 411 fährt seit einer guten woche nun auch im planeinsatz nach vielen anlauf schwierigkeiten.
noch wenige Tage fährt der CIS auf deutschen Gleisen,
Nun ist es amtlich, der CIS kommt defentiv Nicht mehr zurrück, und es wird ab dem fahrplanwechsel einen umlauf erst mal geben in dem halt nur ein 5 teiliger ICE fährt, bis mitte Januar werden dann alle 415 auf 411 umgebaut sein, (also ich meine die 5 Schweiztauglichen)
ein 411 fährt seit einer guten woche nun auch im planeinsatz nach vielen anlauf schwierigkeiten.
Fahr’ ich Köll´e und TS
Fahr’ ich Köll´e und TS