BahnCard verteuert?

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

Hi,

ich habe im Forum nach passende Thema gesucht und nicht gefunden. Es geht um kleines Thema:

BahnCard25 nun 51,50€ statt 50,00€ (+1,50€)
BahnCard50 nun 206€ statt 200€ (+6,00 €)
BahnCard100 weiß ich die Preisänderung nicht.

Warum erfahre ich die Preiserhöhung aus Zufall, dass ich DB-Site besuchen habe und die Preise nach BC neugierig angeschaut habe.

Das ist Frechheit! Jährlich zockt DB mein Konto brav 100€ ab. DB muss baldige Abbuchung aus mein Konto mich die Preiserhöhung erklären, sonst ... :angry:
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Wenn du Student bist, die haelfte, also BC50=103 EUR
marco
Haudegen

Beitrag von marco »

Na was willste machen die Bahn wird jährlich teurer und besseren Service gibt es nicht.
Mal da neue Züge mal de ne kleine Verbesserung am Streckennetzt, aber mehr nicht. <_<

Ich hab ne Bahncard25 First, ich finde der Preis ist in Ordnung :)
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

@marco: Die Bahn ist typisch so: Alle 3 Monate die Preise erhöhen. Als wäre es wie eine Automatisierung, fertig aus.

@joh999: habe ja gesagt, dass ich jährlich 100€ für BC blechen muss.
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

Wenn ich das Thema hier lese, frag ich mich wirklich, ob ich hier in einem Forum für Bahninteressierte bin oder in einem Forum für Bahnhasser....

Hier wird völlig ohne nachzudenken geschumpfen, dass die Bahn ja so teuer sei und dauernd die Preise erhöht usw....

Lieber Dol-Sbahn: hast du auch mal einen Gedanken daran verschwendet, warum sich diese Preise ändern könnten? Nein? Ja, das dachte ich mir. Sonst wäre dir aufgefallen, dass es sich um genau 3% Erhöhung handelt.

3 Prozent... da war doch was... Richtig, da war was mit Mehrwertsteuer. Die steigt bundesweit demnächst um genau 3%. Da haben wir's also.

Aber Hauptsache, man konnte mal wieder gegen die Bahn schimpfen, gell? ....
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
SDL-BS
Routinier
Beitrag von SDL-BS »

Dol-Sbahn @ 21 Oct 2006, 19:05 hat geschrieben: Hi,

ich habe im Forum nach passende Thema gesucht und nicht gefunden. Es geht um kleines Thema:

BahnCard25 nun 51,50€ statt 50,00€ (+1,50€)
BahnCard50 nun 206€ statt 200€ (+6,00 €)
BahnCard100 weiß ich die Preisänderung nicht.

Warum erfahre ich die Preiserhöhung aus Zufall, dass ich DB-Site besuchen habe und die Preise nach BC neugierig angeschaut habe.

Das ist Frechheit! Jährlich zockt DB mein Konto brav 100€ ab. DB muss baldige Abbuchung aus mein Konto mich die Preiserhöhung erklären, sonst ... :angry:
Also ehrlich mal das sind Peanuts was die Bahn an der BC erhöhung mehr nimmt. Im Vergleich was der Einzelhandel mehr nimmt! Stellt euch mal vor die Bahn würde die Preise genauso erhöhen, wie der Vorstand seine Gehälter 400% Preiserhöhung :D !
Nächsder Hald: Halladoar!
Bahnfan
Haudegen
Beitrag von Bahnfan »

Öhm... die 51,50 gelten aber schon länger oder täusche ich mich?

MfG Thomas
Jörg.L.E.
Haudegen

Beitrag von Jörg.L.E. »

Bahnfan @ 21 Oct 2006, 21:20 hat geschrieben: Öhm... die 51,50 gelten aber schon länger oder täusche ich mich?

MfG Thomas
Schon seit letztes Jahr. Du hast recht. Hatte mich ja schon gefreut daß die BC 50 um 6 € gestiegen ist. Das macht bei einer 50%-Förderung seitens der Bundeswehr 3 € mehr raus(habe ne BC 100, BC 50 gilt als Berechnungsgrundlage). 3 € - habe ich sofort am Freitag in ne Pepsi im Bordrestaurant investiert. Danke Deutsche Bahn. B)
Bahnstatistik 2009:
83770 km (229,5 km pro Tag )
Stand: 31.12.2009

Extra Lipsiam vivere est miserrime vivere !
Antworten