Ich glaub ich habs jetzt verstanden. Das war keine sachliche Kritik sondern sollte einfach mal wieder ein Rundumschlag gegen die Bahn werden: Alles ist schlecht.Larry Laffer @ 23 Oct 2006, 01:22 hat geschrieben: Ja, genau das ist es. Die Menschen sind arbeitslos und wurden durch mittelmäßige Software ersetzt. Sei es am Bahnübergang, beim Verkauf oder bei der Auskunft. Daß die Einsparungen nichts bringen, weil die Kunden durch Qualitätsmangel wegbleiben, who cares? Bis dahin sollen sich andere damit rumärgern. Personal abbauen, abbauen, abbauen, damit die Bahn börsenfähig wird.
So wie die Deutsche Telekom AG. Und wenn das Netz nicht an die Börse gebracht, dann geht die Deutsche Bahn AG zu 100% auf den Kapitalmarkt, und dann wollen wir doch mal sehen, wie schnell irgendwelche Heuschrecken den Laden aufkaufen und zerfleddern. Ein Kandidat für eine feindliche Übernahme wird sie jedenfalls vom ersten Tag an sein.
Und dann können die Fahrgasthasser zum Arbeitsamt gehen. Hartz 4 ist angesagt. Leider auch für die Mehrheit der DB-Mitarbeiter, die sehr unter dem mittelmäßigen Management des Konzerns zu leiden haben.

Ich hab zwar den Reiseservice unter 11861 noch nie benutzt, aber dort sollten doch Menschen sitzen. Die 0800-Nummer wird explizit als Hotline "mit Sprachdialogsystem" beworben. Also wo ist das Problem? Wenn man unbedingt telefonisch eine Reise nach Timbuktu buchen will, dann wählt man halt einfach die richtige von den beiden Nummern.