[M] Neue Signale zw. Riem und Markt Schwaben
- 420er Vorserie
- Kaiser
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Hallo!
Nachdems ja meine Haus- und Hoflinie ist: Richtung München kommt zwischen Poing und Grub ein neues Signal. Das Hauptsignal davon befindet sich dann direkt am Bahnsteigende von Grub.
In Richtung Markt Schwaben wird eines zwischen Heimstetten und Grub aufgestellt.
Ob noch mehr Signale kommen, weiß ich jetzt gerade nicht.
Gruß,
420er Vorserie
Nachdems ja meine Haus- und Hoflinie ist: Richtung München kommt zwischen Poing und Grub ein neues Signal. Das Hauptsignal davon befindet sich dann direkt am Bahnsteigende von Grub.
In Richtung Markt Schwaben wird eines zwischen Heimstetten und Grub aufgestellt.
Ob noch mehr Signale kommen, weiß ich jetzt gerade nicht.
Gruß,
420er Vorserie
Richtung München kommt auch noch was kurz nach Markt Schwaben. Vielleicht wird das Poinger HS ein Stückchen zurückgezogen dass die Abstände gleich bleiben?
Leider fahr ich die Strecke ja nicht mehr oft. Schon irgendwie komisch... bis vor nem viertel Jahr jeden Tag mindestens einmal, jetzt nur noch alle paar Wochen. Und dazwischen tut sich immer einiges. Seltsames Gefühl irgendwie... :huh:
Leider fahr ich die Strecke ja nicht mehr oft. Schon irgendwie komisch... bis vor nem viertel Jahr jeden Tag mindestens einmal, jetzt nur noch alle paar Wochen. Und dazwischen tut sich immer einiges. Seltsames Gefühl irgendwie... :huh:
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
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Du meinst wohl eher die Blockabstände sind zu groß! :rolleyes:ET 423 @ 29 Oct 2006, 17:13 hat geschrieben: Zwischen Feldkirchen und Markt Schwaben sind ja die Blockabstände zu gering - darum werden da paar zusätzliche Blocksignale aufgestellt.![]()

Tf der Münchner S-Bahn.
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- mellertime
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...und das endlich der 10min-Takt eingeführt wird
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ja schön wärs, dann wäre Nachmittags wenigstens mein Anschluss zur S1 am Ostbahnhof nicht immer grade weg wenn meine S2 einfährt und ich hätte nur noch maximal 10 Minuten Wartezeitmellertime @ 30 Oct 2006, 18:16 hat geschrieben: ...und das endlich der 10min-Takt eingeführt wird

Aber wäre durch die paar Signale zusätzlich wirklich ein 10-Minuten-Takt möglich?
Bye
NicoFMuc
Einfach beantwortet: Nein.NicoFMuc @ 30 Oct 2006, 19:28 hat geschrieben: Aber wäre durch die paar Signale zusätzlich wirklich ein 10-Minuten-Takt möglich?
Warum? Mischverkehr + S-Bahn = nix gut, nix 10min-Takt.


Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
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- Tripel-Ass
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ok, das dacht ich mir scho irgendwie, sonst hätte man wohl dann die Situation wie auf der S1 Moosach > Neufahrn (auch wenn da kein 10-Minuten-Takt ist).ET 423 @ 30 Oct 2006, 20:22 hat geschrieben: Einfach beantwortet: Nein.
Warum? Mischverkehr + S-Bahn = nix gut, nix 10min-Takt.Das liegt daran, da� ein M�hldorfer Zug die Strecke (Trasse) anders belegt wie eine S-Bahn (weil er von M-Ost bis Markt Schwaben durchf�hrt). W�rden auf der Strecke keine Regionalz�ge fahren, w�re ein 10min-Takt von der Signalisierung her m�glich, ja. Aber so wird ohne zwei weitere Gleise nichts Stabiles rauskommen, egal wie viele Hirngespinste man sich ausdenkt und welche Szenarien man sich �berlegt.
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Wie ist es eigentlich mit dem Streckenabschnitt St. Kolomann <> Aufhausen?
Da war vor kurzem (3 Wochen oder so) ne Langsamfahrstelle von Schrittgeschwindigkeit (ich wollte in die Therme), wodurch sich (Zitat des Fahrers) "Die Reiszeit sich dramatisch verzögerte". Ist das wieder behoben, ich glaube da hatte die S-Bahn zwischen den beiden Stationen 15 min oder so gebraucht... :blink:
Bye
NicoFMuc
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hihi - das wäre in der Tat eine nette Verspätungsquelle. Da Verspätungen bei der Bahn prinzipiell nicht eingeplant sind ergo kein Problem. Derzeit brauchen die S-bahn 22 Minuten, die RB 13 - macht also 9 Minuten auf die S-bahn gut. Somit würde sie genau in die 10 Minuten-Lücke passen. Verspätungen von >1 Minute wirken sich bereits in Verspätung des nachfolgenden Zuges aus. Da die Mühldorfer ihrerseits zur HVZ selber einen 20 Minuten-Takt fahren dürfte man keine Chance haben sowas vor der sinkenden Nacht wieder auszugleichen. Und Überholen geht auf der Strecke bekanntermaßen ja gleich gar nicht.ET 423 @ 30 Oct 2006, 20:22 hat geschrieben: Einfach beantwortet: Nein.
Warum? Mischverkehr + S-Bahn = nix gut, nix 10min-Takt.Das liegt daran, daß ein Mühldorfer Zug die Strecke (Trasse) anders belegt wie eine S-Bahn (weil er von M-Ost bis Markt Schwaben durchfährt). Würden auf der Strecke keine Regionalzüge fahren, wäre ein 10min-Takt von der Signalisierung her möglich, ja. Aber so wird ohne zwei weitere Gleise nichts Stabiles rauskommen, egal wie viele Hirngespinste man sich ausdenkt und welche Szenarien man sich überlegt.
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Interessanter wäre es, ob man nicht doch ein paar Verstärker nach Feldkirchen schicken kann? Aber ohne Bahnsteig Gleis 3 blockiert das wohl auch eher den Betrieb als dass es wirklich von Vorteil wäre - ich persönlich quetsch mich immer noch lieber im Zug als dass ich mir die Frage stelle ob die planmäßigen 10 Minuten Verspätung gehalten oder verdeoppelt werden
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War letzte Woche mehrfach auf der S2 unterwegs - da war keine Langsamfahrstelle mehr zwischen St. Kolomann und Aufhausen.NicoFMuc @ 30 Oct 2006, 21:19 hat geschrieben: Wie ist es eigentlich mit dem Streckenabschnitt St. Kolomann <> Aufhausen?
Da war vor kurzem (3 Wochen oder so) ne Langsamfahrstelle von Schrittgeschwindigkeit

Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.