ne sorry, bei der Tram München und keine HäuserblockschleifeCandidfreak @ 6 Nov 2006, 19:44 hat geschrieben: Ja etwa der S-Bahnhof Olympiasdation ???![]()
Rätselforum
jo hast recht, ist die Ackermannstr. Schleife eigendlich noch in Betrieb? weiss nur, das die mal ne ganze Weile gesperrt warChristianMUC @ 6 Nov 2006, 19:52 hat geschrieben: hmm - da fallen mir mehre ein...
Spiegeleierplatz, Willi platzt bald, Ackermannstr. Schleife, Maxmonument,...
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Ist seit Juli 2005 wieder in Betrieb - allerdings wurden einige Gleise stillgelegt.Lazarus @ 6 Nov 2006, 20:00 hat geschrieben:jo hast recht, ist die Ackermannstr. Schleife eigendlich noch in Betrieb? weiss nur, das die mal ne ganze Weile gesperrt warChristianMUC @ 6 Nov 2006, 19:52 hat geschrieben: hmm - da fallen mir mehre ein...
Spiegeleierplatz, Willi platzt bald, Ackermannstr. Schleife, Maxmonument,...
soweit ich weiss net nur neudings, da wurden auch früher schon immer wieder Züge abgestellt für einige StundenBR 103 @ 6 Nov 2006, 20:12 hat geschrieben: Wird die Schleife eigentlich neuerdings als Abstellplatz hergenommen? :unsure: Neulich standen da ein R3.3 nd ein R2.2 rum. Vor ca. einer Woche habe ich das ganze gesehen.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Und die nächste runde?
1) Wie hieß die Hst Hauptbahnhof früher?
2) Welche S Linien fuhren zur Kreuzstr.?
3) wieviele u-bahnanschlüsse hat die s1 nach der ferstistellung der u3 nach moosach zwischen laim und neufahrn?
4) wie hießen die s-bahnlinien die zum Olympiastadion fuhren?
5) wieviele gleise haben hbf,kolumbusplatz,max-weber-platz,münchner freiheit und implerstr.?
6) wie fuhren die freitags verstärker vorher bevor die oz - neuperlachzentrum fuhren?
7) nenne mir die kreise der tram münchen
welche war die längste einstellige linie der tram münchen?
9) welche schleife wird häufig gefahren wenn von max-weber´-pl kommend am ostbahnhof umgekehrt wird?
10) wie hieß die u2 früher?
11) wieviele linien fuhren nach neuperlach süd?
12) wieviele linien fuhren zum olympiazentrum?
13) war der ostbahnhof früher eine richtige umkehrschleife der tram?
14) wieviele gleise hatte die s-bahn vorher am ostbahnhof?
15) und wieviele jetzt?
3) wieviele u-bahnanschlüsse hat die s1 nach der ferstistellung der u3 nach moosach zwischen laim und neufahrn?
5) wieviele gleise haben hbf,kolumbusplatz,max-weber-platz,münchner freiheit und implerstr.?
6) wie fuhren die freitags verstärker vorher bevor die oz - neuperlachzentrum fuhren?

9) welche schleife wird häufig gefahren wenn von max-weber´-pl kommend am ostbahnhof umgekehrt wird?
15) und wieviele jetzt?
-
- *Lebende Forenlegende*
Arnulf-Klett-Platz (Bahnhof)1) Wie hieß die Hst Hauptbahnhof früher?
Garkeine.2) Welche S Linien fuhren zur Kreuzstr.?
Die S1: 53) wieviele u-bahnanschlüsse hat die s1 nach der ferstistellung der u3 nach moosach zwischen laim und neufahrn?
Olympiastadion?4) wie hießen die s-bahnlinien die zum Olympiastadion fuhren?
4,gibts nich,gibts nich,gibts nich,gibts nich5) wieviele gleise haben hbf,kolumbusplatz,max-weber-platz,münchner freiheit und implerstr.?
Was sind das alles für Orte????6) wie fuhren die freitags verstärker vorher bevor die oz - neuperlachzentrum fuhren?
???7) nenne mir die kreise der tram münchen
kPwelche war die längste einstellige linie der tram münchen?
Diese Hst gibts nicht9) welche schleife wird häufig gefahren wenn von max-weber´-pl kommend am ostbahnhof umgekehrt wird?
2110) wie hieß die u2 früher?
Die restlichen Sachen gibts nicht.

-
- *Lebende Forenlegende*
Wieso, stimmt doch, dass früher keine (S) zur Kreuzstraße fuhr. "Früher" kann ja auch vor 200 Jahren heißen, oder nicht? 

Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
1) BahnhofsplatzChr18 @ 6 Nov 2006, 21:09 hat geschrieben: Und die nächste runde?
15) und wieviele jetzt?
2) S1,7,6
3) 6
4) S5, S8, S11
5) 4,3,3,4,3
6) hä?
7) hä?

9) hä³?
10) U8
11) 3
12) 2
13) ja
14) 4
15) 5
1) ist richtigChristianMUC @ 6 Nov 2006, 21:26 hat geschrieben:1) BahnhofsplatzChr18 @ 6 Nov 2006, 21:09 hat geschrieben: Und die nächste runde?
15) und wieviele jetzt?
2) S1,7,6
3) 6
4) S5, S8, S11
5) 4,3,3,4,3
6) hä?
7) hä?
8
9) hä³?
10) U8
11) 3
12) 2
13) ja
14) 4
15) 5
2) ist richtig
3) ist falsch bitte den text genauer durchlesen ich meine nur ein bestimmten abschnitt und nit komplett
4) ist richtig
5) ist richtig
6) ein tipp: ein bahnhof wo sich u1,2,7,8 trennen
7) ein tipp: an einen fahren 12,16,17, an den anderen fahren 17 & 19 und der letzte den ich suche 27

9) ein tipp: die l 29 ist auch so gefahren
10) ist richtig
11) ist richtig
12) ist falsch da sage ich nichts dazu
13) ist richtig
14) ist richtig
15) ist richtig
3) 2Chr18 @ 6 Nov 2006, 21:34 hat geschrieben: 3) ist falsch bitte den text genauer durchlesen ich meine nur ein bestimmten abschnitt und nit komplett
7) ein tipp: an einen fahren 12,16,17, an den anderen fahren 17 & 19 und der letzte den ich suche 27
ist richtig kannst du auch bitte die strecke noch hinschreiben
6) kolumbusplatz
7) immer noch keine Ahnung

9) nö - die is andersrum gefahren
12) wann war früher?
3) ist richtigChristianMUC @ 6 Nov 2006, 21:37 hat geschrieben:3) 2Chr18 @ 6 Nov 2006, 21:34 hat geschrieben: 3) ist falsch bitte den text genauer durchlesen ich meine nur ein bestimmten abschnitt und nit komplett
ist richtig kannst du auch bitte die strecke noch hinschreiben
6) kolumbusplatz
7) immer noch keine Ahnung
Fürstenried West - Hasenbergl
9) nö - die is andersrum gefahren
12) wann war früher?
6) ist richtig
7) die tipps müssen eigentlich ausreichen

9) ist falsch
12) ich suche von 1972 bis 2006