Rätselforum
7) ist schon erledigChristianMUC @ 6 Nov 2006, 21:47 hat geschrieben:7) nöChr18 @ 6 Nov 2006, 21:41 hat geschrieben: 7) die tipps müssen eigentlich ausreichen
bitte genauer
9) ist falsch
12) ich suche von 1972 bis 2006
FüWe - Harras - Sendlinger Tor - Scheidplatz - Bunnyhill
9) nö
12) 1,2,1,2
9) ist wohl falsch ich löse jetzt auf die schleifenfahrt die ich gesucht habe wäre max-weber-pl->grillparzerstr.->ostbahnhof->max-weber-pl
12) ist schon erledig
- FloSch
- Lebende Forenlegende
Das ist nicht unbedingt richtig (je nachdem, was man zählt).Chr18 @ 6 Nov 2006, 21:34 hat geschrieben:11) ist richtigChristianMUC @ 6 Nov 2006, 21:26 hat geschrieben:11) 3Chr18 @ 6 Nov 2006, 21:09 hat geschrieben: Und die nächste runde?
11) wieviele linien fuhren nach neuperlach süd?
Nach Neuperlach Süd fuhren bei der U-Bahn die U1 (1985-1988 jeder zweite Zug in der Hauptverkehrzeit), U2 (1988-1999), U5 (seit 1988) und U8 (1980-1988).
einwandfreiBahnfan @ 6 Nov 2006, 22:26 hat geschrieben: 1435 Spurweite DB
+ 1435 Spurweite Münchner Tram
+ 760 Spurweite Zillertalbahn
- 1000 Spurweite Achenseebahn
+ 1524 Spurweite Transsib
* 9 Spurweite N-Modellbahn
: 12 Spurweite TT-Modellbahn
* 38 Quersumme meines Geburtstages (24071987)
= 118389-6
(Baujahr 1969)

-
- Lebende Forenlegende
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Sie sind zu klein?Matthias1044 @ 7 Nov 2006, 00:49 hat geschrieben: Was haben die Spurweite der Zillertalbahn und eine österreichische Bratwurst gemeinsam?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
-
- Lebende Forenlegende
Also Boris, das ist durchaus eine ernstgemeinte Fachfrage.
Die österreichischen Bratwürste sind allgemein so wie österreichische Mahlzeiten typischerweise sind: Groß genug. Und selbst die Spurweite der Zillertalbahn ist im Vergleich zu einer bei uns typischen Schmalspurweite etwas "zu groß". Das wäre schon ein Lösungsansatz für den gesuchten Begriff :rolleyes:.
Die österreichischen Bratwürste sind allgemein so wie österreichische Mahlzeiten typischerweise sind: Groß genug. Und selbst die Spurweite der Zillertalbahn ist im Vergleich zu einer bei uns typischen Schmalspurweite etwas "zu groß". Das wäre schon ein Lösungsansatz für den gesuchten Begriff :rolleyes:.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Foren-Ass
Hier meine Andworten zu den Fragen.Chr18 @ 6 Nov 2006, 21:09 hat geschrieben:Und die nächste runde?
1) Wie hieß die Hst Hauptbahnhof früher?
2) Welche S Linien fuhren zur Kreuzstr.?
3) wieviele u-bahnanschlüsse hat die s1 nach der ferstistellung der u3 nach moosach zwischen laim und neufahrn?
4) wie hießen die s-bahnlinien die zum Olympiastadion fuhren?
5) wieviele gleise haben hbf,kolumbusplatz,max-weber-platz,münchner freiheit und implerstr.?
6) wie fuhren die freitags verstärker vorher bevor die oz - neuperlachzentrum fuhren?
7) nenne mir die kreise der tram münchen
welche war die längste einstellige linie der tram münchen?
9) welche schleife wird häufig gefahren wenn von max-weber´-pl kommend am ostbahnhof umgekehrt wird?
10) wie hieß die u2 früher?
12) wieviele linien fuhren zum olympiazentrum?
13) war der ostbahnhof früher eine richtige umkehrschleife der tram?
14) wieviele gleise hatte die s-bahn vorher am ostbahnhof?
15) und wieviele jetzt?

1) weis i ned
2) S1 später S7 jetzt S6
3) 6
4) S5 und S11
5) hbf 4+2, kolumbus 3, Max weber Pl 3, Münchner Freiheit 4, Implerstr. 3 = 17 (19)
6) als namenloser zug komment von Neuperlach
7) weis i ned

9) Häuserblockschleife
10) U8
11) 2
12) 2
13) Ja
14) 4
15) 5
- FloSch
- Lebende Forenlegende
Da muss ich mich korrigieren, dort steht doch kein DB-Fernverkehrsautomat im Kundencenter. Ich könnte aber schwören, da war mal einer oder täusch ich mich da?FloSch @ 4 Nov 2006, 21:21 hat geschrieben: Ich glaub zwar, dass du einen anderen meinst, aber ein DB-Fernverkehrsautomat steht am Marienplatz im MVG-Kundencenter, das nur zu den normalen Geschäftsöffnungszeiten geöffnet hat.
1) Bahnhofsplatz
2) S1, S6, S7
3) 5
4) S5 (nur während der Olympiade), S8, S11
5) Bahnsteiggleise: Hbf 6, kolumbusplatz 3,max-weber-platz 3 ,münchner freiheit 4 und implerstr.3
6) Olympaizentrum - Komlumbuspl.
7) -
-
9) max-weber-pl - Ostbahnhof - Grillpatzerstr. - Max-Weber-Pl.
10) U8
13) Ja. siehe Tram-München.de
14) 4
15) 5
2) S1, S6, S7
3) 5
4) S5 (nur während der Olympiade), S8, S11
5) Bahnsteiggleise: Hbf 6, kolumbusplatz 3,max-weber-platz 3 ,münchner freiheit 4 und implerstr.3
6) Olympaizentrum - Komlumbuspl.
7) -

9) max-weber-pl - Ostbahnhof - Grillpatzerstr. - Max-Weber-Pl.
10) U8
13) Ja. siehe Tram-München.de
14) 4
15) 5
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Da will ich auch mal was stellen.
1) Was ist die älterste U-Bahnstation. Welche wurde nachträglich eingebaut.
2) Was musste von dem eigentlichen S-Bahntunnelbau durchgeführt werden (ich rede nicht von Leitungen oder Abwasserverlegung).
1) Was ist die älterste U-Bahnstation. Welche wurde nachträglich eingebaut.
2) Was musste von dem eigentlichen S-Bahntunnelbau durchgeführt werden (ich rede nicht von Leitungen oder Abwasserverlegung).
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
-
- Haudegen
im Kundencenter gibts schon einen Fahrkartenautomat, aber nur für MVV-Tickets soweit ich weissFloSch @ 7 Nov 2006, 16:10 hat geschrieben: Da muss ich mich korrigieren, dort steht doch kein DB-Fernverkehrsautomat im Kundencenter. Ich könnte aber schwören, da war mal einer oder täusch ich mich da?
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
- FloSch
- Lebende Forenlegende
Ja, den gibt's dort nach wie vor. Ich bin mir aber fast sicher, dass daneben früher ein DB-Fernverkehrsautomat stand. Jetzt steht dort ein MVG-Zeitkartenautomat, der war allerdings früher am anderen Ende des Infocenters.Lazarus @ 7 Nov 2006, 17:02 hat geschrieben: im Kundencenter gibts schon einen Fahrkartenautomat, aber nur für MVV-Tickets soweit ich weiss
Stimmt nicht ganz, der Gotheplatz wurde ursprünglich als Haltestelle für die U-strab geplant und net für die S-Bahn, vom U-Strab hat man sich aber mitte der 60er zugunsten einer richtigen U-Bahn verabschiedetFloSch @ 7 Nov 2006, 16:49 hat geschrieben: Tja, also wenn man eine als S-Bahnstation angefangene U-Bahnstation mitrechnet, ist es Goetheplatz. Ansonsten wohl Schenkendorfstraße/Nordfriedhof.
- FloSch
- Lebende Forenlegende
Die Deutsche Reichsbahn hat 1938 als Bauträger die Baugrube für den heutigen U-Bahnhof Goetheplatz und den Streckentunnel in der Lindwurmstraße aufheben lassen, das sollte eine Nord-Süd-S-Bahn werden, keine U-Strab.Lazarus @ 7 Nov 2006, 17:07 hat geschrieben: Stimmt nicht ganz, der Gotheplatz wurde ursprünglich als Haltestelle für die U-strab geplant und net für die S-Bahn, vom U-Strab hat man sich aber mitte der 60er zugunsten einer richtigen U-Bahn verabschiedet
der Gotheplatz wurde ursprünglich als Haltestelle für die U-strab geplant und net für die S-Bahn,

welche Strecke sollte das werden Flo?FloSch @ 7 Nov 2006, 17:08 hat geschrieben: Die Deutsche Reichsbahn hat 1938 als Bauträger die Baugrube für den heutigen U-Bahnhof Goetheplatz und den Streckentunnel in der Lindwurmstraße aufheben lassen, das sollte eine Nord-Süd-S-Bahn werden, keine U-Strab.
Da braucht wohl jemand das Buch über die Müncher S-Bahn Bei Amazon zu finden
danke für die InfoJean @ 7 Nov 2006, 17:20 hat geschrieben: Da braucht wohl jemand das Buch über die Müncher S-Bahn Bei Amazon zu finden