Regiotraindriver @ 3 Nov 2006, 21:04 hat geschrieben:glemsexpress @ 3 Nov 2006, 20:16 hat geschrieben:Heute mal was super Vorbildliches in der S-Bahn von Mnnheim nach Karlsruhe gehört:
Es wurde über das FIS auf einen bald anstehenden SEV hingewiesen. Das hab ich noch nie erlebt, das man sowas extra ins FIS einprogrammiert. Find ich gut obwohl auch ein paar kleine Fehler in der Ansage waren.
:unsure: Was warn da fürn Fehler drinnen?? Ist mir da was beim Probehören der neuen Ansagen entgangen?
Gleich vorweg:
Das ist die Übersicht über den SEV (ich geh mal davon aus die ist Richtig).
In der Ansage wird gesagt, dass der Ersatzhalt des Fernverkehrs Schwetzingen ist, laut der Übersicht ist der ICE halt aber in Mannheim (was wohl an den niedrigen Bahnsteigen in Schwetzingen liegen könnte, oder auch daran dass die ICE dann wohl sowieso in MA halten würden.
Außerdem glaub ich mich erinnern zu können dass in der Ansage vom Umsteigepunkt Mannheim Friedrichsfeld gesprochen wird, der aber nach Plan eigendlich Mannheim Friedrichsfeld
Süd heißen sollte. Wobei ich es für die RB-Fahrgäste aus F schon praktisch finden würde wenn man sie in Mannheim Friedrichsfeld rauslassen würde, anstatt sie erst nach MA-Hbf zu karren.
Sollte in MA-Friedrichsfeld wirklich auch ein Unmsteigepunkt sein der in den Plan einfach nicht aufgeführt wird (was diesen leicht Falsch machen würde) dann wurde in der Ansage MA-Freidrichsfeld Süd einfach vergessen.
Ist zwar jetzt etwas pingelig aber ich sprach ja auch von kleinen Fehlern.