[A] Stadtwerke beschaffen 10 neue Straßenbahnen
Das wird dann die GT8-Ablöse, andere Wagen können nicht gemeint sein (GT8 für Augsburg : Baujahre 1976-77). Die GT4-Doppel werden noch solang bleiben, bis die Combino alle saniert sind. Mal sehen, ob sich die Pläne der VGA umsetzen lassen, aus Bielefeld Doppeltraktionssteuerungen für die M8C zu bekommen - als DoTra wären sie noch ein paar Jahre einsetzbar, solo haben sie einfach eine zu geringe Kapazität.
Interessant wäre, welcher Typ da beschafft wird...
Vario in 1000mm-Variante vielleicht? Quasi als neuer bayerischer Standardwagen, nachdem ja M und N auch solche
Fahrzeuge geordert haben? Würzburgs GT-N sind meines Wissens ja auch schon Vario-Varianten.
Kaum vorstellbar, wie vorher Augsburg bzgl. Kapazität mit den GT5 zurechtkam? Waren da mehr Bus-Parallelverkehre?
Vario in 1000mm-Variante vielleicht? Quasi als neuer bayerischer Standardwagen, nachdem ja M und N auch solche
Fahrzeuge geordert haben? Würzburgs GT-N sind meines Wissens ja auch schon Vario-Varianten.
Kaum vorstellbar, wie vorher Augsburg bzgl. Kapazität mit den GT5 zurechtkam? Waren da mehr Bus-Parallelverkehre?
er die gtn's sind doch keine 42m lang, oder?
und die anzahl an fahrgästen, die gefordert wird, geht nach meiner schätzung auch nicht rein!
die seite www.stadtbahn-wuerzburg.de gibt es ja leider nichtmehr, sodass man was nachlesen könnte
und die anzahl an fahrgästen, die gefordert wird, geht nach meiner schätzung auch nicht rein!
die seite www.stadtbahn-wuerzburg.de gibt es ja leider nichtmehr, sodass man was nachlesen könnte

Natürlich sind die GT-N nicht so lang, aber sie stammen von der Vario-Familie ab. Für Augsburg könnte man ja die Münchner/Nürnberger-Variante einfach als Meterspur ausführen und noch Mittel- und Fahrgestellsegmente einfügen.
Die GT-N erwähne ich deswegen, weil dann jeder der bayerischen Betriebe Varios hätte => Standardwagen.
Die GT-N erwähne ich deswegen, weil dann jeder der bayerischen Betriebe Varios hätte => Standardwagen.
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende