U-Bahn München - Internet?

Strecken, Fahrzeuge und Technik von U-Bahnen
Antworten
MünchnerFreiheit
Haudegen

Beitrag von MünchnerFreiheit »

hmm....warum gibt es keine Seiten wie die in Nürnberg (siehe andere Threads..) für München? Es gibt eine Seite über die UBahnhöfe, aber sonst ist nicht viel da. Kein Interesse?
Of Course I'm for Monogamy: I'm Also for Everlasting Peace and an End to Taxes
Smirne

Beitrag von Smirne »

Es gab mal eine sehr gute Seite von einem U-Bahn-Fahrer, die wurde allerdings vor einigen Monaten eingestellt. Weshalb weiss ich nicht, vielleicht Ärger mit den SWM weil zu sehr Details auf der Homepage war?

Gruß,
Marcus
MünchnerFreiheit
Haudegen

ja, diese Seite wird (wurde?) einem bei Gooogle-suchen immer angezeigt..leider nix mehr da..auch bei der Archivfunktion nicht. :-(
ChristianR

Beitrag von ChristianR »

Naja, man könnte ja soetwas wieder aufbauen oder?
Smirne

Beitrag von Smirne »

Wer übernimmts?
MünchnerFreiheit
Haudegen

Bin gerne dabei, um das zu präzisieren:

spende gern Speicherplatz / Domain, stelle gern Zeit zur Verfügung, kann aber nicht HTML bzw. Design *ggg*
ChristianR

Beitrag von ChristianR »

Ich kann euch einen Bereich bei mir auf der Seite anbieten.
Nachteile: 20 KB Upload maxminal (zu den Besuchern)
und nur von 6.00 - 23.00 Uhr online. Am Wochenende erst ab ca. 8.00 Uhr.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Also ich habe im Moemnt eine Seite geplant, die voralleme ine Materialsammlung sein soll, z.B. Besonderheiten von einzelnen U-Bahn-Zuegen, aktuelle Baustellen etc., und das von allen Schienengebundenen OEPNS-Verkehrsmitteln. Obs was wird weiss ich nicht, und das Material kann ich auch nicht alles aleine zusammensammeln, d.h. ich werde dazu wohl ein Meldesystem einrichten, dazu brauche ich dann auf jeden Fall Hilfe.

Aber sehr weit bin ich wie ich zugeben muss noch nicht :-)

Sofern es bis dahin keine geeignete Seite bei der Grundkenntnisse
vermittelt werden gibt, kommt vielleicht auch noch sowas rein, mal sehen

Vorschlaege (und Webspace, zwingend mit CGiIPerl-Unterstuetzung) sind natuerlich willkommen :-)

Michael
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
ChristianR

Beitrag von ChristianR »

Also sozusagen Du willst so eine Seite machen wie ich sie derzeit habe. Nur mit dem Schwerpunkt U-Bahn (Du) und ich Nahverkehr im Allgemeinen. mhh wenn Du keine Ahnung von HTML oder PHP und so hast und vielleicht aber einen Webspace mit MySQL Datenbank hast, dann kannste ja PHPNuke oder Postnuke ein CMS benutzen. Dies mache ich auch. Damit wird die Entwicklung einer Internet Präsentation um einiges verkürzt.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Naja, Du beziehst Dich IMHO vorallem auf Verspaetungen. Das was ich vorhabe hat damit nicht viel zu tun.

Das mit "Hilfe" hast Du etwas falsch verstanden: Ich brauche Hilfe um die Daten zu sammeln (z.B. wos grade ne Baustelle gibt, besonderheiten wie Testeinbauten in U-Bahn-Zuegen, da will ich entsprechende Eingabemasken mit Suchfunktion einbauen). Um das ganze zu ermoeglichen, will ich entsprechende Skripte schreiben, also nix php-nuke oder so, das ist nicht geeignet. Und Webspace kann ich nicht zur Verfuegung stellen mit php, da ich sowas selber braeuchte :-)

Aber das ganze wird wohl noch ne Weile dauern :-) Vor den naechsten Schulaufgaben (zuende Anfang April) ist nichts drin, danach habe ich viel viel Zeit :-)

Michael
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
ChristianR

Beitrag von ChristianR »

Naja, so wie es auch aussieht hast DU meinen Post nicht gelesen. Weil ich habe nirgends geschrieben ob Du Webspace mit PHP für mich hast. SOndern ob DU Webspace mit PHP für DICH!!! hast.

Naja bin dann gespannt wie Du das umsetzen willst.
MünchnerFreiheit
Haudegen

Moin moin,
ich habe noch Webspace, die ich nur für Mail- und Testzwecke nutze / genutzt habe. CGI / Perl und MySQL sind dort auch vorhanden (PHP auch..).

Gruß Flo
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

Hallo Jungs....

ich hätte intresse an einer Homepage für die U-Bahn. Aber es müssten sich doch noch ein paar mehr finden. :)
Außerdem kann ich, wie schon gesagt, keine HP bauen. Aber ich würde mich gerne um die Bilder/Statistik der Fahrzeuge kümmern.
Also wer hat noch intresse??
mfg Daniel
ET 474
Kaiser

Beitrag von ET 474 »

ChristianR @ 14 Mar 2003, 06:28 hat geschrieben:Du willst so eine Seite machen wie ich sie derzeit habe.
Welche URL?
ET 474
Kaiser

Beitrag von ET 474 »

JanHH1974 @ 4 Jun 2003, 21:56 hat geschrieben:Welche URL?
Ah, habe ich gerade eben im Mitgliedsprofil gesehen: http://www.nahverkehronline.de.vu

Ich hatte dich gerade eben mit Christian1984 verwechselt, aber du bist ChristianR.
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

uferlos @ 4 Jun 2003, 17:43 hat geschrieben:Hallo Jungs....

ich hätte intresse an einer Homepage für die U-Bahn. Aber es müssten sich doch noch ein paar mehr finden. :)
Außerdem kann ich, wie schon gesagt, keine HP bauen. Aber ich würde mich gerne um die Bilder/Statistik der Fahrzeuge kümmern.
Also wer hat noch intresse??
Theoretisch ja....webspace ist auch (ähm) fast kein Problem. Allerdings ist den Webspace den ich anbieten kann mittelschwer blöd. Und we sieht es mit Domain aus???? Willst du eine .de.vu domain oder eine einfache .de Domain??? Achja, beim Aufbau der HP würde ich dir helfen. Aber Alles kann ich aus Zeitgründen nicht machen.

Gruß
Bild
Antworten