U-Bahn München - Internet?
-
- Haudegen
-
- Haudegen
-
- Haudegen
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Also ich habe im Moemnt eine Seite geplant, die voralleme ine Materialsammlung sein soll, z.B. Besonderheiten von einzelnen U-Bahn-Zuegen, aktuelle Baustellen etc., und das von allen Schienengebundenen OEPNS-Verkehrsmitteln. Obs was wird weiss ich nicht, und das Material kann ich auch nicht alles aleine zusammensammeln, d.h. ich werde dazu wohl ein Meldesystem einrichten, dazu brauche ich dann auf jeden Fall Hilfe.
Aber sehr weit bin ich wie ich zugeben muss noch nicht
Sofern es bis dahin keine geeignete Seite bei der Grundkenntnisse
vermittelt werden gibt, kommt vielleicht auch noch sowas rein, mal sehen
Vorschlaege (und Webspace, zwingend mit CGiIPerl-Unterstuetzung) sind natuerlich willkommen
Michael
Aber sehr weit bin ich wie ich zugeben muss noch nicht

Sofern es bis dahin keine geeignete Seite bei der Grundkenntnisse
vermittelt werden gibt, kommt vielleicht auch noch sowas rein, mal sehen
Vorschlaege (und Webspace, zwingend mit CGiIPerl-Unterstuetzung) sind natuerlich willkommen

Michael
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Also sozusagen Du willst so eine Seite machen wie ich sie derzeit habe. Nur mit dem Schwerpunkt U-Bahn (Du) und ich Nahverkehr im Allgemeinen. mhh wenn Du keine Ahnung von HTML oder PHP und so hast und vielleicht aber einen Webspace mit MySQL Datenbank hast, dann kannste ja PHPNuke oder Postnuke ein CMS benutzen. Dies mache ich auch. Damit wird die Entwicklung einer Internet Präsentation um einiges verkürzt.
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Naja, Du beziehst Dich IMHO vorallem auf Verspaetungen. Das was ich vorhabe hat damit nicht viel zu tun.
Das mit "Hilfe" hast Du etwas falsch verstanden: Ich brauche Hilfe um die Daten zu sammeln (z.B. wos grade ne Baustelle gibt, besonderheiten wie Testeinbauten in U-Bahn-Zuegen, da will ich entsprechende Eingabemasken mit Suchfunktion einbauen). Um das ganze zu ermoeglichen, will ich entsprechende Skripte schreiben, also nix php-nuke oder so, das ist nicht geeignet. Und Webspace kann ich nicht zur Verfuegung stellen mit php, da ich sowas selber braeuchte
Aber das ganze wird wohl noch ne Weile dauern
Vor den naechsten Schulaufgaben (zuende Anfang April) ist nichts drin, danach habe ich viel viel Zeit 
Michael
Das mit "Hilfe" hast Du etwas falsch verstanden: Ich brauche Hilfe um die Daten zu sammeln (z.B. wos grade ne Baustelle gibt, besonderheiten wie Testeinbauten in U-Bahn-Zuegen, da will ich entsprechende Eingabemasken mit Suchfunktion einbauen). Um das ganze zu ermoeglichen, will ich entsprechende Skripte schreiben, also nix php-nuke oder so, das ist nicht geeignet. Und Webspace kann ich nicht zur Verfuegung stellen mit php, da ich sowas selber braeuchte

Aber das ganze wird wohl noch ne Weile dauern

Michael
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
-
- Haudegen
Ah, habe ich gerade eben im Mitgliedsprofil gesehen: http://www.nahverkehronline.de.vuJanHH1974 @ 4 Jun 2003, 21:56 hat geschrieben:Welche URL?
Ich hatte dich gerade eben mit Christian1984 verwechselt, aber du bist ChristianR.
-
- Lebende Forenlegende
Theoretisch ja....webspace ist auch (ähm) fast kein Problem. Allerdings ist den Webspace den ich anbieten kann mittelschwer blöd. Und we sieht es mit Domain aus???? Willst du eine .de.vu domain oder eine einfache .de Domain??? Achja, beim Aufbau der HP würde ich dir helfen. Aber Alles kann ich aus Zeitgründen nicht machen.uferlos @ 4 Jun 2003, 17:43 hat geschrieben:Hallo Jungs....
ich hätte intresse an einer Homepage für die U-Bahn. Aber es müssten sich doch noch ein paar mehr finden.
Außerdem kann ich, wie schon gesagt, keine HP bauen. Aber ich würde mich gerne um die Bilder/Statistik der Fahrzeuge kümmern.
Also wer hat noch intresse??
Gruß