Natürlich können die Schienen ein Problem sein, wenn man nicht aufpasst. Es wäre aber das erste Mal, dass man um das Wohl der Radfahrer so besorgt ist, ein umweltfreundliches Projekt deswegen kippen zu müssen.ropix @ 19 Nov 2006, 13:06 hat geschrieben: Als eine der wenigen Argumente die wirklich für die Bustrasse ohne Trambahngleise sprechen würd ich die erhöhte Unfallgefahr für Radfahrer schon gelten lassen. Wenn man nicht die ganze Trasse mit Velo-Strail zupflastert ist das tatsächlich so - die ganze Stadt hat immerhin Fahrradwege, da kann man ausweichen. Ist halt die Frage, ob dieses Argument nun wirklich die ganze Trambahn kippt - ich denke nein. Zumal die CSU es so ja gar nicht vorgebracht hat.
Bisher wurden nur Miniargumente gegen die Tram vorgebracht. Wenn man das mit den vielen Vorteilen in Relation stellt, schneidet die Tram hervorragend ab. Es ist ja für die MVG auch eine Kostenersparnis. Dazu kommt der sehr gute Faktor der standardisierten Bewertung. Überall muss gespart werden und gerade beim Englischen Garten sollen Emotionen den Ausschlag geben?