[M] P-Wagen

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
Antworten
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Lazarus @ 2 Dec 2006, 19:29 hat geschrieben: also auf die 23er werden die sicher net gehen, das wurde von der MVG schon ausgeschlossen, da kommen ausschliesslich R2 zum Einsatz
äh - ich sprach ja auch von Paradelinien - oder????????????????????????????????
-
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

ropix @ 2 Dec 2006, 19:36 hat geschrieben: äh - ich sprach ja auch von Paradelinien - oder????????????????????????????????
und welche meinst du da konkret?
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Lazarus @ 2 Dec 2006, 19:37 hat geschrieben: und welche meinst du da konkret?
20/21 - eventuell falls Grünwald Interesse anmeldet 25. Wochenends könnte auch der 17/18er Doppelkurs einen abbekommen.

Vielleicht auch der 27er. 19er wird denk ich eher einen oder zwei R3 abbekommen.
-
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

ropix @ 2 Dec 2006, 19:36 hat geschrieben: äh - ich sprach ja auch von Paradelinien - oder????????????????????????????????
Welches sind denn die Paradelinien? Wenn die Variotrams oft gesehen werden sollen, spräche schon was für den Einsatz auf dem 19er, denn der fährt im Unterschied zum 23er bekanntlich in der Innenstadt und Fußgängerzone. Erfolgreich ist der 19er ja. Denkbar ist auch ein Einsatz auf dem 15er/25er, auch diese gehört zu den erfolgreichsten Linien. Auf dem 17er kann man wegen des 5-Minutentaktes wohl auf Großraumwagen verzichten.

Das heißt großes Rätselraten oder vemnutest Du was Konkretes?

[edit- added]
Antwort von ropix war vor Absendens dieses Beispiels schon da.

[edit- added]
15er/25er habe ich ja auch spekuliert.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von ropix »

Also es ist wohl hoffentlich allen klar dass die Varios erst mal nicht aufm 23er eingesetzt werden. (Zumindest solange es da noch nicht genug Fahrgäste gibt dass ein R3 am überquellen wäre)

der 23er ist nix weiter als ne komische Erschließungstram am Rande von München...
-
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

ropix @ 2 Dec 2006, 19:43 hat geschrieben: Also es ist wohl hoffentlich allen klar dass die Varios erst mal nicht aufm 23er eingesetzt werden. (Zumindest solange es da noch nicht genug Fahrgäste gibt dass ein R3 am überquellen wäre)

der 23er ist nix weiter als ne komische Erschließungstram am Rande von München...
Wie schon mal geschrieben, denke ich, dass die Variobahn zumindest am Eröffnungstag auf dem 23er eingesetzt wird, vielleicht auch noch die Tage danach. Dauerhaft aber wohl eher nicht. Aber am Eröffnungstag werden wir wahrscheinlich alles auf dem 23er sehen, das noch fahrbereit ist. :) :) :)

[edit - added]
"Komische Erschließungstram" würde ich nicht sagen. Nachdem so viel Jahre darüber diskutiert wurde und Ude sich noch einigermaßen stark dafür gemacht hat, ist es schon eine Strecke, die man nicht vernachlässigen wird. Das heißt aber nicht, dort Variobahnen fahren zu lassen.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von ropix »

ja gut - Sonderfahrten sind sowieso was anderes.
-
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Ich würd mir ja mal den M5-Grosszug wünschen...
VossBär
Haudegen

Beitrag von VossBär »

Der 2005 war am 15.12. wieder auf der 27 im Einsatz (Kurs 2).

Gruß,

Marc
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Was macht eigentlcih 2010, kurvt der wieder rum? Oder ist er mal wieder verunglückt? :-)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beitrag von Metrotram »

Ich hab ihn am Mittwoch aufm 27er gesehen.
Trambahnschlosser
Mitglied

Beitrag von Trambahnschlosser »

Tube @ 16 Dec 2006, 19:51 hat geschrieben: Ich hab ihn am Mittwoch aufm 27er gesehen.
Hallo Forengemeinde,

2010 kann nicht am Mittwoch auf dem 27`er gewesen sein weil der immer noch im Betriebshof mit ausgebautem 1. Drehgestell und zerlegter 1. Achse und Motor steht.

2010 war ja bei dem Blau auf Blau Unfall am Maxmonument beteiligt, dadurch entgleiste er und die 1. Achse zerlegte sich in Ihre Einzelteile will heißen die Spurkranzbandage wurde von der Radscheide gezogen Gummikörper hängen wahlos raus.

Viele Grüße Trambahnschlosser
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Welcher R2 war da eigendlich beteilligt?
Trambahnschlosser
Mitglied

Lazarus @ 17 Dec 2006, 18:11 hat geschrieben: Welcher R2 war da eigendlich beteilligt?
es war 2108, der steht ebenfalls im Betriebshof und wird wieder gerichtet, 3. Wagenteil rechts vorne zerlegt ( innen ) Wagenportal und Verblechung ausgeschnitten, 3. Motor abgeklemmt ( Leitungen im Weg ) Faltenbalg an 2 Rippen Beschädigt ebenfalls teilweise ausgebaut und 1 Seitenfenster ausgeschnitten ( wegen Beule unterhalb des selben ). Ende !
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

wird 2010 wieder hergerichtet, oder wars das für ihn?
mfg Daniel
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

uferlos @ 17 Dec 2006, 18:35 hat geschrieben: wird 2010 wieder hergerichtet, oder wars das für ihn?
bleibt die Frage, ob es überhaupt Sinn macht, den nochmal herzurichten, man hat ja schliesslich auch ohne noch 3 komplette Züge
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Dürfte wohl vom Kostenaufwand abhängen - so dicke hat man es mit funktionsfähigen Fahrzeugen auch nicht...
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von ropix »

Lazarus @ 17 Dec 2006, 18:46 hat geschrieben: bleibt die Frage, ob es überhaupt Sinn macht, den nochmal herzurichten, man hat ja schliesslich auch ohne noch 3 komplette Züge
die eine Beule - aber klar doch. Du schmeißt dein Auto doch auch nicht wegen einem Lackkratzer weg!
-
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

ropix @ 17 Dec 2006, 23:55 hat geschrieben: die eine Beule - aber klar doch. Du schmeißt dein Auto doch auch nicht wegen einem Lackkratzer weg!
dann lies mal weiter vorne, was Trambahnschlosser dazu schreibt, ist net nur eine Beule
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Der Fahrschalter vom 2005 wurde auch wieder repariert, also warum sollte der 2010 (sofern kein Rahmenschaden oder ähnliches)
nicht wieder repariert werden? Wunder dauern zwar etwas länger, aber es gibt sie. :rolleyes:

Der Auer, heute Vormittags aufm 27-2 anzutreffen.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

ropix @ 17 Dec 2006, 23:55 hat geschrieben: die eine Beule - aber klar doch. Du schmeißt dein Auto doch auch nicht wegen einem Lackkratzer weg!
Ach Mist! Jetzt weiß ich, warum der "kaufe jede Auto" Mann mich so komisch angeschaut hat! :)

Der Auer, den Zustand seines Autos vor Augen habend ropix zustimmend.
RedStar
Mitglied

Beitrag von RedStar »

Freitag war der 2028 auf der 19 unterwegs...
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Oha, das Brot war deprimiert und wurde von seinem Briegel auf den Nostalgiekurs (27-02) strafversetzt... ;)

"täähääää. Ich präsentiere, die Strassenbahn Supergross und - dauerhaft Turbo XXXL."

PS: Ich hab am Montag nachmittag mit dem Nostalgiekurs am Giaßkannlexpress erwischt.
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Aufgrund des derzeit wohl nicht gerade geringen Schadbestandes haben sich 2031/3039 heute wohl ein paar Entwerter abgeholt, um zumindest theoretisch als Reservezug zur Verfügung zu stehen...
Wäre dankbar, wenn das jemand überprüfen könnte, aufgrund geschätzer 550km Entfernung (Luftlinie) zum Betriebshof 2 kann ich das nicht wirklich selber machen...
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

ChristianMUC @ 27 Dec 2006, 23:18 hat geschrieben: Aufgrund des derzeit wohl nicht gerade geringen Schadbestandes haben sich 2031/3039 heute wohl ein paar Entwerter abgeholt, um zumindest theoretisch als Reservezug zur Verfügung zu stehen...
Wäre dankbar, wenn das jemand überprüfen könnte, aufgrund geschätzer 550km Entfernung (Luftlinie) zum Betriebshof 2 kann ich das nicht wirklich selber machen...
Also zumindest die Werkstatt im 2er scheint davon nichts zu wissen.
Es ist ja nicht nur, das Entwerter reinmüssen, glaubst du z.B., die Musikanlage würde im Planbetrieb lange leben?

Der Auer
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Ein P-Zug gewinnt immer. ;-)
Egal ob hausinterne Konkurrenz oder gummibereifte Fahrzeuge.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von ropix »

spock5407 @ 28 Dec 2006, 18:22 hat geschrieben: Ein P-Zug gewinnt immer. ;-)
außer er fährt wie letztens 2010 gegen nen R-Wagen. :(
-
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Die beiden Beiträge von gestern, die sich mit dem Unfall auf der Linie 25 beschäftigen, habe ich in die Störungschronik verschoben. Dort wurde dieser Unfall ebenfalls angesprochen.

VT 609
Moderator
Trambahnschlosser
Mitglied

Auer Trambahner @ 28 Dec 2006, 14:30 hat geschrieben:
ChristianMUC @ 27 Dec 2006, 23:18 hat geschrieben: Aufgrund des derzeit wohl nicht gerade geringen Schadbestandes haben sich 2031/3039 heute wohl ein paar Entwerter abgeholt, um zumindest theoretisch als Reservezug zur Verfügung zu stehen...
Also zumindest die Werkstatt im 2er scheint davon nichts zu wissen.
Es ist ja nicht nur, das Entwerter reinmüssen, glaubst du z.B., die Musikanlage würde im Planbetrieb lange leben?

Der Auer
Hallo Forengemeinde,

Enterter können gar nicht funktionieren weil bestehende Leitungen vorallem in der Kupplung für Lautsprecher und Mikroanschlüsse verwendet wurden, außerdem sind die Sonderfahrtwagen nicht mehr für den Fahrgasttransport also im Linienbtrieb nicht mehr im Bestand.

Firma Spurwechsel hätte da bestimmt was dagegen.

Servus
Trambahnschlosser
Mitglied

ropix @ 28 Dec 2006, 18:28 hat geschrieben:
spock5407 @ 28 Dec 2006, 18:22 hat geschrieben: Ein P-Zug gewinnt immer. ;-)
außer er fährt wie letztens 2010 gegen nen R-Wagen. :(
Eine Trambahn ist nur so gut wie Ihr Fahrer/ in

Ende
Antworten