Fahrzeiten der Güterzüge auf der KBS 940?

Strecken und Fahrzeuge des Güterverkehrs
Antworten
janmethner
Routinier

Beitrag von janmethner »

Hi

Wo kann ich erfahren, wann die Güterzüge auf der KBS 940 (v.a. in der Gegend um Dorfen) fahren? Wenn ich die nämlich fuzzen will, bin ich auf einen Zufall angewiesen. Besser wäre es, wenn ich die Fahrzeiten irgendwo nachschlagen könnte. Vielleicht weiss ja auch jemand von euch was darüber.

Gruss aus München
Jan
Südostbayer
Lebende Forenlegende

Beitrag von Südostbayer »

411'er
Kaiser
Beitrag von 411'er »

Ahh, das ist er:
KBS 942:

56519 MMF 06:32 - MWCK 07:15 2x217      Mo-Sa Salzzug

Unser Salzzug!!! :lol:
2x 217, toll!!!

Mfg Philipp
Hier gehts zu meiner Homepage

Viel Spaß beim Anschauen ;-)
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Anzumerken ist noch - die 213 hatte Fristablauf - dürfte demnach derzeit also als 218 durch die Gegend tuckern. Es fehlt desweiteren der Müllzug nach Frontenhausen - zwischen 9 und 13 Uhr unterwegs. Den empfehle ich auf alle Fälle, wird die Strecke diesen Dezember doch zum 3 mal entgültig definitiv und schon zum zweiten mal mit Genehmigung des EBA stillgelegt. (Aber - die Müllverladung hat noch keinen Ausweg gefunden, muss ab Frontenhausen doch per Schiene abtransportiert werden :D - es könnte also sein, dass die Strecke nächstes Jahr dann eben zum 4 mal entgültig und definitiv stillgelegt wird...)
-
411'er
Kaiser
Beitrag von 411'er »

oder in 100 Jahren 104 mal!!! :D :lol: ;)
Hier gehts zu meiner Homepage

Viel Spaß beim Anschauen ;-)
TB 11

Beitrag von TB 11 »

janmethner @ 29 Nov 2006, 14:58 hat geschrieben: Hi

Wo kann ich erfahren, wann die Güterzüge auf der KBS 940 (v.a. in der Gegend um Dorfen) fahren? Wenn ich die nämlich fuzzen will, bin ich auf einen Zufall angewiesen. Besser wäre es, wenn ich die Fahrzeiten irgendwo nachschlagen könnte. Vielleicht weiss ja auch jemand von euch was darüber.

Gruss aus München
Jan
Wenn Du interessanten, mit Dieselloks bespannten Güterverkehr fotografieren willst, brauchst Du Dich nur mal an einem Tag unter der Woche in Tüßling hinzustellen. Ist zwar nicht die Münchner Strecke, aber nicht allzuweit von Dorfen entfernt. Südostbayer hat den dafür richtigen Linktipp schon gegeben. ;)
janmethner
Routinier

Beitrag von janmethner »

Ah danke für den Tipp. Welche KBS ist das denn?

Gruss aus München
Jan
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

janmethner @ 3 Dec 2006, 10:20 hat geschrieben: Ah danke für den Tipp. Welche KBS ist das denn?
942/943/945
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Hm - is da nicht noch die 947? :unsure:
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

chris @ 3 Dec 2006, 18:22 hat geschrieben: Hm - is da nicht noch die 947? :unsure:
Keine Ahnung, ich hab blind geraten...
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Das Kursbuch sagt: 942, 945, 947.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Antworten