München - Salzburg/Innsbruck

Strecken und Fahrzeuge des Regionalverkehrs (ohne S-Bahn!)
Antworten
TT1
Routinier

Beitrag von TT1 »

Das kannst Du eigentlich mal den Chefs von DB Regio erzählen, die haben da nämlich eine andere Auffassung. ;)
oberpfälzer
Kaiser

Beitrag von oberpfälzer »

TT1 @ 12 Dec 2006, 16:52 hat geschrieben: Das kannst Du eigentlich mal den Chefs von DB Regio erzählen, die haben da nämlich eine andere Auffassung. ;)
Wie gesagt, das sind meine eigenen Erfahrungen und Eindrücke, wenns in Wirklichkeit anders aussieht, dann akzeptier ich das durchaus.
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
The_mAtRiX
Routinier

Beitrag von The_mAtRiX »

TT1 @ 12 Dec 2006, 16:52 hat geschrieben: Das kannst Du eigentlich mal den Chefs von DB Regio erzählen, die haben da nämlich eine andere Auffassung. ;)
Auf was bezieht sich dieser Post? Auf meinen, oder auf was vorhergehendes vom Oberpfälzer?
Failure is not an option -- it comes bundled with Windows.
Computers are like air conditioners -- they stop working properly if you open WINDOWS
Type cat vmlinuz > /dev/audio to hear the Voice of God.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

*dumdidum* Aber das allergeilste ist ja wenn man vorne und hinten 'ne 101 am RE haben darf... :ph34r: :D
The_mAtRiX
Routinier

Beitrag von The_mAtRiX »

oberpfälzer @ 12 Dec 2006, 17:17 hat geschrieben: Wer hat mit den Beleidigungen angefangen? Wer hat als erster das Wort Rindvieh mir an den Kopf geschmissen? Und ich behaupte weiterhin, das du keine Ahnung hast. Und du kommst mit Sachen, die ich nun mal nicht erlebt habe. Aber ich kann nix machen, wenn du weiter Scheisse erzählen willst, bitte, aber wunder dich dann nicht, wenn dann die Wahrheit zurückkommt.
Also hier auf der Salzburger ist aber seit dem Fahrplanwechsel das Chaos los - die Fahrgäste sind zu Recht stinksauer.
Durch die DoStos ist bei bestimmten Umläufen (z.B. 18:07 ab Ostbahnhof) die Sitzplatzkapazität geschrumpft und es fallen viele Züge aus bzw. kommen mit viel Verspätung an, weil die Kombination 11er+DoStos anscheinend Probleme macht. Da der einzige geänderte Faktor seit dem Planwechsel die DoStos sind, kann es ja wohl nur daran liegen.
Failure is not an option -- it comes bundled with Windows.
Computers are like air conditioners -- they stop working properly if you open WINDOWS
Type cat vmlinuz > /dev/audio to hear the Voice of God.
oberpfälzer
Kaiser

Rohrbacher @ 12 Dec 2006, 17:29 hat geschrieben: *dumdidum* Aber das allergeilste ist ja wenn man vorne und hinten 'ne 101 am RE haben darf... :ph34r: :D
Das wäre in der Tat eine schöne Vorstellung. :) :)
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

oberpfälzer
Kaiser

The_mAtRiX @ 12 Dec 2006, 17:32 hat geschrieben: Also hier auf der Salzburger ist aber seit dem Fahrplanwechsel das Chaos los - die Fahrgäste sind zu Recht stinksauer.
Durch die DoStos ist bei bestimmten Umläufen (z.B. 18:07 ab Ostbahnhof) die Sitzplatzkapazität geschrumpft und es fallen viele Züge aus bzw. kommen mit viel Verspätung an, weil die Kombination 11er+DoStos anscheinend Probleme macht. Da der einzige geänderte Faktor seit dem Planwechsel die DoStos sind, kann es ja wohl nur daran liegen.
Für mich liegt das einfach daran, das man die falsche Lok dafür benutzt. München hat den Fehler gemacht, keine 146er mit zu bestellen.
Bis demnächst.

Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Könnten die Herren MUC und OPfälzer ihren Kindergartenkrieg dann mal nach draußen in den Sandkasten verlegen?

Der Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Auer Trambahner @ 12 Dec 2006, 18:32 hat geschrieben: Könnten die Herren MUC und OPfälzer ihren Kindergartenkrieg dann mal nach draußen in den Sandkasten verlegen?
Geht leider nicht - er hat mich überall gebannt, was mich wahnsinnig traurig stimmt... :( :( :( :(
ET 420
Routinier
Beitrag von ET 420 »

Mich stimmt der gesamte Tonfall hier sehr, so das ich dieses Thema schließe.

ET 420
Globaler Moderator
[font=Arial]Eine Legende lebt weiter.
Interessengemeinschaft S-Bahn München e.V.
[/font]
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Ich habe hier ettliche Beiträge herausgenommen und öffne daher das Thema wieder. Da sonst die Diskussion über die Strecke heimatlos werden würden, denke ich ist es sinnvoll hier wieder zu öffnen.

Ansonsten: Meint ihr nicht dass es langsam mal reicht mit dem Unsinn hier? Ich glaube nicht dass euer persönlicher Kleinkrieg hier noch jemand anderen interessiert als euch. Also jetzt ist bitte mal Schluß hier (mit hier ist das Forum gemeint und nciht nur dieses Thema!).

Boris
Admin
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Kilian Salzer
Doppel-Ass

Beitrag von Kilian Salzer »

Weiß jemand von den Fachleuten, warum in Rosenheim bei Durchfahrt/Ausfahrt Gl. 4 Ri Salzburg am AusfSig immer die "6" leuchtet, obwohl die folgenden Weichen ja alle "100er" sind?
Danke!
lekomat
Haudegen

Beitrag von lekomat »

Ja am Montag war es eine Verzögerung in der Bereitstellung, gestern außerplanmäßige Rangierarbeiten am HBF bzw. Dispositionstechnischen Gründen! Das heftigste kommt noch, während sie fleißig an Gleis 6 Durchsagen machten, wie 10 Minuten Verzögerung, machte der KIN eine Durchsage, dass der Zug mind. 40 Minuten Verspätung hier losfährt, 5 Minuten später wieder außerplanmäßige Rangierarbeiten 10 Minuten Verzögerung! Da weiß die eine Hand nicht was die andere macht... Trotzdem ein Danke für die Information am Gleis von den "Schaffnern"!

Da der Dosto allerdings anschließend von einer 111er reingezogen wurde, musste dann erst eine andere bereitgestellt werden die dann den Zug nach Salzburg fährt, der Zug auf Gleis 6 (RB nach Rosenheim), fehlte der Steuerwagen und ebenfalls eine 111er....

SO schön wie die Dostos sind, ich such mir jetz eine andere Verbindung raus....
**** 09.02.2016 - Ein schwarzer Tag ****
TT1
Routinier

Beitrag von TT1 »

Das liegt daran das noch nicht alle Tf auf dem Dosto ausgebildet sind und als man es gemerkt hat war es zu spät. ;) Das kann passieren wenn auf einmal dann der 766er in der Schicht auftaucht.
Wetterfrosch
Kaiser

Beitrag von Wetterfrosch »

Ohoh... was schallt dem Nikolo ins Ohr.... Dostos bald leer und n-Wagen-Züge alle 2 Stunden rappelvoll...

so werd ich doch gleich meinen Rudolph einspannen...:P
Bild :quietsch:
lekomat
Haudegen

Beitrag von lekomat »

so werd ich doch gleich meinen Rudolph einspannen...tongue.gif
Soso, das hat wohl gewirkt :D

Spaß beiseite, also eigentlich kann man jetzt bereits ein kleines Fazit ziehen:
Die Kinderkrankheiten wurden schnell gelöst und die Züge sind (soweit ich es mitbekommen habe) sind meistens pünktlich!

Derzeit ist es morgens eigentlich ganz bequem (dank der Brückentage) kein Auflauf, ansonsten ist das Gedränge an den Türen eigentlich das einzigst wirklich negative und dass 6 Wagen wohl für die Strecke unterdimensioniert sind, aber dies hab ich ja vor 2 Wochen schon erwähnt!

Mal sehen wenn mal "a bissl Schnee liegt".

@ Wetterfrosch

Wann iss es denn soweit mit Schnee im bayerischen Voralpenland? :rolleyes:
**** 09.02.2016 - Ein schwarzer Tag ****
TT1
Routinier

Beitrag von TT1 »

So ich bin jetzt ein paar mal den neuen Dosto-Garnituren nach Salzburg gefahren. Also die sind schon sau schweer, die arme 111er hat ganz schön mühe damit. So nebenbei verbraucht man ca 1000kw/h mehr nach Salzburg als mit den BN-Wagen. Bis Rosenheim braucht man ca 100Kw/h mehr als nach Ingolstadt wo man an jeder Milchrampe andockt. Auch ist der Fahrschalter und das MFD sehr gewöhnungsbedürftig in Kombination mit der BR 111. Endweder ich fahr zu schnell oder zu langsam. Und die Sprachausgabe im Führeraum kann einen auf die Nerven gehen. So heute muß ich ja schon wieder mit dem S......fahren. Wenn es nach mir gegangen wäre hätte ich die neuen Dosto nach MIH-NN-NRH fahren lassen und die ältere Serie (764) nach Salzburg. :blink:
oberpfälzer
Kaiser

TT1, das hört sich dann irgendwie so an, als ob da dann die 146.2 doch besser gewesen wäre. Neben dem Energieverbrauch (vor allem die Energierückspeisung beim Bremsen) dürfte sich die 146.2 wohl nicht so abmühen wie ne 111.

Mal abgesehen davon, es hat den Anschein, als ob sich der Betrieb da jetzt einspielt, zumindest für mich.
Bis demnächst.

TT1
Routinier

Beitrag von TT1 »

Ja von der Leistung wäre die 146 auf alle Fälle besser auch schon des Drehstromantriebes wegen. Der 766er Dosto-Stw ist ja für den Betrieb mit BR 146.2 direkt ausgelegt. (Fahrschalter, Displays, UIC NBÜ/ep) Aber Regio Bayern muss sparen und kann keine neuen Loks beschaffen. Die 111er ist einfach nicht für diese Züge ausgelegt und wird dementsprechend schneller verschlissen. Naja dafür sind sie beim bremsen absolut top! :)
TT1
Routinier

Beitrag von TT1 »

Guten Morgen! Gehört zwar jetzt nicht hier rein. Aber wer von Euch hat gestern 110 272 vorm 30103. nach Kufstein, Abfahrt MH 16:08 Fotografiert bzw. Videotiert??? :ph34r:
oberpfälzer
Kaiser

TT1 @ 30 Dec 2006, 00:12 hat geschrieben: Guten Morgen! Gehört zwar jetzt nicht hier rein. Aber wer von Euch hat gestern 110 272 vorm 30103. nach Kufstein, Abfahrt MH 16:08 Fotografiert bzw. Videotiert??? :ph34r:
Ne, ich bin eher im Raum Regensburg anzutreffen. ;)

Obwohl ich zugegebenermaßen auch die Tendenz zu spontanen Erscheinen an anderen Orten durchaus gegeben ist, aber heute war ich nur zuhause. 110er kommen eh genug nach Regensburg, gestern ist 110 175 mit Einfachlampen nach Regensburg gekommen.
Bis demnächst.

spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Blöde 10er..... Ich will "meine" 11er wieder. Mitte der neunziger gabs im Rahmen von Bewegungsfahrten an Wochenenden sogar
ne 18er (konkret die E18 08) vor IRs nach Salzburg und Regensburg.
Die Züge waren stets überpünktlich, Ri Salzburg sind wir mehrmals ein paar Minuten an den Halten zu früh gewesen, in Regensburg sogar 5 oder 6 min....

Diese Maschin' und ihr Personal waren echt klasse.
oberpfälzer
Kaiser

Die 110er werden garantiert in einem Jahr aus Regensburg verschwinden. Die 111er bleiben noch vor den Bummelbahnen.

Laut einem DSO-User sollen dann sogar die 110er komplett aus München verschwinden (ich glaub persönlich nicht dran, aber mich störts auch nicht, weil sie dann eh nicht mehr nach NRH kommen :) ).
Bis demnächst.

Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

spock5407 @ 30 Dec 2006, 16:24 hat geschrieben: Mitte der neunziger gabs im Rahmen von Bewegungsfahrten an Wochenenden sogar ne 18er (konkret die E18 08) vor IRs nach Salzburg und Regensburg. [...]
Absolut OT: gibt's in Deutschland/Österreich noch betriebsfähige E18, die auch tatsächlich noch manchmal auf die Strecke gehen?
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Oliver-BergamLaim @ 30 Dec 2006, 17:07 hat geschrieben: Absolut OT: gibt's in Deutschland/Österreich noch betriebsfähige E18, die auch tatsächlich noch manchmal auf die Strecke gehen?
E 18 047 - letzte Einsätze im März 2006, seitdem betriebsfähig und mit Fristen abgestellt (= keine Einsätze)
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Oliver-BergamLaim @ 30 Dec 2006, 17:07 hat geschrieben:Absolut OT: gibt's in Deutschland/Österreich noch betriebsfähige E18, die auch tatsächlich noch manchmal auf die Strecke gehen?
Ja, gibts noch. Die E18 031 müsste es glaub ich sein. Vielleicht wird es ja auch mal mit der 08er wieder was, noch ist da nicht Hopfen und Malz verloren.
spock5407 @ 30 Dec 2006, 16:24 hat geschrieben:Blöde 10er.....  Ich will "meine" 11er wieder.
Is das nicht sowieso fast das gleiche? :rolleyes:
-
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Beitrag von Matthias1044 »

Falls es noch niemand gesehen hat: Diese beige/blauen ABm Wagen, die bisher mit dem Nachtzug nach Nürnberg fuhren, sind jetzt im Brenner Express 288/289 eingereiht.
SDL-BS
Routinier
Beitrag von SDL-BS »

TT1 @ 29 Dec 2006, 12:48 hat geschrieben:So ich bin jetzt ein paar mal den neuen Dosto-Garnituren nach Salzburg gefahren. Also die sind schon sau schweer, die arme 111er hat ganz schön mühe damit. So nebenbei verbraucht man ca 1000kw/h mehr nach Salzburg als mit den BN-Wagen. Bis Rosenheim braucht man ca 100Kw/h mehr als nach Ingolstadt wo man an jeder Milchrampe andockt. Auch ist der Fahrschalter und das MFD sehr gewöhnungsbedürftig in Kombination mit der BR 111. Endweder ich fahr zu schnell oder zu langsam. Und die Sprachausgabe im Führeraum kann einen auf die Nerven gehen. So heute muß ich ja schon wieder mit dem S......fahren. Wenn es nach mir gegangen wäre hätte ich die neuen Dosto nach MIH-NN-NRH fahren lassen und die ältere Serie (764) nach Salzburg. :blink:
Hab mal eine Frage dazu: Warum werden dann in Frankfurt 10 Wagen Dostos Züge mit der 111er bewegt wenn die sich so abmüht?

Kuckst du da

Bild
Nächsder Hald: Halladoar!
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Matthias1044 @ 30 Dec 2006, 17:43 hat geschrieben: Falls es noch niemand gesehen hat: Diese beige/blauen ABm Wagen, die bisher mit dem Nachtzug nach Nürnberg fuhren, sind jetzt im Brenner Express 288/289 eingereiht.
Die letzten verbliebenen ABm 225? Davon gibt's glaub ich noch zwei Exemplare, letztes Fahrplanjahr müßten es noch drei im Bestand von DB AutoZug gewesen sein, aber einer hatte kürzlich Fristablauf.

Danke auf jeden Fall für den Tipp, werd mir das demnächst anschauen :)
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Darf die E18 031 noch 180 km/h oder nur noch 140/150?

Also eine 11er ist IMO deutlich wertiger als eine 10er. Sie darf 160, hat
gleisschonendere Drehgestelle und einen moderneren Arbeitsplatz
für den Tf.
Antworten