Umfrage zum Rauchverhalten im Forum
Ich hoffe, du hast aber für dich selber gestimmt und nicht für deinen Onkel*tra(u)mmann @ 18 Dec 2006, 16:24 hat geschrieben:Wie mein Onkel zu sagen pflegt: "Es ist gar nicht so schwer, mit dem Rauchen aufzuhören. Ich habe es bereits 7-mal geschafft".
*Dieser Beitrag wurde weniger aus Mitteilungsbedürfnis geschrieben als vielmehr um die Umfrage auf der Liste zu halten
Verstehe! Du willst mir damit sagen, dass ich die 16- Jährigen doppelt untergebracht habe.ropix @ 18 Dec 2006, 21:03 hat geschrieben: Sollte dabei noch ein 16 Jähriger abgestimmt haben wären es sogar nur 2 Raucher![]()
Aber man kann hier ja eh nur eine Stimme abgeben. aber es sind nicht die jetzt 16 -Jährigen, die ich vor die Qual der wahl gestellt habe, sondern die, die mit 16 angefangen haben.
Ja, natürlich. Wie sagte doch mein Onkel immer: "Sterben muss man sowieso - schneller geht's mit Marlboro."gmg @ 18 Dec 2006, 20:41 hat geschrieben: Ich hoffe, du hast aber für dich selber gestimmt und nicht für deinen Onkel*
*Dieser Beitrag wurde weniger aus Mitteilungsbedürfnis geschrieben als vielmehr um die Umfrage auf der Liste zu halten
Uralter Spruch - daß der ursprünglich von deinem Onkel kommt, halte ich für unwahrscheinlich.tra(u)mmann @ 18 Dec 2006, 21:26 hat geschrieben: Ja, natürlich. Wie sagte doch mein Onkel immer: "Sterben muss man sowieso - schneller geht's mit Marlboro."

Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
-
- Haudegen
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Nachdem ich denke dass damit getrennt werden soll zwischen durfte damals offiziell rauchen und durfte mnicht hab ich aus einem mal "15 und jünger" gemachtgmg @ 18 Dec 2006, 21:13 hat geschrieben: Verstehe! Du willst mir damit sagen, dass ich die 16- Jährigen doppelt untergebracht habe.
Aber man kann hier ja eh nur eine Stimme abgeben. aber es sind nicht die jetzt 16 -Jährigen, die ich vor die Qual der wahl gestellt habe, sondern die, die mit 16 angefangen haben.

Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Ja, der ist alt und das mit dem Onkel ist auch nur ein Witz. Da gibt es aber noch den (bestimmt genauso alt):ET 423 @ 19 Dec 2006, 01:29 hat geschrieben: Uralter Spruch - daß der ursprünglich von deinem Onkel kommt, halte ich für unwahrscheinlich.Aber ich denke, das wolltest du damit eh nicht "ausdrücken", oder?
![]()
"Siehst du den Toten am Wegesrand, es ist der Raucher von Stuyvesant."
und viele viele viele weitere...
Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Rauchen
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
schade - dann versteht manja gar nicht mehr den Witz mit 16 und älter sowie 16 und jüngerBoris Merath @ 19 Dec 2006, 01:49 hat geschrieben:Nachdem ich denke dass damit getrennt werden soll zwischen durfte damals offiziell rauchen und durfte mnicht hab ich aus einem mal "15 und jünger" gemachtgmg @ 18 Dec 2006, 21:13 hat geschrieben: Verstehe! Du willst mir damit sagen, dass ich die 16- Jährigen doppelt untergebracht habe.
Aber man kann hier ja eh nur eine Stimme abgeben. aber es sind nicht die jetzt 16 -Jährigen, die ich vor die Qual der wahl gestellt habe, sondern die, die mit 16 angefangen haben.![]()

-
Danke! So ähnlich war meine Idee auch.Boris Merath @ 19 Dec 2006, 01:49 hat geschrieben: Nachdem ich denke dass damit getrennt werden soll zwischen durfte damals offiziell rauchen und durfte mnicht hab ich aus einem mal "15 und jünger" gemacht![]()
Damit unser bisher einziger illegaler Anfänger nicht als das einzige schwarze Schaf dasteht, möchte ich erwähnen, dass ich damals auch mit 14 anfing. Mit 22 habe ich dann aufgehört

Ich habe sogar schon mit 14 angefangen. Mit 21 habe ich denn den Schlußstrich gezogen und aufgehört. Bis heute binich zum schlimmsten Alptraum der Raucher mutiert. Dem Ex-Raucher mit einer extrem Niedrigen Toleranzschwelle....
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
trotzdem kann ein heute 80 Jähriges prinzipiell ich habe mit 8 angefangen zu rauchen ankreuzen ohne dabe gegen ein Gesetz verstoßen zu haben. (1934 gab es so ein Gesetz mit ziemlicher Sicherheit nicht, aber wissend seien bin ich leider nicht.)gmg @ 19 Dec 2006, 12:00 hat geschrieben: Ich weiß nicht. aber nach 1990 wurde dieses Gesetz auf keinen Fall erlassen.
-
Laut dem dieswöchigen SPIEGEL (Heft 51/06, Seite 36) war die Tabakindustrie an dem gescheiterten Nichtraucherschutzgesetz möglicherweise gar nicht so unbeteiligt. So hat man sich bei der Einschätzung, ob der Bund ein Rauchverbot erlassen kann, auf ein Rechtsgutachten bezogen (wenn auch über viele Ecken), das von der Tabakindustrie bezahlt worden sein soll.
Außerdem wurde Ministerpräsident Christian Wulffs (CDU) Sommerfest dieses Jahr vom Verband der Cigarettenindustrie gesponsert, ebenso spendete dieser für das Rheinland-Pfalz-Fest, zu dem Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) einlud. Camel trat ferner erstmals beim Rheinland-Pfalz-Fest als Sponsor auf.
Wulff ist vor ein paar Tagen als einer der schärfsten Gegner eines Rauchverbots in Erscheinung getreten. Zufall?
TIPP: Wer sich als überzeugter Nichtraucher ärgern will, sollte diesen Artikel mal lesen. Ist ein bisschen Verschwörungstheorien-mäßig (stehen auch noch andere Dinge drin), aber richtig schön zum Aufregen.
Außerdem wurde Ministerpräsident Christian Wulffs (CDU) Sommerfest dieses Jahr vom Verband der Cigarettenindustrie gesponsert, ebenso spendete dieser für das Rheinland-Pfalz-Fest, zu dem Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) einlud. Camel trat ferner erstmals beim Rheinland-Pfalz-Fest als Sponsor auf.
Wulff ist vor ein paar Tagen als einer der schärfsten Gegner eines Rauchverbots in Erscheinung getreten. Zufall?
TIPP: Wer sich als überzeugter Nichtraucher ärgern will, sollte diesen Artikel mal lesen. Ist ein bisschen Verschwörungstheorien-mäßig (stehen auch noch andere Dinge drin), aber richtig schön zum Aufregen.
In ein aehnliches Horn stoesst dieser Artikel:
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/arti...ikel/804/94710/
[font=Courier]Für eine Privatisierung der Bahn ohne Netz[/font]
- MVG-Wauwi
- Lebende Forenlegende
Ja, die Artikel treffen es auf den Punkt. Wenn die Damen und Herren und Volksvertreter beharrlich einen je nach Umfrage Zweidrittel- bis Dreiviertelwillen der Bevölkerung nicht umzusetzen imstande sind, kann das kein Zufallsgeschehen sein, sondern ist das Ergebnis einer Partikularinteressen vertretenden diskret-effizienten Lobbyismus-Maschinerie

Gruß vom Wauwi
Dort heißt es unter Punkt 20, ein Rauchverbot vernichtet Arbeitsplätze. Das stimmt natürlich, aber auch noch in anderer Weise, nämlich gar nicht im Bereich der Zigarettenindustrie oder mittelbar betroffener Zweige wie der Gastronomie.LugPaj @ 19 Dec 2006, 13:08 hat geschrieben: In ein aehnliches Horn stoesst dieser Artikel:
Konkret werden angeblich jedes Jahr in Deutschland über 5.000 Arbeitsplätze durch wegsterbende Raucher frei. Raucher schaffen also Arbeitsplätze.