Noch was anderes, wo muss man sich anmelden um auf der seite selber suchen zu können?
München-Nürnberg-Express (MüNüX)
-
Rohrbacher
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14826
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
Ha, ich biete mehr -> RE 30152.der2of6 @ 19 Dec 2006, 17:16 hat geschrieben: Was zu hölle ist denn ATM in Reichertshausen los?
Der FRESH RE 4045 ist nur bis Ingolstadt HBF gefahren und endete dort, wegen einer angeblichen Stellwerksstörung.
Der ICE um 16:00 ist aber gefahren und der gegenzug der um 15:30 in IN sein sollte kam erst mit +30 an.
Dann sind einige die nach Rohrbach wollten in den ICE nach IN gesetzt worden um dann von da mit der RB wieder zurückfahren zu können.
Was ist das los?
Weiß einer mehr?
Bereitstellung 30 Minuten zu spät, Abfahrt mit ca. + 25. Dann Schleichfahrt mit Ersatzsignal über das Nebengleis in Reichertshausen, ICE-Überholung in Pfaffenhofen (nochmal +5) und dann kam das beste: "Auf Anordnung der Betriebsleitung endet der Zug in Rohrbach. Bitte alle Aussteigen!" Und so ergossen sich die Fahrgäste eines Monsterfrosch auf den Bahnsteig von Gleis 1 in Holledau Hauptbahnhof - und jetzt weiß ich wozu die Wände jetzt da stehen: Die schützen die Anwohner vor den Randalen.
Ich versteh' grad nur Bahnhof!? Kann da trotzdem nicht mehr selber suchen gehen...nirgens. Früher hätte man mit dem Leuchtmelder Ist-nicht geblinkt
-
ChristianMUC
-
Rohrbacher
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14826
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
-
Oliver-BergamLaim
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6877
- Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
- Wohnort: München
Naja, zwischen M und TS (ja, ich hab die Abkürzung gelerntChristianMUC @ 19 Dec 2006, 11:55 hat geschrieben:Die EC werden leider dennoch komplett eingestellt - ob es bis Stuttgart in ähnlicher Fahrplanlage dann IC gibt, weiß ich nicht. Sollte es die nicht geben, wärs blöd - ich fahr lieber IC/EC statt ICE - und der ICE kostet bei fast identischer Fahrzeit 4 Euro mehr...
Klar gibts in Ingolstadt ein umfangreiches Stadtbusnetz. Wenn man am Nordbahnhof einsteigt, muß man ja auch erstmal irgendwie hinkommen - und wenn man dazu beispielsweise eh schon in den Bus steigen muß, kann man auch gleich zum Hauptbahnhof fahren. Aus dem Bereich des Nordbahnhofs fahren 8 Stadtbuslinien zum ZOB, wo wiederum in 6 Stadtbuslinien zum Hauptbahnhof umgestiegen werden kann. Der Takt ist entsprechend der Anzahl der Linien dicht, und inklusive Umsteigen dauert die Fahrt nicht länger als 15 Minuten.ChristianMUC @ 19 Dec 2006, 12:46 hat geschrieben: Gibts da keinen Stadtbus oder so? Der FRESH ist sicherlich nicht als innerstädtisches Verkehrsmittel von Ingolstadt gedacht...
Ich wär dafür den halt des FRESH in Inglstadt Nord zu streichen, so viele Fahrgäste steigen da nun wirklich nicht aus und ein, auch nicht im Berufsverkehr. Evtl. kann man zukünftig die neuen Veolia-Züge Eichstätt Stadt - Ingolstadt - Augsburg vom Fahrplan her so legen, dass die Übergangszeiten in Ingolstadt Hauptbahnhof auf die FRESHs oder ICEs nach München passen. Der FRESH-Halt würde dadurch wirklich obsolet, zumal wenn an einem ungünstig gebauten Bahnhof die sinnvolle Anbindung/Verbindung von 8 anderen Bahnhöfen scheitert.
Das lag an einer Streckensperrung auf der Hauptstrecke zwischen Nürnberg und Würzburg, weshalb zahlreiche ICE über Ansbach - Treuchtlingen umgeleitet wurden (z.B. ICE 882, MH ab 8.20h) und entsprechend Verspätung erhielten.der2of6 @ 19 Dec 2006, 12:54 hat geschrieben:Wobei was ich nicht verstehe heute morgen um 10:30 hat der ICE aus Nürnberg in IN gehalten, und der ICE aus MUC ist durchgefahren. Irgendwie alles total verplant bei der Bahn
Rohrbacher @ 19 Dec 2006, 18:21 hat geschrieben:Ha, ich biete mehr -> RE 30152.der2of6 @ 19 Dec 2006, 17:16 hat geschrieben: Was zu hölle ist denn ATM in Reichertshausen los?
Der FRESH RE 4045 ist nur bis Ingolstadt HBF gefahren und endete dort, wegen einer angeblichen Stellwerksstörung.
Der ICE um 16:00 ist aber gefahren und der gegenzug der um 15:30 in IN sein sollte kam erst mit +30 an.
Dann sind einige die nach Rohrbach wollten in den ICE nach IN gesetzt worden um dann von da mit der RB wieder zurückfahren zu können.
Was ist das los?
Weiß einer mehr?
Bereitstellung 30 Minuten zu spät, Abfahrt mit ca. + 25. Dann Schleichfahrt mit Ersatzsignal über das Nebengleis in Reichertshausen, ICE-Überholung in Pfaffenhofen (nochmal +5) und dann kam das beste: "Auf Anordnung der Betriebsleitung endet der Zug in Rohrbach. Bitte alle Aussteigen!" Und so ergossen sich die Fahrgäste eines Monsterfrosch auf den Bahnsteig von Gleis 1 in Holledau Hauptbahnhof - und jetzt weiß ich wozu die Wände jetzt da stehen: Die schützen die Anwohner vor den Randalen.
RE 30157 Ingolstadt - München (Ingolstadt ab 19:04, 101 001, Monsterfrosch) ging zwar pünktlich aus Ingolstadt raus, mußte aber in Reichertshausen ebenfalls aufs Nebengleis und teilweise auf offener Strecke stoppen. Ankunft in MH dann mit +20. Eine Überholung durch den ICE 881, Ingolstadt ab 19:01, erfolgte unterwegs nicht, da der ICE in Ingolstadt selbst bereits mit 30 Minuten Verspätung angekündigt war. Wenn der die gleiche Prozedur in Reichertshausen durchlaufen hat, dürfte der mit gut +50 in MH eingelaufen sein.
-
ChristianMUC
-
Oliver-BergamLaim
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6877
- Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
- Wohnort: München
ICE 881 mit +17 an MH? Dazu hätte er ja schon vor uns (RE 30157) in MH sein müssen, was definitiv nicht der Fall war. Außerdem war er ja in IN schon mit +30 angekündigt...ChristianMUC @ 19 Dec 2006, 21:57 hat geschrieben: Hat zwischen Pfaffenhofen und Petershausen 17 Bonusminuten gesammelt und ist dann auch mit +17 am Hbf angekommen...
Meinst Du +47?
-
ChristianMUC
-
Oliver-BergamLaim
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6877
- Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
- Wohnort: München
ach soChristianMUC @ 19 Dec 2006, 22:01 hat geschrieben:Ich meinte den RE...der ICE kam mit +63 an...Oliver-BergamLaim @ 19 Dec 2006, 21:59 hat geschrieben: ICE 881 mit +17 an MH? Dazu hätte er ja schon vor uns (RE 30157) in MH sein müssen, was definitiv nicht der Fall war. Außerdem war er ja in IN schon mit +30 angekündigt...
Meinst Du +47?![]()
-
Rohrbacher
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14826
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
*lol* Da ist ja da draußen echt mal was los.
Hab' ich das richtig verstanden, wir haben eine Streckensperrung zwischen Nürnberg und Würzburg und einen (zeitweisen) Stellwerksausfall (Zub nach "Rausschmiss" in Rohrbach) in Ingolstadt und dadurch lauter gutscheinpflichtige ICE und anderweitig außer Plan fahrende Züge? Faszinierend.
Ergänzung zum 30152:
Da war laut Zub ein Wagen in irgendeiner Weise defekt, der wohl noch getauscht werden musste, daher die Abfahrtsverspätung. So wie ich das gesehen habe fuhr der Zug nur mit 9 Wagen, zumindest stand der Zug in Rohrbach hinten heute mal nicht mit der Länge einer 101 über...
Hab' ich das richtig verstanden, wir haben eine Streckensperrung zwischen Nürnberg und Würzburg und einen (zeitweisen) Stellwerksausfall (Zub nach "Rausschmiss" in Rohrbach) in Ingolstadt und dadurch lauter gutscheinpflichtige ICE und anderweitig außer Plan fahrende Züge? Faszinierend.
Ergänzung zum 30152:
Da war laut Zub ein Wagen in irgendeiner Weise defekt, der wohl noch getauscht werden musste, daher die Abfahrtsverspätung. So wie ich das gesehen habe fuhr der Zug nur mit 9 Wagen, zumindest stand der Zug in Rohrbach hinten heute mal nicht mit der Länge einer 101 über...
-
Oliver-BergamLaim
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6877
- Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
- Wohnort: München
Ja, das war schon ein echt faszinierender Tag, besonders toll auch der "Zugstau" von München aus nach Ingolstadt gegen 19 Uhr, das konnte man schon fast als horizontalen Paternoster bezeichnen. Was uns da binnen weniger Minuten auf der Heimfahrt alles an Güter- und Personenzügen entgegen kam...Rohrbacher @ 19 Dec 2006, 22:18 hat geschrieben: *lol* Da ist ja da draußen echt mal was los.![]()
Hab' ich das richtig verstanden, wir haben eine Streckensperrung zwischen Nürnberg und Würzburg und einen (zeitweisen) Stellwerksausfall (Zub nach "Rausschmiss" in Rohrbach) in Ingolstadt und dadurch lauter gutscheinpflichtige ICE und anderweitig außer Plan fahrende Züge? Faszinierend.
-
Matthias1044
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3253
- Registriert: 04 Nov 2002, 14:49
- Wohnort: München
-
Rohrbacher
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14826
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
Ich bin heute nach 2 Wochen mal wieder Dosto gefahren (weil ich so spät nicht auf den Fresh hab' warten können), aber da drin fühlt man sich plötzlich noch viel beengter als früher und die Fahrt dauerte dreieinhalb gefühlte Ewigkeiten. Faszinierend wie schnell man sich an so tolle Dinge wie den Fresh doch gewöhnen kann und einem plötzlich das, was man jahrelang immer hatte "fremd" vorkommt... 
- eurostarter
- Routinier
- Beiträge: 318
- Registriert: 03 Jan 2005, 06:54
Na das ist halt der schönste Nahverkehrszug den man im Moment finden kann..MVG-Wauwi @ 22 Dec 2006, 09:27 hat geschrieben:Irgendwie scheinen sich die FRES©H gerade auf Abwegen zu befinden: >Klonk<
-
Rohrbacher
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14826
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
Zu viele Leute -> Zusatzzug aus n-Wagen + 111 ab Ingolstadt über Treuchtlingen nach Nürnbergjoh999 @ 22 Dec 2006, 14:40 hat geschrieben:n-Wagen aufm MüNüEx? Was war da los?Rohrbacher @ 21 Dec 2006, 22:47 hat geschrieben: Der München-Nürnberg Express - garantiert ohne n-Wagen* und Dostos - auch für Allergiker geeignet.
*Okay... doch nicht. *fg*
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6891
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
Heute bin ich mal mit diesem "quakenden Zug" (101er-Sandwich und 10 Wagen) bis [acronym title="MPE: Petershausen (Oberbay) <Bf>"]MPE[/acronym] gefahren. Was mir nicht ganz einleuchten wollte: Warum kann man die Wagen zwar für viel Aufwand umlackieren, schafft es aber nicht, aus den Reservierungszettelhaltern die Reservierungen des vermutlich letzten Fernverkehrseinsatzes vor dem Fahrplanwechsel rauszunehmen?? (So gesehen im ersten Wagen des Zuges.)
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
-
Rohrbacher
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14826
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
-
ChristianMUC
-
Rohrbacher
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14826
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
Ich war heute mit 3 anderen Bekloppten auf einer Frosch-Spezial-Tour, die zwar nicht ganz so lang wie die letzte (ohne meine Anwesenheit) war, aber trotzdem ganz nett. Den Sonder-Frosch hab' ich auch gesehen, leider bin ich da am "Stammtisch" im Gegenzug gesessen und hab' die Lok nicht gesehen, weiß also nicht ob da eine 120er dran war. 

In München hat mal ganz kurz die Sonne auf die nach zwei Wochen Betrieb nicht mehr ganz so saubere Froschnase geschaut...

... danach war das Wetter aber noch billiger als mein Bayernticketanteil von 6,25 Euro für ca. 12 Stunden quasi nonstop Freshfahren. (Ingolstadt Hbf)

Und hier noch das Bild aus Nürnberg Hbf.
Bis auf das verkürzte Schlussstück waren wir den ganzen Tag über immer im selben Steuerwagen (73 80 80-91 310-1 -> Bilder) unterwegs, Plätze 44-47. Kurz gesagt, eignet sich der Fresh prima für kleinere Treffen wenn man früh genug einsteigt und dann nicht mehr aussteigt. Die Laptop-Steckdosen sind auch sehr praktisch, nach einer Zeit ist man auch bei den Zugbegleitern und dem jeweiligen Cateringmenschen bekannt und wissen dann um die Bedürfnisse der anwesenden Freaks, die scheinbar nicht selten deutlich länger als das Zugpersonal mit ein und dem selben Zug unterwegs sind.

Und was macht man in der ganzen Zeit: Klar, Kartenspielen.

Übrigens war unser Zug heute bis auf eine knapp 10-minütige Verspätung wegen eines verspäteten ICE gegen Mittag, die aber keine weiteren Auswirkungen hatte, sehr pünktlich unterwegs und bis auf eine kurze Zeit ebenfalls gegen Mittag war's auch nie so übermäßig voll.

In München hat mal ganz kurz die Sonne auf die nach zwei Wochen Betrieb nicht mehr ganz so saubere Froschnase geschaut...

... danach war das Wetter aber noch billiger als mein Bayernticketanteil von 6,25 Euro für ca. 12 Stunden quasi nonstop Freshfahren. (Ingolstadt Hbf)

Und hier noch das Bild aus Nürnberg Hbf.
Bis auf das verkürzte Schlussstück waren wir den ganzen Tag über immer im selben Steuerwagen (73 80 80-91 310-1 -> Bilder) unterwegs, Plätze 44-47. Kurz gesagt, eignet sich der Fresh prima für kleinere Treffen wenn man früh genug einsteigt und dann nicht mehr aussteigt. Die Laptop-Steckdosen sind auch sehr praktisch, nach einer Zeit ist man auch bei den Zugbegleitern und dem jeweiligen Cateringmenschen bekannt und wissen dann um die Bedürfnisse der anwesenden Freaks, die scheinbar nicht selten deutlich länger als das Zugpersonal mit ein und dem selben Zug unterwegs sind.

Und was macht man in der ganzen Zeit: Klar, Kartenspielen.

Übrigens war unser Zug heute bis auf eine knapp 10-minütige Verspätung wegen eines verspäteten ICE gegen Mittag, die aber keine weiteren Auswirkungen hatte, sehr pünktlich unterwegs und bis auf eine kurze Zeit ebenfalls gegen Mittag war's auch nie so übermäßig voll.
-
ChristianMUC
120 125 hatte die Ehre, mit fünf Bpmz nach Nürnberg zu brettern - das Treffen mit dem ICE in Kinding fand im Tunnel statt - die Druckwelle war ganz ordentlichRohrbacher @ 23 Dec 2006, 19:00 hat geschrieben: Den Sonder-Frosch hab' ich auch gesehen, leider bin ich da am "Stammtisch" im Gegenzug gesessen und hab' die Lok nicht gesehen, weiß also nicht ob da eine 120er dran war.![]()
-
Daniel Schuhmann
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3883
- Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
- Kontaktdaten:
Als Mitbekloppter spreche ich mich eindeutig für die Einführung eines regelmäßig stattfindenden Fresh-Stammtischs aus 
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16213
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Nachdem ichs vorgeschlagen habe bin ich natürlich auch dafürDaniel Schuhmann @ 23 Dec 2006, 19:45 hat geschrieben: Als Mitbekloppter spreche ich mich eindeutig für die Einführung eines regelmäßig stattfindenden Fresh-Stammtischs aus![]()
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
-
ChristianMUC
Keine Einwände - aber nicht so extrem wie das letzte Mal...jeden Sonntag die Fahrt um 13:05 ab München zum Bleistift - die war schön leerDaniel Schuhmann @ 23 Dec 2006, 19:45 hat geschrieben: Als Mitbekloppter spreche ich mich eindeutig für die Einführung eines regelmäßig stattfindenden Fresh-Stammtischs aus![]()
-
JeDi
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 19066
- Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
- Wohnort: Land der Küchenbauer
- Kontaktdaten:
Als Möchtegern-Bekloppter eine Forderung:Daniel Schuhmann @ 23 Dec 2006, 19:45 hat geschrieben:Als Mitbekloppter spreche ich mich eindeutig für die Einführung eines regelmäßig stattfindenden Fresh-Stammtischs aus
FRESH ZWISCHEN [acronym title="TS: Stuttgart Hbf <Bf>"]TS[/acronym] UND [acronym title="RM: Mannheim Hbf <Bf>"]RM[/acronym]. UND ZWAR SCHNELL
Hab ich heut auch erlebt, da hauts einen gleich einen halben Meter rüber und das Treffen dauert nur so 2 sek., dann ist der 400m-Zug weg. :rolleyes: Kien Wuder, Geschwindigkeit relativ zum ICE 500 km/h! :ph34r: Allerdings war das ein Standard-Zug, keiner mit ner 120er dran.ChristianMUC @ 23 Dec 2006, 19:30 hat geschrieben:120 125 hatte die Ehre, mit fünf Bpmz nach Nürnberg zu brettern - das Treffen mit dem ICE in Kinding fand im Tunnel statt - die Druckwelle war ganz ordentlichRohrbacher @ 23 Dec 2006, 19:00 hat geschrieben: Den Sonder-Frosch hab' ich auch gesehen, leider bin ich da am "Stammtisch" im Gegenzug gesessen und hab' die Lok nicht gesehen, weiß also nicht ob da eine 120er dran war.![]()
![]()
-
Rohrbacher
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14826
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
Das dürfte dem Wagen und damit der Druckwelle egal sein, welche Lok zu den 500 km/h Unterschied geführt hat.Allerdings war das ein Standard-Zug, keiner mit ner 120er dran.
Ne du, die restlichen und damit warscheinlich letzten druckertüchtigten IC-Wagen brauchen wir für den 30-Minutentakt ab nächsten Fahrplanwechsel.FRESH ZWISCHEN TS UND RM. UND ZWAR SCHNELL
