Er meint wahrscheinlich nur die DBuza.Sbahnman @ 15 Dec 2006, 23:39 hat geschrieben: was meinst du wo die meisten modernen DoSto's herkommen? Aus Görlitz (ehem. DDR), und das liegt im tiefsten Osten.
Gruß Sbahnman B)
Ungewöhnliche Zugsichtungen
-
- Kaiser
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.
75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Bis demnächst.
75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Und ab Laim müsste noch 212 100 vorne dran gewesen sein - große Heimfahrt also, der Eurorunner wurde von der BayernBahn für Güterzugleistungen gemietet.Oliver-BergamLaim @ 10 Dec 2006, 18:07 hat geschrieben: Gegen 16.15 Uhr, nach der letzten Runde, wurde dann vor den Dampfzug die ER 20 gespannt, die vorher den Pilgerzug aus Altötting gebracht hatte, und ab gings gen Nördlingen.
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- "Lebende Forenlegende"
ach darum sind wir bei der letzten Dampfzug-Runde bei der Durchfahrt in Laim Rbf an der 212 100 vorbeigefahrenelchris @ 16 Dec 2006, 09:19 hat geschrieben: Und ab Laim müsste noch 212 100 vorne dran gewesen sein - große Heimfahrt also, der Eurorunner wurde von der BayernBahn für Güterzugleistungen gemietet.

-
- *Lebende Forenlegende*
Mh... grad kam wieder einer zurück, ob's der selbe war, weiß ich nicht, nehm' ich aber an. :unsure:Rohrbacher @ 16 Dec 2006, 12:35 hat geschrieben: Grad eben ist ein einzelner 425er Richtung Norden durch den Bf [acronym title="MRBI: Rohrbach (Ilm) <Bf>"]MRBI[/acronym] gefahren - dass er dort bleiben möge wo er hinfährt.![]()
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Vergangenen Freitag stand ein Zug, bestehend aus 101 sowie Wagen mit Fernverkehrslackierung und zahlreichen Fahrgästen drin in München-Laim (tief) am Behelfsbahnsteig, und zwar so gegen 14:30 Uhr. Gegen 15:00 Uhr fuhr der Zug dann, mit der 101er am anderen Ende (vorne) auf dem S-Bahn-Gleis stadtauswärts durch den Bahnhof Westkreuz.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
-
- "Lebende Forenlegende"
Verehrte Fahrgäste, herzlich willkommen im MüStaX - München-Starnberg-Expreß. Aufgrund zu langer Bahnsteige in MH verkehrt dieser Zug heute ab München-Laim (tief)Wildwechsel @ 17 Dec 2006, 22:40 hat geschrieben: Vergangenen Freitag stand ein Zug, bestehend aus 101 sowie Wagen mit Fernverkehrslackierung und zahlreichen Fahrgästen drin in München-Laim (tief) am Behelfsbahnsteig, und zwar so gegen 14:30 Uhr. Gegen 15:00 Uhr fuhr der Zug dann, mit der 101er am anderen Ende (vorne) auf dem S-Bahn-Gleis stadtauswärts durch den Bahnhof Westkreuz.

-
- *Lebende Forenlegende*
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Richtung Starnberg oder HerrschingWildwechsel @ 17 Dec 2006, 22:40 hat geschrieben: Vergangenen Freitag stand ein Zug, bestehend aus 101 sowie Wagen mit Fernverkehrslackierung und zahlreichen Fahrgästen drin in München-Laim (tief) am Behelfsbahnsteig, und zwar so gegen 14:30 Uhr. Gegen 15:00 Uhr fuhr der Zug dann, mit der 101er am anderen Ende (vorne) auf dem S-Bahn-Gleis stadtauswärts durch den Bahnhof Westkreuz.

-
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Weiß ich nicht, ich saß gerade in der abfahrenden S6 Aying. Aber Starnberg wär jetzt so spontan irgendwie das plausiblere, oder?
Beste Grüße usw....
Christian
Christian
Heute erspäht, 2x Slowenische Taurus (SZ 541er) in Laim Rbf, mit hoher warscheinlichkeit auf Abnahmefahrt ...
Und, viel interessanter, im Anschluß Maisach (Flughafen Fürstenfeldbruck) stehen einige 4030 der ÖBB rum ... keine Ahnung seit wann und was die da machen ...
Und, viel interessanter, im Anschluß Maisach (Flughafen Fürstenfeldbruck) stehen einige 4030 der ÖBB rum ... keine Ahnung seit wann und was die da machen ...
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Die sind Anfang dieser Woche mit der Staudenbahnlok (2043) von Aux nach Maisach gebracht worden. Was sie da machen, kann ich allerdings auch nicht sagen....Guido @ 21 Dec 2006, 01:15 hat geschrieben: Heute erspäht, 2x Slowenische Taurus (SZ 541er) in Laim Rbf, mit hoher warscheinlichkeit auf Abnahmefahrt ...
Also die 4030er in Maisach das sind 7 Triebzüge, steht halt 'nen bissle doof da rum. Einige bissl bemalt, aber sonst schauen die recht passabel aus ...

Gruß, Guido
- drehgestell
- König
Kann es sein, dass es dieselben Karren sind, die es schonmal hierher verschlagen hat? Hatte die nämlich schon vorn paar Monaten durch Kölle fahren sehen (genauer gesagt einen) und natürlich keine Knipse zur Hand... *arghhh*! <_<Guido @ 21 Dec 2006, 01:15 hat geschrieben: Heute erspäht, 2x Slowenische Taurus (SZ 541er) in Laim Rbf, mit hoher warscheinlichkeit auf Abnahmefahrt ...
MfG, drehgestell
Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
-
- *Lebende Forenlegende*
- drehgestell
- König
[klugscheissmodus] Du meinst sicherlich Wegberg-Wildenrath...[/klugscheissmodus]BR 103 @ 24 Dec 2006, 15:01 hat geschrieben: Meinst du vieleicht das Testcenter in Wildberg Wildenrath?

PS: mal so nebenbei, noch Frohe Weihnachten!
MfG, drehgestell
-
- *Lebende Forenlegende*
Dass es eine 110 oder 140 ist, ist wohl unstreitig. Nur eine (Kasten-)10er oder 40er mit TEE-Lack und DB AG-Keks will ich mal sehen, zumal ich spontan von keiner 110 weiß, dass sie mal TEEfarben gewesen ist, das waren nur 113er. Außerdem sieht man doch am Rahmen sehr eindeutig, dass da recht schlampig per Photoshop nachgeholfen wurde - darauf wollte ich hinaus... *grins*411'er @ 24 Dec 2006, 23:56 hat geschrieben:Also wie 113 siehts nicht aus, ich schätze eine 110, es gibt oder gab ja welche mit TEE-Lackierung!
Naja, einige DB-112 wurden ja Ende der 80er von 160 auf 140 runtergestuft und liefen dann als 110 - waren im Nummernbereich 49x-50x...die liefen auch noch recht lange als 110 in rot/beige...Rohrbacher @ 25 Dec 2006, 00:11 hat geschrieben: Dass es eine 110 oder 140 ist, ist wohl unstreitig. Nur eine (Kasten-)10er oder 40er mit TEE-Lack und DB AG-Keks will ich mal sehen, zumal ich spontan von keiner 110 weiß, dass sie mal TEEfarben gewesen ist, das waren nur 113er.
Na ja, ist im Grunde auch egal. Wenn man sich die Farben genau anschaut, sieht man, dass die Lok in den Euroexpressfarben angemalt ist und nicht in TEE/IC-Farben. (Das Rot geht etwas mehr ins violett und das beige mehr in Richtung creme - also heller). Da war wirklich nur ein Pixel-Künstler am Werk...
Und das zugehörige Foto:ChristianMUC @ 25 Dec 2006, 10:19 hat geschrieben: Naja, einige DB-112 wurden ja Ende der 80er von 160 auf 140 runtergestuft und liefen dann als 110 - waren im Nummernbereich 49x-50x...die liefen auch noch recht lange als 110 in rot/beige...
110 504-9 in Wolfsburg (Jahr 2001)

Edit: Fotolink korrigiert
Gruß, Guido