Terror-Alarm im EURO-Tunnel
Personen mit Verbindung in Pakistan wollen angeblich um die Weihnachtszeit einen Terroranschlag im EURO-Tunnel verüben. Die Sicherheitsvorkehrungen wurden verschärft.423176 @ 24 Dec 2006, 16:13 hat geschrieben: Moin!
Auf N24 habe ich gerade noch einen Rest von einem Terroralarm im EURO-Tunnel gehört.
Schaut da mal auf N24
http://www.n-tv.de/747435.htmltra(u)mmann @ 24 Dec 2006, 18:57 hat geschrieben: Personen mit Verbindung in Pakistan wollen angeblich um die Weihnachtszeit einen Terroranschlag im EURO-Tunnel verüben. Die Sicherheitsvorkehrungen wurden verschärft.
tra(u)mmann @ 24 Dec 2006, 20:15 hat geschrieben: http://www.n-tv.de/747435.html
Also doch, auch Fluggesellschaften verlieren Fluggäste, wenn die Flüge wegen des Nebels und sonst aus welchen Gründen, abgesagt werden.Berichtsauzug N-TV hat geschrieben:Wegen des dichten Nebels in Großbritannien und der vielen deshalb abgesagten Flüge benutzen derzeit mehr Gäste als sonst die Eurotunnel-Züge. Der 50 Kilometer lange Eurotunnel zwischen Frankreich und Großbritannien wurde im letzten Jahr von mehr als acht Millionen Menschen genutzt. Der "Observer" zitierte einen Terrorismusexperten mit den Worten: "Ein erfolgreicher Anschlag auf einen solchen Bau wäre mindestens ebenso spektakulär wie der 11. September"
Da die Eurostar-Züge über ausreichend Platzangebot verfügen, und die Reisezeit knapp 3 Std. beträgt (Paris Nord - London Waterloo), könnten die Fahrgäste den Eurostar nutzen. Ich frage mich nur, aus welchem Grund immer weniger Leute mit dem Eurostar, dem Stern Europas fahren?
Immerhin hat man den Tunnel nicht gesperrt, obwohl von einer "schwindelerregend" hohen Gefahr die Rede ist.
Einerseits darf man sich durch den Terror nicht lähmen lassen und den Terroristen letzt endlich damit in die Hände spielen, andererseits: Wenn was passiert und man wurde gewarnt, wird es schwere Vorwürfe hageln.
Einerseits darf man sich durch den Terror nicht lähmen lassen und den Terroristen letzt endlich damit in die Hände spielen, andererseits: Wenn was passiert und man wurde gewarnt, wird es schwere Vorwürfe hageln.
- FloSch
- Lebende Forenlegende
Warum auch nicht, es wurden ja als erstes die Flüge nach Paris und Brüssel storniert, da man hier auch problemlos auf den Eurostar ausweichen kann. Das werden die Passagiere dann wohl auch gemacht haben.DT810 @ 25 Dec 2006, 10:11 hat geschrieben: Also doch, auch Fluggesellschaften verlieren Fluggäste, wenn die Flüge wegen des Nebels und sonst aus welchen Gründen, abgesagt werden.
Sicher, wenn man im Vorraus gebucht hat, ist der Eurostar schon eine Alternative. Aber ein kurzfristiges Ticket? Na, wenn das einem 250€ einfache Fahrt wert ist... OK, kommt immer auf den Geldbeutel an, aber ich nehm da dann das Schiff...FloSch @ 25 Dec 2006, 10:24 hat geschrieben: Warum auch nicht, es wurden ja als erstes die Flüge nach Paris und Brüssel storniert, da man hier auch problemlos auf den Eurostar ausweichen kann. Das werden die Passagiere dann wohl auch gemacht haben.

[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Die Gerüchte gibts immer wieder. Wahlweise um den Ölpreis in die Höhe zu treiben, oder um wieder Gründe zu haben, neue Gesetze zu erlassen oder diverse Steuern zu erhöhen. Nur komisch, vor den faktisch verübten Anschlägen (New York, Madrid, der fast geglückte Anschlag auf zwei dt. Regionalbahnen, etc.) gabs keine Gerüchte oder hatte ich damals was verpaßt?
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
-
- Tripel-Ass
Nö. Ich denke mal du hast auch nicht mehr als ca. 100% der deutschen Bevölkerung verpaßt.
Aber zum Thema Terrorismus habe ich mich schon (ausführlich?) an anderer Stelle ausgelassen. Den Aufwand betreib ich jetzt nicht.
MfG, SethAphopes
Aber zum Thema Terrorismus habe ich mich schon (ausführlich?) an anderer Stelle ausgelassen. Den Aufwand betreib ich jetzt nicht.
MfG, SethAphopes
"Der Mensch, der so ehrbar im Einzelnen, aber so miserabel im Ganzen ist."
Johann Wolfgang von Goethe
Johann Wolfgang von Goethe